Jody Houser - Fists of Justice

  • Klappentext (Meine Übersetzung)


    Eine gruselige Drohung. Ein gefährliches Geheimnis.

    Und nur die härtesten Held*innen des Marvelverse können den Tag retten.


    Ms. Marvel nimmt die Dinge in ihre eigen, vergrößerten Hände - aber mit Krakoanischer Technik korrumpiert darf man davon ausgehen, dass Wolverine und die X-Men nicht fern sind! Der Beste in dem, was er tut verbündet sich mit einer der strahlendsten Heldinnen des Marvelverse um ein actiongeladenes Abenteuer loszutreten -, aber um dieses Problem zu lösen, muss sich Kamala Khan noch mit ein paar anderen dunklen Vigilanten zusammentun! Als ein mechanisches (und manisches) Übel sie in den Dunstkreis von Moon Knight bringt, wird sie das Gewicht dessen, was sie enthüllen, dazu zwingen, die Abgründe von Leben und Tod zu erforschen! Aber kann überhaupt irgendetwas Kamala auf eine Kooperation mit Venom vorbereiten?


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus Amazon)


    Auch um das schöne Wetter auszukosten gesellt sich Kamala Khan zu etlichen Besuchern des Seneca Gardens, in dem die diplomatische Niederlassung von Krakoan liegt - und das neue Hauptquartier der X-Men. Und dort trifft sie zunächst unverhofft auf Wolverine, der wenig später von einer Art Robotermücke angegriffen wird


    Nur mit Mühe und Not können die beiden - mit etwas X-Hilfe gewinnen und kurz darauf befindet sich Kamala im Revier Moon Knights, der gleichzeitig einen robotischen Angriff robotischer Ratten abwehren muss.


    Im dritten Teil sieht sich Kamala mit Venom in einem Boot gegen weitere robotische Aggressoren.


    Ziemlich klassische X-Men-Erzählung mit einer zusätzlichen Perspektive aus eher idyllischem häuslichen Umfeld. Dürfte immer so weitergehen.