Stephen King – Schwarz / The Gunslinger

  • Ich habe die Bücher auch über viele Jahre hinweg gelesen und sie gehören klar zum Besten, was ich kenne. Ich kann es jedem empfehlen, es gibt nichts Vergleichbares.
    Denen Leuten, denen das Ende nicht gefällt - es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde, eine "Standartende" wie in einem schlechten Film hätte nicht gepasst. Auch ist es nur logisch: Wie wurde im Lauf der geschichte hunderte Male gesagt? Ka ist ein...!

  • Dieses Ende geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, allerdings im negativen Sinn. :x


    Mir auch. :roll:


    Ich bin ein grosser Fan der Reihe und werde sie bestimmt noch einmal lesen, wenn ich wieder mehr Platz auf mein SUB habe. ;)
    Und was noch zu Empfehlen ist, ist die Comic Reihe des Dunklen Turms.

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Hab den vierten Teil jetzt fertig gelesen und bin nach wie vor begeistert. Auch wenn mir das Ende von "Glas" ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen hat. Das mit dem Palast war irgendwie doch etwas zu abgedreht. Die Geschichte mit Susan ist dafür allerdings umso mitreissender. So kann es weitergehen Herr King :thumright:

  • @ Lina68
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich habe Wolfsmond (vorerst) abgebrochen und kann mich einfach nicht aufraffen weiterzulesen. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Lina68
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich habe Wolfsmond (vorerst) abgebrochen und kann mich einfach nicht aufraffen weiterzulesen. ;)

    Oha, dann bin ich mal gespannt(falls Du weiterliest), wie Dir Susannah gefällt, für mich der absolute Tiefpunkt der Reihe, dagegen war Wolfsmond noch ganz erträglich.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • @ Sugar
    Oje, also wenn mir Wolfsmond schon nicht zugesagt hat, da möcht ich irgendwie garnicht wissen wie Susannah ist. ;) Habe schon oft gehört, dass dies der schwächste Teil ist. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Oha, dann bin ich mal gespannt(falls Du weiterliest), wie Dir Susannah gefällt, für mich der absolute Tiefpunkt der Reihe, dagegen war Wolfsmond noch ganz erträglich.

    Oje, also wenn mir Wolfsmond schon nicht zugesagt hat, da möcht ich irgendwie garnicht wissen wie Susannah ist. ;) Habe schon oft gehört, dass dies der schwächste Teil ist. ;)

    Da sieht man wirklich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Und ich kann auch Sugar nur zustimmen, Susannah ist der absolute Tiefpunkt. Ich war froh das, dass Buch das dünnste von der Reihe war.


    Suspiria: Ich hoffe du schaffst es dich noch aufraffen. ;)

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • @ Lina68
    Danke :friends:
    Beenden möchte ich die Reihe auf jeden Fall noch dieses Jahr. Mal schauen, vielleicht gefällt mir Wolfsmond bei der 2. Lektüre besser. ;) Und mit Susannah ist man ja glücklicherweise fix durch.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Aber immer gern. :wink:


    Ja, vielleicht gefällt dir Wolfsmond beim zweiten Mal besser. Wenn ich eine Buchreihe anfange will ich sie auch meistens zu Ende lesen. Nur bei einer habe ich es nicht geschafft und das war bei mir "Herr der Ringe". War mir eindeutig zu langweilig. :roll:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich weiß nicht, ich fand "Susannah" eigentlich ok. "Wolfsmond" war der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat.


    Wie auch immer: Es lohnt sich, weiterzulesen, denn der letzte Teil entschädigt meiner Meinung nach für alle Längen!!

  • Endlich habe ich den fünften Band fertig gelesen und ich bin nach wie vor begeistert. Obwohl "Wolfsmond" doch ein paar Längen hatte. Alles in allem war es doch ein sehr spannendes Buch, das Lust auf den sechsten Band macht, den ich noch heute zu lesen beginnen werde :study:

  • Welche Bedeutung hat eigentlich "Brennen muß Salem" für die Reihe ? Ich habe es gerade im "Zuletzt gekauft...." Thread gelesen. Ich weiß das einige King - Bücher eine Rolle bei der Turm-Reihe spielen. Muß man "Brennen muß Salem" zum besseren Verständnis gelesen haben, oder spielt es irgendeine andere Rolle ? :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Welche Bedeutung hat eigentlich "Brennen muß Salem" für die Reihe ? Ich habe es gerade im "Zuletzt gekauft...." Thread gelesen. Ich weiß das einige King - Bücher eine Rolle bei der Turm-Reihe spielen. Muß man "Brennen muß Salem" zum besseren Verständnis gelesen haben, oder spielt es irgendeine andere Rolle ? :)

    Nein, Du musst es nicht gelesen haben, aber eine Person aus "Brennen muß Salem" taucht auch in "Wolfsmond" auf (und spricht dann auch ein bißchen über die Ereignisse in "Brennen muß Salem".

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Nein, Du musst es nicht gelesen haben, aber eine Person aus "Brennen muß Salem" taucht auch in "Wolfsmond" auf (und spricht dann auch ein bißchen über die Ereignisse in "Brennen muß Salem".


    Alles klar. Vielen Dank für die Info. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hab gerade Band sechs fertig gelesen, der im Vergleich zu anderen Teilen wirklich etwas hinterher hinkt, da er teilweise doch etwas verworren ist. Nichtsdestotrotz hat mich auch "Susannah" gut unterhalten.


    Hoffe jetzt auf ein würdiges Ende der Saga. Also schnell weiterlesen :study:

  • Hab gerade Band sechs fertig gelesen, der im Vergleich zu anderen Teilen wirklich etwas hinterher hinkt, da er teilweise doch etwas verworren ist. Nichtsdestotrotz hat mich auch "Susannah" gut unterhalten.


    Hoffe jetzt auf ein würdiges Ende der Saga. Also schnell weiterlesen :study:


    Freut mich das du schon beim 7 Band angelangt bist und das "Susannah" dich unterhalten hat. Ich bin immer noch der Meinung das "Susannah" der schwächste Band ist.
    Ich bin gespannt auf deiner Meinung zum letzten Teil der Saga. Ich fand ihn nicht so gut aber wie gesagt ich bin gespannt auf deiner Meinung. :wink:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Puh, wenn ich eure Beiträger hier so lese, überlege ich, ob nicht da wieder ansetze, wo ich vor Jahren aufgehört habe. Ich hatte damals "Glas" gelesen, aber als es dann längere Zeit keine Fortsetzung mehr gab, habe ich den dunklen Turm nicht mehr weiter beachtet, da ich auch irgendwann allgemein keine Lust mehr auf King-Bücher hatte. Aber jetzt... :-k

  • Meine Frau hat mir damit gedroht, sich "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer zu holen. Meine Antwort darauf hat sie postwendend bekommen. Jetzt werde ich meine Drohung wahrmachen und mir die Turm-Saga von Stephen King holen. Hähä, das hat sie jetzt davon. :twisted:

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain