Bianca Iosivoni - Wenn Magie erwacht

  • Inhalt:
    Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

    Rezension:
    Nachdem ihre Familie häufig umgezogen ist, erhofft sich Faith von ihrem Umzug nach Dundee und ihrem Studiumsbeginn ein Stück Normalität.
    Doch Faith und ihr Bruder Levi haben Fähigkeiten, von denen niemand was erfahren darf und schon bald holt ihre Vergangenheit sie ein und bringt sie in Gefahr. Nur gemeinsam können sie es schaffen, ihr zu entgehen.


    "Wenn Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie von Bianca Iosivoni, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Faith McGregor erzählt wird.


    Faith hat seit ihrer Kindheit eine besondere Gabe, von der niemand etwas weiß. Seit ihr Vater verschwunden ist, hat die Familie nie lange an einem Ort gelebt, denn etwas hat sie durch das ganze Land verfolgt. Nun beginnen sie und ihr drei Jahre älterer Bruder Levi ihr Studium in Dundee, doch das Übernatürliche sorgt dafür, dass sich die von den beiden gewünschte Normalität nicht einstellt.


    Faith mochte ich als Protagonistin richtig gerne! Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sehr hilfsbereit, aber auch mutig und ein wenig leichtsinnig, dank ihrer Gabe, sich selbst zu heilen.
    Ihr Bruder Levi ist immer für Faith da und beschützt sie oft sehr zu Faiths Leidwesen. Aber die beiden haben eine tolle Bindung, die mir sehr gut gefallen hat!


    Mit Jax und Nate gab es gleich zwei attraktive potenzielle Love-Interests.
    Während Faith Jax in der Bar kennenlernt, in der sie einen Job findet, kennt sie Nate bereits von früher, denn er war der beste Freund ihres Bruders und sie hatte schon immer eine Schwäche für ihn.
    Das Liebesdreieck ließ sich aber gut aushalten, weil ich beide Männer sehr mochte und ich ehrlich gesagt auch noch unentschlossen bin, wen ich lieber an Faiths Seite sehen würde, da die Chemie einfach bei beiden passt.


    Ein geheimer Orden, geheimnisvolle Fähigkeiten, Hexen, Dämonen, es gab viele spannende Aspekte in der Geschichte, die mir richtig gut gefallen haben! Außerdem durften wir viele interessante Charaktere kennenlernen und es gab ein paar überraschende Wendungen, sodass sich das Buch richtig gut lesen ließ, auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Aber nach einem gemeinen Ende freue ich mich sehr auf den zweiten Band!


    Fazit:
    "Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist ein toller Auftakt der Twisted Fate Dilogie!
    Ich mochte Faith richtig gerne und auch das Liebesdreieck hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn ich mochte Jax und Nate sehr und bin gespannt, für wen sich Faith letzten Endes entscheiden wird!
    Auch die Geschichte war spannend und ließ sich sehr gut lesen. Mir hat es gut gefallen und ich vergebe vier Kleeblätter!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Magisches Wirken hat seinen Preis und erfordert immer ein Opfer, so dass es wichtig ist, sich darüber im Vorfeld im Klaren zu sein und das Opfer vorher zu bestimmen. Ansonsten können Dinge passieren, die niemand erwartet hat. Wie zum Beispiel ein Fluch, der Jahrhunderte überdauert.
    Als Liebhaberin der Sturmtochter" Reihe habe ich mich richtig auf den Auftakt zur neuen Twisted Fate Reihe gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte dieses Buches spielt wiederum in Schottland und ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Fantasy und etwas Romantik.
    Im Mittelpunkt steht die junge Faith, die sich selbst unfassbar schnell heilen kann. Sie versteckt diese Fähigkeit und will einfach nur ein "normales" Leben als Studentin führen, doch uralte Feinde aus der Vergangenheit haben andere Pläne.
    Die Geschichte wird sehr spannend, rasant und gefühlvoll erzählt, so dass mensch beim Lesen gar nicht auf den Gedanken kommen kann, das Buch wieder zur Seite zu legen. Die Seiten verfliegen wie im Fluge und es bleibt Neugier und Vorfreude auf Band Zwei zurück.