Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

  • Okay - das weißblau nicht wirklich

    Die Farben bezogen sich auf mein Bundesland. Hat dir eigentlich die imaginäre Reise meines Päckchens geholfen?

    Nur indirekt. Ich hab ab einem bestimmten Punkt dann doch drauf gehofft, dass ich anhand des Päckchens und über Ausschlussverfahren erraten kann, wer mich bewichtelt hat. Hat ja auch geklappt. Dabei war dann aber durchaus hilfreich, dass ich wusste, wo du wohnst.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin gerade traurig. Der süße Fuchs, den ich vor zwei Jahren von Isabella1978 beim Wichteln bekommen habe, hat den Umzug nicht überlebt. Mein Mann hatte den zwar in weiche Sachen eingepackt, aber dann lagen Bücher drauf und jetzt ist die Schnauze kaputt. :cry: :cry: :cry:

    Geht vielleicht, wenn ich den auf ein hohes Regal stelle. Dann fällts nicht so auf. Aber ich finds trotzdem traurig. :cry:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin gerade traurig. Der süße Fuchs, den ich vor zwei Jahren von Isabella1978 beim Wichteln bekommen habe, hat den Umzug nicht überlebt. Mein Mann hatte den zwar in weiche Sachen eingepackt, aber dann lagen Bücher drauf und jetzt ist die Schnauze kaputt. :cry: :cry: :cry:

    Geht vielleicht, wenn ich den auf ein hohes Regal stelle. Dann fällts nicht so auf. Aber ich finds trotzdem traurig. :cry:

    :friends: :friends: :friends:

    Geht's nicht eventuell zu kleben?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin gerade traurig. Der süße Fuchs, den ich vor zwei Jahren von Isabella1978 beim Wichteln bekommen habe, hat den Umzug nicht überlebt. Mein Mann hatte den zwar in weiche Sachen eingepackt, aber dann lagen Bücher drauf und jetzt ist die Schnauze kaputt. :cry: :cry: :cry:

    Geht vielleicht, wenn ich den auf ein hohes Regal stelle. Dann fällts nicht so auf. Aber ich finds trotzdem traurig. :cry:

    :friends: :friends: :friends:

    Geht's nicht eventuell zu kleben?

    Wollte ich auch gerade vorschlagen.

    Canach :friends:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Indirekt. Einen ultimativen Tipp habe ich eigentlich auch noch hinterlassen. Aber der war sicher nicht mehr nötig. :lol: ManuH Den Sticker hast du doch gefunden, oder? :D

    Ja, klaro :wink: Beim genauen durchschauen.

    Aber das "Brett" für den Kopf war tatsächlich das Kratzbild-Set :totlach:

    Da habe ich nicht mal mehr meine Rest-Liste der möglichen Mapas aus dem Wohnzimmer holen müssen und vielleicht durch Ausschluss-Verfahren mit der Adresse oder so irgendwas zuordnen brauchen.


    Und nein, körperlich Verletzte gab es nicht. Nur ein kurzes Schmollen der Großen, denn selbstverständlich hat die Kleine gewonnen. :wink:


    Canach ich hoffe, du kannst das Füchsen retten :friends:

  • Canach ich hoffe, du kannst das Füchsen retten :friends:

    Leider nicht. Ich weiß nicht was genau mit der Nase passiert ist, aber ich denke mal sie ist komplett zerbröselt. War ja Christbaum-Schmuck und daher nur sehr dünnes Glas. Aber wie gesagt: Von weitem sieht man vielleicht nicht ganz so arg, dass die Nase weg ist. Trotzdem traurig. Aber behalten werde ich ihn trotzdem.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ein mega tolles Päckchen hast du da von deinem Wichtelpapa Canach bekommen!! :thumleft: :cheers: Und eine Bitte hätte ich: Kannst du uns irgendwann mal ein Kratzbild präsentieren? Ich würde gerne mal eins sehen, wenn es fertig ist! (Nein, neugierig bin ich überhaupt nicht. :uups:) Und auch bei diesem Paket finde ich das Geschenkpapier wieder ganz toll! :santa:

    Das sind quasi vorgedruckte Bilder, in unserem Fall von Anna und Elsa, die mit so ner schwarzen Schicht überzogen sind. Diese Schicht kratzt man dann mit so einem Holzstab weg.

    Ok, das mit dem Vordruck war mir nicht ganz klar. Ich dachte man hat eine Vorlage und zeichnet dann diese freihand nebendran. So sieht es im Internet aus. Ich schaue mir das nochmal näher an die Tage. :D

  • Meine Wichtelmama hat sich ganz offensichtlich sehr viele Gedanken gemacht und viel Herz in mein Wichtelpaket gesteckt und dafür möchte ich ihr von ganzem :love: danken. Vielen, vielen Dank, du bist der Wahnsinn! Ich wünschte ich wäre nur halb so kreativ und geschickt! Das hast du wirklich ganz klasse gemacht! Vielen Dank nochmals!!! :friends: :kiss: :love: :kiss: :friends:

    Ich bin so froh, dass du so froh bist und ich deinen Geschmack getroffen habe. Beim ersten Mal ist man ja doch noch etwas aufgeregter. Danke, danke, danke für das viele Lob. Ich bin so glücklich, dass du gerade die selbstgemachten Sachen so toll findest. :love:


    P.S.: Diese Seife zu machen, war ein Kinderspiel. Dafür muss man „nichts“ können.

    P.P.S: Schade um den Eisbären. Aber er schmeckt glaube ich auch in Einzelteilen.

  • Ich darf vermelden, dass die liebe Schokopraline meine Wichtelmama ist. :lol: Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr darauf ihr Päckchen auspacken zu dürfen. Ich liebe es jetzt schon :love:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich habe richtig gelegen. :lechz: Mein wundervolles Päckchen ist von der lieben Lesefieber :love::applause: Vielen lieben Dank.


    Wenn du wüsstest, wie gut das auf mich abgestimmt ist... :cheers: :tanzensolo: Ich bin die, der immer kalt ist. Die, die selbst bei über 20 Grad draußen noch mit Wärmflasche im Bett liegt und von allen dafür für bekloppt gehalten wird. :lol: Einer meiner liebsten Tees ist tatsächlich Pfefferminze und dass ich Frostbeule super gern bade, stand ja in meinem Wichteltext. Tatsächlich warst du von Anfang an mit ! auf meiner Verdächtigenliste, bis zum Schluss neben dir nur noch Canach  SaintDiabolus und terry auf der Liste standen. Da das Päckchen von ner Frau kam und terry und SaintDiabolus schon enttarnt waren, bliebst du übrig :friends: :thumleft: Um das Buch schleiche ich übrigens schon sehr lange herum. Es hat mich irgendwie angezogen und gleichzeitig hatte ich Angst, dass es mich zu traurig macht. Ich werde deiner Empfehlung aber nachgehen, weil du es empfiehlst und glaubst, dass es passt :) Dann ist das bestimmt so. Ich werde dir eine Rückmeldung geben, wenn du magst. :wink:


    Um nun alle teilhaben zu lassen. Ich habe in meinem Päckchen:

    :rendeer: Eine Karte mit lieben Worten

    :rendeer: Ein E-Book-Gutschein für Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

    :rendeer:Eine Wärmflasche mit aufgesticktem " :love:wärmer"

    :rendeer:Pfefferminztee mit Zitrone

    :rendeer:3 Badezusätze mit Titeln, die mir frohe Weihnachten wünschen, Glück bringen sollen und die Seele wärmen

    :rendeer: Ein (ich nehme an) gehäkelter Wal, dem ab morgen früh vermutlich vom Junior die ganze Welt gezeigt wird :loool: :applause:



    Nochmal vielen Dank, das hat es wirklich gut getroffen :)

    (Das verpackte Päckchen auf dem Ausgepaktbild ist der Karton)

  • Mein Mann hat am Mittwoch mein Päckchen von der Post befreit und ich musste es natürlich gleich abends öffnen, als ich von der Arbeit nach Hause kam.


    Der Absender sagte mir erstmal gar nichts und nach genauer Recherche habe ich meine Wichtelmama Bookowl gefunden. Sie stand nämlich noch auf meiner Liste neben 4 anderen.


    Danke nochmals an meine Wichtelmama für dein schönes Päckchen, habe mich bereits

    bei meiner Wima per PN für das super schöne Päckchen bedankt. :kiss:




    So im Päckchen habe ich diese tollen Sachen entdeckt, die mir meine Wichtelmama eingepackt hat.

    :rendeer: Weiße Federn (da hatte ich schon einen Verdacht)

    :santa: Eine süße Weihnachtskarte

    :rendeer: Das Wichtelbuch "Kinder des Nebels von Brandon Sanderson" (Das hatte meine Wima schon gelesen und da wusste ich das ich recht hatte.)

    :santa: Eine Packung Trinkschokolade

    :rendeer: Eine Packung Tee Jasmintee und dazu passend ein Tee-Ei mit Anhänger

    :santa: Süßes gab es natürlich auch Kinderschokolade Weihnachtsmann, Dominosteine, Tafeln Schokolade und selbstgemachter Lebkuchen



    Hier meine Fotos von dem wunderschönen Päckchen das mir die Liebe Bookowl zusammen gestellt hat. :love: :kiss:

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. bücherwürm71 wurde von Pinguinchen beschenkt
    2. Fridoline wurde von Gonozal beschenkt
    3. Comnenos wurde von Priyatoxin83 beschenkt
    4. Aylin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    5. Regenmann wurde von ibikat beschenkt
    6. Gabi5 wurde von bücherwürm71 beschenkt
    7. Gonozal hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    8. Pinguinchen wurde von Kaba bekommen
    9. xxmarie91xx wurde von Regenmann bekommen
    10. buechereule wurde von Comnenos beschenk
    11. Wolfskoenigin wurde von ManuH beschenkt
    12. Hirilvorgul wurde von Bücherjägerin beschenkt
    13. Bookowl wurde von Naraya beschenkt
    14. Canach wurde von Fridoline beschenkt
    15. Naraya wurde von buechereule beschenkt
    16. Isa-Moonlight wurde von BonaVox beschenkt
    17. Schnurri1 wurde von Hirilvorgul beschenkt
    18. Verybigbooklove wurde von Flohmaus beschenkt
    19. frettchen81 wurde von Baba beschenkt
    20. Flohmaus wurde von Ayell beschenkt
    21. Svanvithe hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    22. Bücherjägerin wurde von Schnurri1 beschenkt
    23. Kittelbiene wurde von Nessy1800 beschenkt
    24. nichtsalsguteworte wurde von Tiniii beschenkt
    25. ibikat wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Schokopraline wurde von Kittelbiene beschenkt
    27. BonaVox wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    28. Baba wurde von SaintDiabolus beschenkt
    29. Jisbon(: wurde von Gabi5 beschenkt
    30. ManuH wurde von Canach beschenkt
    31. Nessy1800 wurde von Terry beschenkt
    32. Kaffee-zum-mitnehmen wurde von Lesefieber beschenkt
    33. Kaba wurde von Verybigbooklove beschenkt
    34. Zassa hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    35. Nancy84 wurde von Bookowl beschenkt


    Wiki:

    Ayell, CrazyAnn89, Lesefieber, Priyatoxin83, SaintDiabolus, Terry, Tiniii,


    Wima/Wipa:

    Aylin, CrazyAnn89, Jisbon(: Kaffee-zum-mitnehmen, nichtsalsguteworte, Schokopraline, Svanvithe, Wolfskoenigin, xxmarie91xx, Zassa

  • Nancy84 Kleine Korrektur deiner Liste. Schokopraline ist meine WiMa. Ich habe sie heute enttarnt, nur ihr Päckchen noch nicht geöffnet O:-)

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich darf vermelden, dass die liebe Schokopraline meine Wichtelmama ist. :lol: Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr darauf ihr Päckchen auspacken zu dürfen. Ich liebe es jetzt schon :love:

    Gabi5 hat mir bestätigt, dass sie meine Wichtelmama ist :santa: Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihr Päckchen an Weihnachten öffnen zu können.

    Ich werde meine WiMa auch mal anschreiben, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, wer sie ist, auch wenn ich mein Päckchen erst heiligabend öffnen werde.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • kaffee_zum_mitnehmen und Nancy84 was für tolle Päckchen :bounce: . Auch eure WiMas Lesefieber und Bookowl haben ganz viel Liebe in eure Päckchen gesteckt :love: .
    es ist immer wieder schön zu lesen, wie ihr euch alle immer freut und man kann gar nicht anders als sich mit zu freuen :cheers: .

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen 2. Advent

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Ich habe nun die Bestätigung, dass mir die liebe Zassa mein Päckchen geschickt hat. Und wenn ich erst Heiligabend auspacke kommen dann die Fotos mit all den schönen Dingen die sie für mich ausgesucht hat. Ich mag das Päckchen jetzt schon, wie es mich täglich begrüßt und mit mir geduldig wartet.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe nun die Bestätigung, dass mir die liebe Zassa mein Päckchen geschickt hat. Und wenn ich erst Heiligabend auspacke kommen dann die Fotos mit all den schönen Dingen die sie für mich ausgesucht hat. Ich mag das Päckchen jetzt schon, wie es mich täglich begrüßt und mit mir geduldig wartet.

    :friends:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • ich habe inzwischen die Bestätigung meiner Wichtelmama :santa: beschenkt hat mich SaintDiabolus :rendeer:

    Es freut mich, dass dir dein Päckchen gefallen hat :santa: Es war auch viel Spaß, es zusammenzustellen. Lass dir die Essenssachen schmecken :lol: :rendeer:

    ----

    Bona Vox :friends:

    ----

    Schaut mal, was angekommen ist! Ich freue mich schon, es an Weihnachten auszupacken :santa: