Bloody Qindie (Hrsg.) – Dunkle Wasser

  • Bevor ich es vergesse:

    Bald ist Halloween und wieder einmal gibt es eine neue Anthologie von Bloody Qindie. Dreizehn Geschichten von zehn Autoren findet ihr hier, mal mehr, mal weniger kurz, mal mehr, mal weniger gruselig. Für jeden Geschmack also etwas, und in allen geht es um das, was im Wasser lebt.


    Klappentext:

    Eine Hochzeitsfahrt ins Ungewisse …

    Ein zurückgelassenes Kostüm …

    Eine Überraschung im Packeis …


    Wasser. Lebenselixier. Ort der Erholung. Ein Urlaub am Meer, ein Bad im Fluss oder einfach nur die Füße im nahegelegenen Bach abkühlen, all dies birgt einen ganz eigenen Reiz. Und doch haftet gerade daran auch etwas Unheimliches. Warum sonst fürchten so viele Menschen das tiefe Wasser? Wir wissen nicht, was sich unter der Oberfläche abspielt. Ist es wirklich eine gute Idee mit dem Boot ins Blaue zu fahren? Oder locken wir sie so erst an: die Lebewesen, die uns nicht wohlgesonnen sind? Doch nicht nur im, sondern auch am Wasser lauern Gefahren. Die Wellen spülen sie ans Ufer und nicht immer sind wir in der Lage, Gut und Böse voneinander zu unterscheiden.


    Begleiten Sie uns auf unserem Weg durch die Gewässer dieser Welt. Aber entscheiden Sie weise, ob Sie ihrem Forscherdrang nachgeben oder das Ruder in die Hand nehmen, um sich in Sicherheit zu bringen.


    Zum siebten Mal präsentiert Bloody Qindie düstere Kurzgeschichten mit Gänsehautfeeling. Zehn Qindie-Autor:innen laden Sie ein, eine Exkursion ins nasse Element zu unternehmen. Legen Sie sich schon mal ein Handtuch bereit – oder vielleicht doch lieber ein Schwert, denn „Dunkle Wasser“ sind tief!


    Folgende Geschichten sind enthalten:

    Das Ding am Strand – Jana Oltersdorff

    Definiere Monster – Katharina Gerlach

    legionella roebersdorferis – Divina Michaelis

    Der Hai von Sonndorf – David Pawn

    Die Nixe vom Schwarzen Grund – Patricia Strunk

    Das falsche Element – Martin Hühn

    Von Wasser und Verwandlung – Florian Tietgen

    Zwischenfall auf See – Patricia Strunk

    Ewiges Eis – Lisa-Marie Reuter

    Delikatesse – Mika Krüger

    Die Braut des Wasserdrachen – Divina Michaelis

    Krakenlähmung – Martin Hühn

    Der zehnte Kreis – Martina Bauer

    Titelbild: Katharina Gerlach & Jaqueline Spieweg


    Wie ihr sehen könnt, bin ich dieses Mal mit zwei Geschichten dabei, ebenso wie unser lieber Autor Martin Hühn.


    Da ich diejenige bin, die in jedem Jahr die Geschichten sammelt, um sie im Anschluss zur Weiterverarbeitung zu delegieren, habe ich es mir bisher nicht nehmen lassen, mich textlich ebenso daran zu beteiligen – zumal dieses Thema doch reichlich Potenzial zum Gruseln bietet.

    Martin hat sich Gedanken gemacht, wie Meermenschen Seefahrer davon überzeugen können, ihre Route zu ändern, und welche psychischen Auswirkungen ein überdimensionaler Krakenarm auf eine ganze Stadt haben kann.

    Und ich stehe auf Gegensätze, also habe ich mich einerseits in den Mikrokosmos begeben und bin dann von winzig klein zu ganz groß gewechselt. Während sich das eine sich im gruseligen Heute abspielt, habe ich die andere Handlung ins alte China versetzt, zusammen mit dem damals typischen Frauenbild.

    So oder so hat jede dieser Geschichten ihr ganz eigenes schauriges Flair. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Bloody Qindie – Dunkle Wasser“ zu „Bloody Qindie (Hrsg.) – Dunkle Wasser“ geändert.