Wolfgang und Heike Hohlbein - Das Märchen von Märchenmond

  • Klappentext:

    Großvater Temmy erzählt seinem Enkel Privinn die Geschichte des geheimnisvollen Landes Märchenmond. Sie handelt vom Kampf zwischen Gut und Böse, von goldenen Drachen und schwarzen Reitern, von Mut und Glauben, dass das Böse nicht siegen wird. Privinn steigert sich in diese Geschichte hinein und wird plötzlich das Gefühl nicht mehr los, dass Märchenmond viel mehr mit ihm zu tun hat, als er sich je hätte träumen lassen...


    Meine Meinung:

    Eine kurz zusammengefasste Geschichte über die Abenteuer von Kim und seinen Freunden in Märchenmond. Wer nicht das dicke Buch Märchenmond gelesen hat, bekommt hier schon mal einen netten Vorgeschmack von der gesamten Geschichte. Natürlich wird hier einige Ausgänge und auch das Ende gesponsert, wie man so schön sagt. Ich finde aber trotzdem es könnte einen durchaus Lust auf mehr machen, so dass man die Märchenmond Bände lesen möchte. Und als Gute Nacht Geschichte für jüngere Kinder auch ganz nett, denke ich!


    Fazit:

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study: