Linda Castillo - Saat der Sünde / The Hidden One

  • Kurzmeinung

    aida2008
    Wieder etwas aus Katies Vergangenheit erfahren - gute Story - ich freue mich auf den nächsten Band
  • Kate Burkholder muss sich nicht nur in einen fremden Zuständigkeitsbereich, sondern auch auf eine Reise in ihre Vergangenheit begeben. In Pennsylvania werden auf einem Acker die Knochen von Ananias Stoltzfus gefunden. Der Bischof verschwand vor achtzehn Jahren aus seiner amischen Gemeinde. Das Feld, auf dem er gefunden wurde, gehört Jonas Bowman. Bei ihm wird auch die Tatwaffe gefunden, der vor Stoltzfus' Verschwinden Streit mit ihm hatte. Die Ältesten seiner Gemeinde bitten Kate um Hilfe, weil sie Jonas für unschuldig halten. Sie kennt den Beschuldigten von früher und will dem alten Freund helfen.


    Der Fall ist in vielerlei Hinsicht schwierig für Kate. Jonas und sie hat mehr als Freundschaft verbunden und während sie in Pennsylvania ist, kommen immer wieder Erinnerungen zurück und auch dabei auch die Frage, was gewesen wäre, wenn die Dinge damals anders gelaufen wären.


    Bei den Ermittlungen muss sie alleine zurecht kommen, denn von den örtlichen Behörden gibt es nur wenig Hilfe. Sie sehen in ihr eine ehemalige Amische, die einem Gemeindemitglied helfen will. Die amische Gemeinde dagegen sieht in ihr eine Außenseiterin, der die wenigsten vertrauen. Deshalb kommt die mit ihren Ermittlungen nur quälend langsam voran, während die örtliche Polizei immer mehr Beweise für Jonas' Schuld findet. Trotzdem scheint Kate auf der richtigen Spur zu sein, denn sie wird massiv bedroht. Aber gerade das sieht sie als ein Zeichen, dass sie auf der richtigen Spur ist.


    Linda Castillo hat mich beim Lesen immer wieder am Opfer und am möglichen Täter zweifeln lassen. Manchmal sieht es so aus, als ob Jonas doch der Täter sein könnte. Dann wieder musste ich mein Bild von Ananias Stoltzfus revidieren. Die Dinge, die Kate aufdeckt, weisen in die Vergangenheit des Opfers. Den entscheidenden Hinweis für ein Motiv habe ich gefunden, aber auf den Täter wäre ich tatsächlich nicht gekommen.


    Die Reihe um Kate Burkholder funktioniert für mich auch nach dem 14. Teil und ich freue mich schon auf ihren nächsten Fall.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Linda Castillo - Saat der Sünde / The hidden one“ zu „Linda Castillo - Saat der Sünde / The Hdden One“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Linda Castillo - Saat der Sünde / The Hdden One“ zu „Linda Castillo - Saat der Sünde / The Hidden One“ geändert.