Britta Sabbag - Welcher Weg ist meiner?

  • Das hier vorgestellte Motivationsbuch von Britta Sabbag ist am 27. Januar 2023 im Adrian& Wimmelbuch Verlag erschienen.


    Allgemeines zur aktuellen Ausgabe:

    ISBN: 978-3948638801
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Gebunden mit 40 Seiten
    Preis: 14,95 €


    Klappentext:

    Jeden Tag triffst du auf deinem Weg durch die Welt zahlreiche Entscheidungen. Meistens fällt dir das ganz leicht. Doch immer mal wieder kommst du an einen Punkt, an dem dir eine Entscheidung schwer fällt – weil sie von großer Bedeutung für dich oder andere ist, oder weil du Sorge hast, dass du die falsche treffen könntest. Dem Kind in diesem Buch geht es wie dir. Doch dann meldet sich eine innere Stimme, sein Weg, und spricht ihm Mut zu. Denn auch wenn die Pfade verschlungen sind und keine klare Richtung anzeigen, hast du stets viele Begleiter an deiner Seite – deinen Kopf, deinen Bauch, dein Herz, deine Erfahrungen, deinen Mut. Vertraue auf dich und bleibe nicht stehen, denn die wichtigste aller Entscheidungen ist die, eine zu treffen …


    Mein Leseeindruck/Fazit:


    Äußerlich betrachtet, hätte das Buch vielleicht etwas mehr Farbe vertragen können. Es erscheint mir etwas zu blass, zu farblos.


    Aber kommen wir zum Inhalt:
    Stand nicht jeder von uns schon mal an einer Kreuzung und wusste nicht, welchen Weg er nun nehmen sollte? Heutzutage dank Navi, kein Problem mehr.

    Aber was ist mit den Kreuzungen, die das Leben mit sich bringt. Wer programmiert hier uns Navi? Die Autorin Britta Sabbag zeigt mithilfe von Igor Langes Illustrationen mit diesem Buch Möglichkeiten auf, den neuen Lebensweg zu erkennen.

    Das Buch ist nicht handlich um in der Handtasche Platz zu finden, sondern ist eher ein Kinderbuch, nur eben für große Kinder bzw. Erwachsene.

    Hinter dem hochwertigen Einband verbirgt sich eine ansprechende Geschichte, die mittels der Zeichnungen hervorragend umgesetzt wurde. Schon alleine der Anfang "Hallo Menschenkind [...] ich bin dein Weg" hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich angesprochen und auch aufgehoben. Und am Ende kam dann der Motivationsschub, so dass ich mich fragte: Ja, auf was noch warten! Die Ärmel hochgekrempelt und los gehts!


    Dieses Buch soll als Motivationsschub verstanden werden und vermittelt kleine Denkanstöße.
    Vielen Dank dafür.


    Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