Petra Schier - Weihnachtszauber und Hundepfoten

  • Über die Autorin (Amazon)

    Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (26. September 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 512 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3365004351

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365004357


    Wunderschöner Roman

    Melissa hat ihren gewalttätigen Mann verlassen und lebt in großer Angst. Sie fürchtet sich vor jedem Menschen in der Hauptsache vor Männern und schreckt dementsprechend vorn dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner Hündin zurück. Die Angst vor Nähe ist groß und sie will ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr schützen. Doch Lennart ist nicht wie ihr Ex und will sie unbedingt näher kennenlernen. Und schon bald kann sie sich ihrer Gefühle für ihn nicht mehr erwehren. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Santa Claus und seine Helfer haben alle Hände voll zu tun, damit Weihnachten doch noch zum Fest der Liebe wird. HH


    Meine Meinung

    Ich liebe die Bücher dieser Autorin und hier im Besonderen die Liebes-Weihnachtsromane mit Hund. Sie hat schon sehr viele davon geschrieben, doch immer wieder kann sie mich überraschen, denn jedes Buch ist total anders. Auch wenn natürlich ein Pärchen und ein Hund vorkommen, aber ansonsten lässt sie sich immer etwas anderes einfallen und ich bin schon gespannt auf das nächste Buch. Dieses ist, wie immer, so geschrieben, dass keine Unklarheiten im Text meinen Lesefluss störten konnten. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Auch war ich in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In die arme Melissa, die viel zu lange vor ihrem Mann gekuscht hatte um ihn dann endgültig zusammen mit ihrem Sohn Andy zu verlassen. Doch wer denkt dieses Scheusal habe aufgegeben, der irrt sich. Näheres ist in dem Buch nachzulesen. Was mir auch immer wieder gefällt ist, dass Personen in den Büchern vorkommen, die man in den vorhergehenden Bänden bereits kennengelernt hat. Das Buch war richtig spannend und ist sehr empfehlenswert. Es hat mir richtig gut gefallen, hat mich gefesselt und ich habe mit Melissa mitgefiebert, mich für sie gefreut und auch mit ihr Ängste ausgestanden. Und dann ist da natürlich auch noch die Hündin Sissy, von der man immer wieder die Gedanken lesen kann, was ich sehr lustig finde und mir ach super gefällt. (Ist dann kursiv geschrieben). Nicht zu vergessen Santa Claus, der Andys Weihnachtswunsch erfüllen will. Von mir also definitiv eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Melissas Neuanfang

    Alle Jahre wieder! Wie in den letzten Jahren zuvor, hat Petra Schier auch in diesem Jahr ihren neuen und achten Weihnachtsroman „Weihnachtszauber mit Hundepfoten", der im September 2023 beim Harper Collins Verlag erschien, vorgelegt. Für mich gehören ihre Romane traditionell einfach zur vorweihnachtlichen Zeit dazu. Ein Jahr ohne sie, wäre wie ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum!


    Wer schon einmal das eine oder andere Buch von der Autorin gelesen hat, weiß den flüssigen und leichten Schreibstil zu schätzen. Dank ihres bildhaften Erzählstil konnte ich bereits ab der ersten Seite in die Melissas Geschichte ein und abtauchen. Dies ist aber nur ein Punkt. Ein weiterer ist die bezaubernde Kulisse in der die Geschichte eingebettet worden ist. Diese wurde nicht nur detailliert eingefangen, sondern einzigartig wiedergegeben. Während des Lesens entstand nicht nur ein wunderschönes Kopfkino, nein, ich hatte auch das Gefühl, ich sei hautnah im Geschehen. Ob es auf dem Weihnachtsmarkt oder in Melissas neuem Zuhause war, irgendwie war ich ein Teil dieser Geschichte. Aber nicht nur mit der ausdrucksvollen Kulisse kann die Autorin punkten, sondern auch mit den authentischen und facettenreichen Charakteren. Dank ihrer lebensnahen Darstellung konnte ich mich besonders gut in sie hineinversetzen. Wer den letzten Weihnachtsroman „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ schon gelesen hat, wird auf bekannte Gesichter treffen. Anmerkung: Keine Sorge, die Romane können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei um abgeschlossene Geschichten handelt! Schöner ist es aber, wenn man sie nach der Reihe liest!


    Die Handlung erzählt die Geschichte von Melissa und ihrem Sohn Andy, die sich nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Mann, auf der Flucht befinden. Ihre beste Freundin verhilft ihr zwar zu einem Job, aber einfacher wird der Alltag dennoch nicht. Allein schon wegen Andy ist Aufgeben keine Option für Melissa. Sie kämpft und lernt nebenbei Lennart kennen. Sympathisch ist er ja, aber in wie weit kann man ihm trauen? Die schlechten Erfahrungen, die sie in ihrer Ehe erlebt hat, haben sie zu einem misstrauischen und vorsichtigen Menschen gemacht. Vorerst soll in ihrem Leben kein Mann, außer Andy, eine Hauptrolle spielen, aber wie lange kann sie ihren Vorsatz halten? Lennarts Boxerdame Sissy erobert sehr schnell das Herz von Andy, aber nicht nur sie. Immer wenn Melissa Lennart nur sieht, fliegen Schmetterlinge in ihrem Bauch, die ihr Herz höherschlagen lassen und genau dies wollte sie vermeiden. Aber nicht nur in Sachen Liebe steht ihr eine turbulente Zeit bevor, ihre Vergangenheit holt sie ebenfalls wieder ein. Das ist ein harter Fall für den Weihnachtsmann und seine Crew. Ob sie es schaffen werde, Melissa und ihrem Sohn eine wundervolle Weihnachtszeit zu bescheren?


