Lynsay Sands – Vampire küssen besser / Bad Luck Vampire

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    War wieder einmal ein wunderschönes Buch mit einer spannenden Geschichte ❤️
  • Inhalt:


    Das vorliegende Buch von der kanadischen Schriftstellerin Lynsay Sands ist bereits Band 36 ihrer Romantasy-Reihe um die Vampirfamilie Argeneau. Wie die meisten der vorhergehenden Bände spielt die Geschichte in Kanada. Es geht um den unsterblichen Vollstrecker (Vampircop) Alasdair MacKenzie und die Sterbliche Sophie Ferguson die sich auf einer Hochzeit kennenlernen. Natürlich hat Sophie keine Ahnung davon, dass so etwas Ähnliches wie Vampire wirklich gibt und Alasdair möchte ihr das irgendwie näherbringen, als er erkennt, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Doch leider ist Sophie vom Pech verfolgt und alle Menschen die sie liebt sterben plötzlich und unerwartet.


    Meinung:


    Wie gewohnt ist der Schreibstil von Lynsay Sands leicht und gut zu lesen. Man kommt gut durch die Geschichte und die Protagonisten sind genauso wie die Nebencharaktere sehr sympathisch. Es kommt auch immer wieder zu witzigen und lustigen Szenen, die sich daraus ergeben, dass Sophie keine Ahnung hat, wer und vor allem was Alasdair ist. Es macht auch Spaß wieder auf einige Protagonisten und Charaktere der vorherigen Bände zu stoßen.


    Die Leibesgeschichte entwickelt sich wie in allen anderen Bänden sehr schnell, da ein Unsterblicher es sofort weiß, wenn er seinem Lebensgefährten begegnet. Lustig und witzig sind die Versuche von Alasdair Sophie für sich zugewinnen und wie er immer wieder durch die Ereignisse um Sophies „Pech“ ausgebremst wird.


    Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich lese die Rehe von Anfang an und werde sie auch weiterverfolgen. Immer in der Hoffnung, dass Lynsay Sands die Reihe weiterschreibt und dass sie dann auch weiter übersetzt wird.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Lynsay Sands – Vampire küssen besser / The Bad Luck Vampire“ zu „Lynsay Sands – Vampire küssen besser / Bad Luck Vampire“ geändert.
  • Mary Bolyen ISBN unter dem Reiter 'Buch' im Editor nachgetragen, Titelzeile korrigiert und hier noch das Original: