Linda Castillo - Brennendes Grab / A Gathering of Secrets

  • Kurzmeinung

    mhameist
    Wieder ein interessantes Thema spannend erzählt, mit einem Ende, das so nicht ausgehen musste
  • Kurzmeinung

    Leseratti
    Ein Buch, das einen über die eventuelle Rechtfertigung von Rache fantasieren lässt.
  • Auf der Gingrich-Farm brennt eine Scheune lichterloh. Was für Kate Burkholder zunächst wie ein normaler Brand, evtl. noch wie Brandstiftung, aussieht, entpuppt sich jedoch als etwas viel Schlimmeres. Denn in dieser Scheune verbrannte der 18-jährige Daniel Gingrich. War er versehentlich zu diesem Zeitpunkt in der Scheune und konnte sich nicht mehr retten oder handelt es sich dabei um kaltblütigen Mord? Kate Burkholder stellt wieder fest, dass die Amish-Gemeinde viele Geheimnisse hat und diese nicht gerne mit den Englischen teilt. Doch nach und nach ergibt sich ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, das ihr selbst gefährlich werden könnte.


    Ich hänge bei der Reihe immer noch etwas hinterher – immerhin ist bereits der 13. Band erschienen, aber so langsam nähere ich mich dem Ziel bei dieser Reihe aktuell dabei zu sein und ich freue mich sehr, dass ich diese Serie vor einiger Zeit angefangen haben, denn auch der zehnte Band hat mich wieder sehr gut unterhalten. Das amische Setting wird nicht langweilig und auch wenn ein paar Gegebenheiten oder Verhaltensmuster sich natürlich wiederholen, sind die Fälle immer neu und anders. Ich fand es hier erneut sehr interessant, was sich alles im Verborgenen abspielt und welche Probleme gerade durch das amische Leben entstehen, die dann eben in solchen Verbrechen eskalieren können. Linda Castillo hat gekonnte kleine Indizien gestreut, damit ihre Ermittlerin nach und nach den Fall aufwickeln konnte und dieses zu verfolgen hat Spaß gemacht.

    Weiterhin begeistert bin ich auch von Tanja Geke, der Sprecherin der Kate-Bukholder-Fälle. Ihre Stimme passt perfekt zu Kate Burkholder und den spannenden Ermittlungen. Immer noch eine perfekte Besetzung und ich höre ihr unwahrscheinlich gerne zu. Mittlerweile bin ich übrigens schön im nächsten Fall abgetaucht. Von Tanja Geke kann man sich auch ein Hörbuch nach dem nächsten anhören – langweilig wird es nicht.

    Fazit: Auch Band 10 hat mich wieder sehr gut unterhalten. Sowohl Linda Castillo mit ihrem Einfallsreichtum, als auch Kate Burkholder mit ihren Ermittlungen, als auch Tanja Geke mit ihrer tollen Art den Roman vorzulesen. Perfekte Frauenpower im amischen Setting mit einem spannenden Fall. Auf geht’s zu Band 11.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Linda Castillo - Brennendes Grab“ zu „Linda Castillo - Brennendes Grab / A Gathering of Secrets“ geändert.