Linda Castillo - Quälender Hass / Shamed

  • Kurzmeinung

    mhameist
    Wieder eine spannende und flott zu lesende Geschichte, die erst kurz vor Knapp aufgelöst wird.
  • Kurzmeinung

    Leseratti
    Ein aufwühlendes Verbrechen, in dessen Zentrum ein unschuldiges, amisches Mädchen steht. Wie immer ein fesselndes Buch m
  • In Painters Mill hat ein brutales Verbrechen stattgefunden. Kate Burkholder hat es mit einer ermordeten Großmutter und der Entführung ihrer siebenjährigen Enkelin zu tun. Oberste Priorität hat natürlich die Suche nach dem Kind. Doch die Familie lebt in einer extrem konservativen amischen Siedlung und alle scheinen Burkholders Fragen auszuweichen und zeigen sich nicht besonders hilfsbereit. Schnell verstärkt sich Burkholders Verdacht, dass die Beteiligten etwas verschweigen. Aber was könnten sie nur zu verheimlichen haben und sollte ihr oberstes Ziel nicht ebenfalls das Auffinden des Mädchens sein?


    Der elfte Band um Kate Burkholder, die im Amish County ermittelt, hat ein wirklich spannendes Ausgangsszenario. Man verfolgt gespannt die Suche nach dem vermissten Mädchen und versteht nicht, warum die Familie gegenüber Kate Burkholder so abweisend ist. Nachdem Kate die ersten Spuren hat, hat sich bei mir bereits eine erste Vermutung festgesetzt, die tatsächlich auch der Auflösung entsprach. Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn ich schon so früh auf der richtigen Spur bin, aber hier hat es mich nicht gestört. Der Fall war trotzdem spannend aufgebaut, gut konstruiert und kam mir so vor, als wenn er sich tatsächlich genau so abspielen könnte.


    Es ist erneut ein Genuss Tanja Geke zuzuhören. Ohne sie wäre Kate Burkholder nicht Kate Burkholder. Die beiden sind für mich mittlerweile miteinander verwoben und nicht mehr trennbar.

    Fazit: Ein interessanter Fall, auch wenn ich sehr schnell auf der richtigen Spur war.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Linda Castillo - Quälender Hass“ zu „Linda Castillo - Quälender Hass / Shamed“ geändert.