Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Buch von Bianca Iosivoni

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! *** Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt. Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni: Sturmtochter, Bd. 1-3 Soul Mates, Bd. 1 & 2 The Last Goddess, Bd. 1 & 2
Weiterlesen

Serieninfos zu Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Twisted Fate: Wenn Magie erwacht ist der 1. Band der Twisted Fate Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Bianca Iosivoni

Die deutsche Autorin Bianca Iosivoni wurde im Jahr 1986 geboren. Bereits in ihrer Jugend entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften in Hannover arbeitete Iosivoni in einer Online-Redaktion, bevor sie sich ganz der Literatur zuwandte. Mehr zu Bianca Iosivoni

Bewertungen

Twisted Fate: Wenn Magie erwacht wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

    Faith hat als Kind plötzlich magische Kräfte und kann sich selbst und ihren Bruder heilen. Doch mit der Magie kommen auch andere Kreaturen, von denen sie verfolgt werden. Daher ist ihre Familie immer wieder umgezogen, um den Angriffen zu entgehen. Nun sind sie in Dundee angekommen, wo Faith ein Stipendium ergattert hat. Dort sucht sie sich einen Job und wird in einer Bar fündig, wo auch Jax arbeitet. Ihre Dialoge mochte ich immer sehr. Denn auch wenn Jax zunächst arrogant erscheint, macht er mich neugierig.
    Damit geht auch die richtige Story los, von der ich so zwiegespalten bin. Nate, ein alter Kinderfreund, taucht wieder auf und damit auch ein Orden, mit dem sie eine Verbindung hat. Aber irgendwie war der Orden dennoch stark im Hintergrund. Es ging eher um die Kräfte von Faith und anderen. Ich mochte die Kräfte, die Kämpfe und auch die Informationen, die wir nach und nach erhielten. Aber mir hat trotzdem was gefehlt. Ich war nie so richtig gefesselt. Dennoch hat mir die Gruppe und ihre Dynamik richtig gut gefallen.
    Teilweise waren manche Szenen auch echt zäh. Levi macht mir ein bisschen zu sehr auf großer Bruder und die ständigen damit einhergehenden Diskussionen waren unnötig. Auch die Dreiecksgeschichte konnte ich bisher nicht so mitfühlen. Schade eigentlich. Faith ist ein interessanter Charakter, die nicht zu naiv ist, sondern auch hinterfragt. Es hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den Nachfolgeband. Das Ende hat nochmal einige unerwartete Wendungen mitgebracht, die mich sehr neugierig gemacht haben.
    Fazit:
    Ich muss sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin. Einerseits hat mich das Buch super unterhalten, aber andererseits war ich auch nicht wirklich stark gefesselt. Die Story fand ich interessant und auch die Charaktere mag ich. Aber mir fehlte einfach etwas Spannung und Gefühle.
    4/5 Sterne
    Weiterlesen
  • Rezension zu Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

    Magisch, emotional und spannend
    Faith und ihr Bruder Levi sind seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor Dämonen. Dabei darf niemand von ihren übernatürlichen Fähigkeiten erfahren, da sie sonst in noch größere Gefahr geraten. Als sie beide ein Stipendium an der Universität in Dundee erhalten, hoffen sie auf ein normales Studentenleben. Doch dann kommt alles ganz anders...
    "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" ist der mitreißende erste Teil der Dilogie. Der fesselnde Schreibstil hat mir leider keine Wahl gelassen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Auch die humorvollen Sätze und Konversationen habe ich sehr geliebt. Gegen Ende wurde es dann sehr emotional und ich habe ein paar Tränen verdrückt. Der Cliffhanger macht mich wahnsinnig, ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht, muss mich nun aber bis zur Veröffentlichung von Band 2 gedulden. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und spiegelt sich in der Geschichte wider.
    Im Buch dreht es sich sehr viel um die Magie der verschiedenen Protagonisten sowie einen Geheimbund, der sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten um nicht zu spoilern. Es warten viele Lügen und Intrigen auf die Leser, aber auch die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen nehmen einen sehr hohen Stellenwert ein.
    Ich bin von diesem Fantasywerk von Bianca Iosivoni absolut begeistert und freue mich jetzt schon riesig auf den Folgeband. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

    Inhalt:
    Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
    Rezension:
    Nachdem ihre Familie häufig umgezogen ist, erhofft sich Faith von ihrem Umzug nach Dundee und ihrem Studiumsbeginn ein Stück Normalität.
    Doch Faith und ihr Bruder Levi haben Fähigkeiten, von denen niemand was erfahren darf und schon bald holt ihre Vergangenheit sie ein und bringt sie in Gefahr. Nur gemeinsam können sie es schaffen, ihr zu entgehen.
    "Wenn Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie von Bianca Iosivoni, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Faith McGregor erzählt wird.
    Faith hat seit ihrer Kindheit eine besondere Gabe, von der niemand etwas weiß. Seit ihr Vater verschwunden ist, hat die Familie nie lange an einem Ort gelebt, denn etwas hat sie durch das ganze Land verfolgt. Nun beginnen sie und ihr drei Jahre älterer Bruder Levi ihr Studium in Dundee, doch das Übernatürliche sorgt dafür, dass sich die von den beiden gewünschte Normalität nicht einstellt.
    Faith mochte ich als Protagonistin richtig gerne! Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sehr hilfsbereit, aber auch mutig und ein wenig leichtsinnig, dank ihrer Gabe, sich selbst zu heilen.
    Ihr Bruder Levi ist immer für Faith da und beschützt sie oft sehr zu Faiths Leidwesen. Aber die beiden haben eine tolle Bindung, die mir sehr gut gefallen hat!
    Mit Jax und Nate gab es gleich zwei attraktive potenzielle Love-Interests.
    Während Faith Jax in der Bar kennenlernt, in der sie einen Job findet, kennt sie Nate bereits von früher, denn er war der beste Freund ihres Bruders und sie hatte schon immer eine Schwäche für ihn.
    Das Liebesdreieck ließ sich aber gut aushalten, weil ich beide Männer sehr mochte und ich ehrlich gesagt auch noch unentschlossen bin, wen ich lieber an Faiths Seite sehen würde, da die Chemie einfach bei beiden passt.
    Ein geheimer Orden, geheimnisvolle Fähigkeiten, Hexen, Dämonen, es gab viele spannende Aspekte in der Geschichte, die mir richtig gut gefallen haben! Außerdem durften wir viele interessante Charaktere kennenlernen und es gab ein paar überraschende Wendungen, sodass sich das Buch richtig gut lesen ließ, auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Aber nach einem gemeinen Ende freue ich mich sehr auf den zweiten Band!
    Fazit:
    "Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist ein toller Auftakt der Twisted Fate Dilogie!
    Ich mochte Faith richtig gerne und auch das Liebesdreieck hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn ich mochte Jax und Nate sehr und bin gespannt, für wen sich Faith letzten Endes entscheiden wird!
    Auch die Geschichte war spannend und ließ sich sehr gut lesen. Mir hat es gut gefallen und ich vergebe vier Kleeblätter!
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Hardcover

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 458

Besitzer des Buches 10

Update: