Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen - Die Schuld die uns verfolgt

  • Super Einstieg ins Hörbuch-Genre! :musik:

    Auch Hörbuch-Newcomer werden daran Gefallen finden.


    "Die Schuld die uns verfolgt" ist das erste Hörbuch einer neuen Krimi-Serie "Schmidt & Schmidt" :applause:

    & wurde am 23 Februar 2023 veröffentlicht.


    Verfasser: Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen

    Der Sprecher: Simon Jäger

    Verlag: TIDE

    Hörzeit: 7 Stunden & 11 Minuten

    ASIN: B0BSHCDWPS


    Zum Inhalt:

    Brandenburg - 2 Verbrechen an einem Tag. Eine Entführung und ein Banküberfall. Linh-Thi Schmidt ist Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin in Rheinsberg. Ihr Ehemann Adam Schmidt, Kriminalhauptkommissar der Berliner Polizei. Beide werden mit den Ermittlungen betraut. Ehe sie sich versehen ist ihre eigene Geschichte mit denen der Verbrechen verwoben. Unerwartete Verbindungen und Geheimnisse lassen die Ermittlungen noch schwieriger werden.


    Mein persönlicher Eindruck

    Insgesamt hat mich die Erzählung absolut begeistert. Der Sprecher hat die Gabe jedem Protagonisten eigenes "Leben" einzuhauchen. :cheers: Seine stimmlichen Veränderungen machen die Hörzeit zu einem wirklichen Vergnügen.

    Die ineinander verwobenen Erkenntnisse in der Story wurden sehr gut kreiert und konstruiert. Schon schnell hatte ich vergessen, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt. :!:


    Zusammenfassung:

    Sehr guter erster Hörbuch - Band der Romanvorlage: "Die Schuld die uns verfolgt."

    Ein Ohrenschmaus mit Tiefgang und viel "Leben" im Erzählverlauf.


    Fazit: Ausgezeichnete Thriller-Qualität mit Bravour vorgetragen.

    Von mir gibt es 5*Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    gekoppelt an eine uneingeschränkte Empfehlung an routinierte Hörbuch-Genießer und solchen, die es noch werden möchten.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen - Die Schuld die uns verfolgt - Schmidt & Schmidt 1“ zu „Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen - Die Schuld die uns verfolgt“ geändert.