    Mit ihrem Roman Weihnachtszauber und Hundepfoten hat Petra Schier wieder einmal sich selbst übertroffen. Für mich gehört sie zu den wenigen Autoren, die ganz genau wissen, womit sie ihre Leserschaft begeistern können. Ihre Geschichten berühren nicht nur das Herz, sie handeln auch von ernsten Themen, wie in ihrem aktuellen Buch. Häusliche Gewalt ist keine leichte Kost und leider auch ein sehr aktuelles Thema. Petra Schier ist es gelungen, die Problematik sensibel aufzugreifen und einfühlsam in die Geschichte einzuflechten. Mit Melissas Geschichte zeigt sie auf, dass man Hilfe, die benötigt wird, auch bekommt und gute Freunde eine wahre Stütze sein können. Man braucht nur Mut und Kraft, dem Schrecken ein Ende zu setzen. Trotz des brisanten Themas wurde mein Lesefluss nicht gestört, eher das Gegenteil war der Fall. Zu jedem Zeitpunkt wollte ich wissen, ob Melissa es schaffen wird, ihre Vergangenheit abzustreifen und einen Neuanfang in Sachen Liebe zu wagen.


    Leider muss ich einen kleinen Minuspunkt geben, da mir einige Textstellen zu detailliert waren und dadurch wurden sie ein wenig langatmig. Die Freude an diesem Buch wurde aber nicht geschmälert.



    5 von 5 Sterne und ein absolutes Muss für die vorweihnachtliche Lesezeit.

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: 3 (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Dich schaff ich auch noch - Angelika Schwarzhuber :study:

  • Alle Jahre wieder... freue ich mich auf ein neues Buch von Petra Schier, das mir die Wartezeit auf das schönste Fest auf der Welt versüßt. Mit ihrem Roman "Weihnachtszauber und Hundepfoten" legt sie bereits den achten Band aus ihrer erfolgreichen Reihe "Weihnachtshund" vor, der eine gelungene Kombination von Weihnachten, Magie, Romantik und einer Fellnase zum Verlieben verspricht.

    In bewährter Tradition, stimmt das Cover auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Mit einer Nikolausmütze geschmückt, ruht ein niedlicher Boxer unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum. Im Hintergrund liegen liebevoll verpackte Geschenke. Auch der Titel rührt an unser Herz. Ist das Leben nicht schön?

    Nein. Nicht immer. Nach wie vor wird Häusliche Gewalt verharmlost und verschwiegen. Meistens sind es Männer, die Frauen und Kinder physisch und psychisch attackieren. Hinter geschlossenen Türen, in ihrem eigenen Zuhause, das ein Ort der Geborgenheit sein sollte. Beratung und Unterstützung finden von Gewalt betroffene Opfer in sogenannten Frauenhäusern, die zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar sind. In der Unterhaltungsliteratur wird auf dieses komplexe Thema verzichtet. Eine lobenswerte Ausnahme bildet Petra Schier, die unser Bewusstsein für ein Tabu-Thema mit ihrem neuen Roman "Weihnachtszauber und Hundepfoten" schärfen will.

    Mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl erzählt sie die emotional berührende Geschichte von Melissa, einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihrem kleinen Sohn Andy seit ihrer Flucht in ein Frauenhaus in ständiger Angst vor ihrem gewalttätigen Ex-Ehemann lebt. Auch wenn die Scheidung längst rechtskräftig und ein Kontaktverbot ausgesprochen worden ist, fühlt sie sich nach wie vor nicht sicher. Umgeben von freundlichen, hilfsbereiten Menschen, versucht sie, sich auf dem Lande ein neues Leben aufzubauen. Aufgrund ihrer traumatischen Erfahrungen fällt es ihr sehr schwer, emotionale Nähe zuzu- und sich auf einen neuen Partner einzulassen, bis sie Lennart, einen kinderlieben Sicherheitsexperten, und seine süße Boxer-Hündin Sissy kennenlernt, die ihr das nötige Verständnis entgegenbringen und in den folgenden Wochen unerschütterlich zur Seite stehen...

    Für mich ist dieser emotional berührende, tiefgründige Wohlfühl-Roman ein echtes Highlight. Denn er erzählt nicht nur eine zauberhafte (Liebes-) Geschichte zur Weihnachtszeit, sondern regt zum Nachdenken, Hinsehen und Handeln an, wenn es um das Tabuthema Häusliche Gewalt geht. Kann man sich mehr wünschen?