Renate Bergmann - Das ist ja wohl die Krönung!

  • Kurzbeschreibung:


    Ein Krönchen für Charles, ein Körnchen für Renate

    »Stellen Se sich vor, Kirsten und ich reisen zur Krönung vom neuen König von England! Ich bin so aufgeregt. Was zieht man denn da an? Und wir brauchen extra Stecker, die Engländer haben doch anderen Strom! Vor allem muss ich Gertrud davon berichten. Die platzt vor Neid! Ihre Tochter schickt nämlich bestenfalls zu Weihnachten eine Flasche Doppelherz.
    Aber meine Kirsten fliegt mit mir nach London, wo wir am Straßenrand stehen und klatschen werden, wenn das Empeier Charles zum König krönt! Heute Abend brauche ich dringend ausnahmsweise einen Schlummerkorn.«
    Royals-Expertin Renate Bergmann packt die Fähnchen ein und reist zur Krönung von König Charles III. Freuen Sie sich auf ihre Abenteuer zwischen Westminster Abbey und Buckingham Palace! („Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Buches


    Das Buch ist in mehrere, unterschiedliche Abschnitte unterteilt und umfasst 112 Seiten als E-Book oder Hardcover und ist ab dem 27.04.2023 überall erhältich.



    Gestaltung


    Renate ist in London, im Hintergrund ist der Big Ben zu sehen und in der Hand hält unsere Royal-Expertin die Britische Fahne in der Hand.



    Autor/in


    Renate Bergmann, geb. Strelemann, 82, lebt in Berlin-Spandau. Sie war Trümmerfrau, Reichsbahnerin und hat vier Ehemänner überlebt. Renate Bergmann ist Haushaltsprofi und Online-Omi. Ihre riesige Fangemeinde freut sich täglich über ihre Tweets und Lebensweisheiten im „Interweb“ - und über jedes neue Buch.


    Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen. Es folgten mehrere Bestseller unter dem Pseudonym Renate Bergmann und viele ausverkaufte Tourneen. („Quelle: Amazon.de“)



    Inhalt:


    Kirsten meldet sich bei Ihrer Mutter und Renate erwartet schon schlimmes. Jedoch ist unsere Renate sprachlos als Sie erfährt, was Kirsten von Ihr will. Da die Pandemie-Zeit für alle anstrengend war und wir auf vieles verzichten mussten, ist auch bei Renate das Weihnachtsfest mit Ihrer Tochter ausgefallen und das 2 Jahre hintereinander. Kirsten weiß, wie Renate die Royals liebt und so schlägt sie vor, zur Krönung von König Charles nach England, genauer nach London zu fliegen und bei der Krönung am Straßenrand zu stehen und mitzujubeln. Alle Kosten trägt selbstverständlich Kirsten und so ist Renate ganz aufgeregt und gespannt, was sie dort alles erwartet und was sie alles zu sehen bekommen. Bevor jedoch die Reise losgehen kann, müssen noch einige Sachen erledigt, Aufgaben müssen delegiert und die Reisetasche muss gepackt werden. Na das kann ja nur lustig werden.



    Fazit:


    In all den Büchern, die es jetzt schon von Renate Bergmann gibt, habe ich Sie noch nie sprachlos erlebt. Doch als Kirsten ihr den Vorschlag macht, zur Krönung nach England zu reisen, ist es passiert. Die Mutter von Kirsten ist sprachlos vor Glück, denn nicht nur, dass die beiden sich Pandemie-bedingt 2 Jahre nicht gesehen haben sondern auch, weil es Renates großer Traum ist, bei der Krönung dabei zu sein. Bevor jedoch die Reise richtig starten kann, muss Sie sich noch um so einiges kümmern. Angefangen beim Koffer packen, über die Betreuung ihrer Katze über die Grabpflege ihrer 4 Ehemänner. Wie man von einer Krönung auf Grabpflege kommt, ist mir jetzt noch ein Rätsel, aber ich habe mich königlich amüsiert. Als alle Aufgaben zur Zufriedenheit von Frau Bergmann delegiert worden sind, kann es losgehen. Auf nach England, ab zu den Royals und auf zu neuen Abenteuern. Das Buch hat wieder einen tollen Wohlfühlfaktor gehabt. Als Leser hat man London aus Renates Perspektive erlebt, auch hat sie uns, mehr zu den Royals erzählt und viele Hintergründe und Verwandschaftsverhältnisse. Es hat sich wirklich so angefühlt, als wäre man selbst dabei gewesen. Eine royale Reise mit viel Witz und Charm, so kann man dieses schöne Büchlein von Renate Bergmann am besten beschreiben.



    Ich vergebe 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das E-Book wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an die Ullstein Buchverlage.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham