Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

  • Soooo! Stressiger Tag (wie alle Tage aktuell), aaaaber ich hab mein Wichtelpäckchen ausgepackt! :shock: Und ich hoffe, ihr verzeiht es mir, dass die Bilder vielleicht nicht so perfekt sind. Eventuell muss ich morgen oder so mal schauen wann ich mit Tageslicht mal dazu komme. Wir haben hier in der Wohnung noch nicht viele Lampen. Ist etwas schwierig. :uups:

    (Und gerade kamen wieder so viele Ablenkungen und so viel zu erledigen. Mal schauen wann ich mit dem Post endlich fertig bin. :uups: - Es hat lange gedauert.)


    Ich habe so ein tolles und wundervolles Päckchen bekommen. Ich freu mich noch immer total darüber! :love: Nach dem ganzen Stress der letzten Zeit (und auch aktuell noch), ist es echt schön, etwas so Tolles zu haben über das man sich freuen kann. :love:


    Meine wundervolle WiMa hat sich sooooo viel Mühe gegeben. Und auch damit, mich auf die falsche Fährte zu locken, dachte ich doch, dass "Pfötchen" nichts mit mir zu tun haben könnten. :lol: (Dafür aber mit Bookie. :mrgreen: )
    Damit ihr wisst wovon ich rede ...

    Bekommen habe ich:

    :santa: Einen tollen Brief von meiner WiMa :love:

    :rendeer: Ein "Niederegger Weißbrot"

    :santa: Schokoladenfiguren - Die so niedlich sind, dass ich nicht weiß ob ich die wirklich essen will :uups:

    :rendeer: Eine Mini-Umzugskiste mit einem Wichtel drin (steht schon auf meinem Schreibtisch!) :love:

    :santa: Eine selbstgemachte Tischauflage (zumindest denke ich, dass es dafür gedacht ist, da auf der Verpackung stand "damit der Tisch sauber bleibt") mit Büchern und einer Tasse auf der Bookie abgebildet ist! :shock: :love: :love: :love: Sooo toll! Und das muss so viel Arbeit gewesen sein. :friends: :kiss: :love:

    :rendeer: Außerdem noch die "Verpackung" des Ganzen: Ein selbstgemachtes Seepferdchenbild in meinen Farben und mit Regenbogenfarben in einem Rahmen (in dem alles andere sicher eingeschlossen war)! :love:  :love: :love: :friends: :kiss: Das wird auf jeden Fall einen Platz am PC bekommen. Wenn alles richtig steht und ich weiß wo Möglichkeiten sind, werde ich es wohl an die Wand hängen, denke ich. (Also statt es nur aufzustellen.) Das ist sooo hübsch. Meine Kleine meinte auch direkt "Oooh. Ein Seepferdchen!" :D

    :santa: Die Wichtelbücher "Fake" von Arno Strobel und "Beautiful Graves" von L.J. Shen - Darauf freue ich mich. Arno Strobel schreibt eh tolle Thriller und das andere Buch hatte ich mal eine Leseprobe gelesen und wollte es dann gerne auch komplett lesen.

    :rendeer: Und! (Und ich denke dann weiß fast jeder wer meine WiMa ist) ... Fröbelsterne! In total hübschen Regenbogenfarben die schillern! :love:


    Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen. Das Päckchen war sooo toll, liebe WiMa! Lass dich mal knuddeln! :friends: :friends: :friends: :kiss: :love:

    Wer meine wundervolle und handwerklich begabte WiMa ist? Die liebe Fridoline !

    Ich hatte sie wirklich recht früh auf total unwahrscheinlich gesetzt, weil ich dachte, dass "Pfötchen" nichts mit mir zu tun haben könnten. Dann blieb irgendwann aber nur noch sie übrig. :lechz: Und ich hab mich unheimlich gefreut als ich dann die Bestätigung hatte.

    VIELEN LIEBEN DANK, liebe Fridoline! :friends: :kiss: :love:

  • Wie kreativ und so liebevoll diese Päckchen schon wieder sind. Ich hab gerade etwas die Übersicht verloren, aber hier sind so tolle Sachen zu sehen und es liegt so viel Hingabe und Liebe in der Luft.


    Es ist wirklich toll zu sehen, dass es noch so viele tolle Leute gibt, denen es eine Freude macht, (teilweise) Fremden eine Freude zu machen.

  • Canach und Fridoline - ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Päckchen (fast so sehr wie von meinem :P ) So kreative Ideen... :applause:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Alle Päckchen sind toll, weil sie immer so gut auf das jeweilige WiKi abgestimmt sind und sich jeder so viel Mühe gibt. :applause:

    Die Gemeinschaft hier ist einfach toll. :pray:


    Ich bin wirklich glücklich über mein so toll abgestimmtes Päckchen. Bei mir war ja alles auf meine Vorlieben und meine beiden aktuell großen Themen abgestimmt: meine Transition, weswegen mir die Farben meiner Flagge so wichtig sind, und der Umzug, der gerade ja viel Stress bedeutet und in dem das Päckchen echt ein angenehmer Lichtblick war.

    Fridoline Und da passen deine Geschenke einfach so gut. Die Unterlage liegt links vor meinem PC auf dem Schreibtisch (dort wo dann eben auch meine Tasse steht, wenn ich Tee trinke zb) und noch sind hier in der Wohnung alle Wände furchtbar kahl und weiß. Da passt das Bild auch super. Und sobald hier mal alles richtig steht (noch stehen manche Möbel nicht am finalen Platz, weil wir hier erst noch ein wenig Möbel-Tetris spielen müssen sobald alles in der Wohnung ist und manche Teile nachgekauft worden sind), wird das Bild auch einen schönen Platz an der Wand finden. :love:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es stimmt: alle Päckchen sind wunderschön und total individuell :love: und das liebe ich auch hier am Wichteln so.

    Fridoline ist aber soooo handwerklich begabt, da ist es natürlich noch einmal etwas besonderes was Canach da alles bekommen hat :pray:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Lieber Canach!

    Ich musste so lachen, als ich sah, dass du mir "zugeteilt" warst :lol:

    Hier lag schon einiges (Stoffe in "Transfarben" ) vorbereitet auf meinem Nähtisch, als hätte ich es geahnt. :wink:

    Und ich freue mich, dass es dir gefällt. :uups:

    Bookie mit reinzunehmen, war ein späterer Einfall und ich brauchte drei Versuche, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :uups: Zumal die Farben ja nun eher nicht deine sind :wink:

    Nun denn...

    Ich bin froh, dass es dir gefällt! Und ich wünsche dir für die nächsten stressigen Tage alles Gute!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Hier lag schon einiges (Stoffe in "Transfarben" ) vorbereitet auf meinem Nähtisch, als hätte ich es geahnt. :wink:

    Und ich freue mich, dass es dir gefällt. :uups:

    Bookie mit reinzunehmen, war ein späterer Einfall und ich brauchte drei Versuche, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :uups: Zumal die Farben ja nun eher nicht deine sind :wink:

    Nun denn...

    Wow. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.

    Mit deinen handwerklichen Künsten (und das Seepferdchen sehe ich als Kunst) ist das Päckchen sehr besonders, liebe letztjährige WiMa. :love:


    Es ist grundsätzlich eine schöne Freude im aktuellen, täglichen Stress eure tollen Geschenke mit zu bewundern. :shock:

  • Eine selbstgemachte Tischauflage (zumindest denke ich, dass es dafür gedacht ist, da auf der Verpackung stand "damit der Tisch sauber bleibt")

    Genau! Es ist ein sogenannter Mug Rug, wörtlich übersetzt ein "Becher- oder Tassenteppich". :wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Ich habe gerade alles hier nachgelesen und mich so riesig gefreut! Es ist einfach traumhaft schön, wieviel Gedanken ihr euch alle gemacht habt!! :love: :pray: :love: Das liebe ich wirklich so am Wichteln, man merkt die Liebe und das Wohlwollen! :love: :love: :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Sooo schöne Päckchen sind in den letzten Tagen wieder angekommen - ich bin ganz :drunken:


    :rendeer: :santa: :rendeer:


    Und ich glaube auch, dass wir inzwischen wirklich sagen können, dass der Twist eine gelungene Idee war und dem Wichteln absolut nicht den Reiz genommen hat. Die Ergebnisse sprechen für sich, finde ich, oder was meint ihr?

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Aaaah! Meine WiMa hat mir auch noch eine Karte beigelegt. Aber die war an der Verpackungspappe hängengeblieben, so dass ich sie übersehen hatte. :pale:


    Hier lag schon einiges (Stoffe in "Transfarben" ) vorbereitet auf meinem Nähtisch, als hätte ich es geahnt. :wink:

    Das ist echt so lieb von dir. :friends: :kiss: :love:


    Bookie mit reinzunehmen, war ein späterer Einfall und ich brauchte drei Versuche, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :uups: Zumal die Farben ja nun eher nicht deine sind :wink:

    Die Pfötchen, richtig? :wink: Ist aber wirklich toll geworden! Und was die Farben angeht: In Ausnahmefällen ist das schon in Ordnung. Ich mag ja auch den Herbst und Halloween recht gerne und in dem Kontext sind die Farben auch in Ordnung. Und da es hier nunmal die passenden Farben sind, natürlich auch. Ich würde mir aber zb keine Handtücher oder Decken oder sowas in den Farben kaufen.


    Eine selbstgemachte Tischauflage (zumindest denke ich, dass es dafür gedacht ist, da auf der Verpackung stand "damit der Tisch sauber bleibt")

    Genau! Es ist ein sogenannter Mug Rug, wörtlich übersetzt ein "Becher- oder Tassenteppich". :wink:

    Ach super. Ja, so dachte ich mir das. Ich hab mal ein Bild angehängt wo er liegt. :loool: Passt gut, da ich dort immer meine Getränke abstelle. Für Gläser werde ich ihn dann was zur Seite ziehen, da die vermutlich kippen könnten. Aber für Tassen/Becher ist das echt super! :love: Dann stehen die auch nicht direkt auf dem Tisch. Und um Weihnachten rum trinke ich ja öfter Tee. :santa:

  • Und ich glaube auch, dass wir inzwischen wirklich sagen können, dass der Twist eine gelungene Idee war und dem Wichteln absolut nicht den Reiz genommen hat. Die Ergebnisse sprechen für sich, finde ich, oder was meint ihr?

    Das finde ich auch. Man kann sich nun ja anderweitig austoben und macht sich eben noch zusätzliche Gedanken anstatt einfach nur größere Päckchen zu nehmen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten