Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten, Band 2

  • Hallo, liebe BTler :winken:




    nachdem der erste Band der "Chronik der Bücherwelt-Triologie" nun schon seit einiger Zeit wandert, wird sich nun auch Band 2 "Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" auf die Reise machen.

    Wenn Ihr Interesse habt, an dieser Wanderrunde teilzunehmen, könnt Ihr euch ab sofort hier anmelden. [-X


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier wieder einige Leser zusammenbekommen, die Hope auf ihrer Reise in die Bücherwelt begleiten. :drunken:



    Hier der Klappentext des zweiten Bandes:


    Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

    Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...


    Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!



    Und natürlich auch nochmal die Regeln:


    - Jeder, der Interesse an den Büchern hat,kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.


    - Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.


    - Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.


    - Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für das Ersatzexemplar.


    - Jeder behandelt das Buch so, als wären es sein Eigen. Sollte jemand gravierende Mängel feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.


    - Jeder hat 3 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte einfach Bescheid sagen.


    - Gerne dürft ihr Kommentare, Anmerkungen, Zeichnungen u. ä. im Buch hinterlassen.


    :study: :study: :study: 

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich hab Teil 1 jetzt zur Hälfte durch und kann jetzt schon sagen, dass ich auf jeden Fall auch die Fortsetzung lesen möchte (auch wenn ich mich immer noch über Hope aufregen muss und Gwen mir auf den Zeiger geht ... was für ein Huhn [-( ). Ich wäre also gern wieder dabei. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es freut mich, dass ihr auch beim 2. Band wieder mitlesen wollt. :drunken:



    backmausi81

    Copperfield

    Hirilvorgul



    Ist diese Reihenfolge für euch okay? Oder möchte jemand an eine andere Stelle?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ist diese Reihenfolge für euch okay? Oder möchte jemand an eine andere Stelle?

    Für mich passt das.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Perfekt :thumleft:


    Ist es für euch okay, wenn wir Ende nächster Woche starten? In dem Fall würde ich das Buch fertig machen und es (vermutlich) am Freitag zur Post bringen.


    Oder möchtet ihr lieber noch ein bisschen warten? Das bisher gelesene noch ein bisschen länger sacken lassen?


    backmausi81 Ist deine Adresse noch aktuell? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ist es für euch okay, wenn wir Ende nächster Woche starten?

    Also von mir aus gern. Ich möchte jetzt schon wissen, wie die Geschichte weitergeht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Okay. Dann werden wir morgen starten 👍


    Das Buch ist (fast) reisefertig und ich werde es morgen am Vormittag zur Post bringen. 😇

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Buch, ist am Samstag 13.4.2024 bei mir angekommen.

    Klasse 👍🏻 Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 🥰

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: