Orphan Black

Buch von John Fawcett, Graeme Manson, Jody Houser, Szynom Kudranski, Weitere s. u.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Orphan Black

Schon jetzt zählt die kanadische SF-TV-Serie 'Orphan Black' zu den Kritikerlieblingen der gegenwärtigen Fernsehproduktionen. Die Bilanz ist atemberaubend: rasant wachsende Zuschauerquoten, zahlreiche Preise und die erst jüngst abgesegnete Produktion einer vierten Staffel künden bereits von einem riesigen Publikumserfolg. Hauptdarstellerin Tatiana Maslany verblüfft die weltweite Fangemeinde mit ihrer Darstellung eines mittlerweile über halben Dutzends Klone des Project Leda. 'Orphan Black' ist die heißeste Mischung aus SF-Dystopie und Verschwörungsthriller, die das Genre derzeit zu bieten hat. Um die Biografien der jeweiligen Klone weiter zu vertiefen, haben die 'Orphan Black'-Autoren John Fawcett (zugleich Regissseur einiger TV-Episoden) und Graeme Manson eigens diese Comicserie geschrieben. Jedes Kapitel ist einem Klon gewidmet, von Helena bis Alison. So bietet die Comicserie den perfekten Einstieg für alle, die in das Orphan Black-Universum eintauchen wollen und ist gleichzeitig die ideale Ergänzung für alle Fans der TV-Serie, denen es nach mehr 'Orphan Black'-Stories dürstet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Orphan Black

Orphan Black ist ein Sammelband zur Ein Klon ist niemals allein Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Orphan Black wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Orphan Black

    Eigenzitat aus amazon.de:
    n dieser Sammlung werden Sarah, Helena, Alison, Cosima und Rachel in jeweils eigenen Erzählungen vorgestellt. Dabei folgt die Grundstruktur jeder Geschichte den Ereignissen in der Leben der vier Klone aus den ersten beiden Staffeln der T-Serie, wobei sich gerade die Geschichte von Sarah sehr stark an dieser Vorlage orientiert - beziehungsweise, die eigentlich zusammenfasst.
    Helenas Geschichte hingegen wird mit deutlich mehr Hintergrundsinformationen versehen, so dass man diese sehr charismatische - und enigmatische - Figur doch noch deutlich besser kennenlernt.
    Alison wird in erster Linie mit Konzentration auf ihre Erfahrungen in partnerschaftlichen Entzug betrachtet, was der Figur nicht unbedingt etwas hinzufügt,was aber nett zum Wiedersehen ist.
    Die Figur Cosima bekommt ebenfalls durch die Betrachtung ihrer älteren Beziehungen in der hier vorliegenden Geschichte mehr Tiefe und speziell Rachel - im letzten Teil dieser Sammlung -, die uns bisher größtenteils rätselhaft geblieben ist, bekommt ganz viel Hintergrund, was wirklich überaus erhellend ist.
    Eine überaus erfreuliche Ergänzung während des Wartens auf die deutsche Übersetzung der dritten Staffel.
    Weiterlesen

Ausgaben von Orphan Black

Taschenbuch

Seitenzahl: 124

Hardcover

Seitenzahl: 128

Orphan Black in anderen Sprachen

  • Deutsch: Orphan Black (Details)
  • Englisch: Orphan Black Volume 1 (Details)

Besitzer des Buches 1

Update: