Alexandra Potter - Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar keinen Durchblick

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Sehr schönes Wohlfühlbuch, liebevoll, mit einer Prise Humor & großen Portion Weisheit.
  • Kurzmeinung

    nordlicht
    Ein Wohlfühlbuch, das die trüben Novembergedanken/-stimmung vertreibt
  • Hach, ich habe mal wieder so ein richtiges Wohlfühlbuch gefunden und bin einfach begeistert. Die Geschichte ist sowas von vorhersehbar und ganz sicher nichts neues auf dem Buchmarkt, aber sie ist soooooo schön erzählt :drunken: Das ist ein Buch zum glücklich Abtauchen, eingekuschelt auf der Couch, einen heißen Tee oder Kakao und am besten noch Kekse dazu - so lässt sich das Leben genießen. :love:


    Zitat von Buchdetails BT

    Nach ihrer Scheidung braucht Liv dringend einen Tapetenwechsel und zieht in ein verschlafenes Dörfchen in Yorkshire. Gegen ihre Einsamkeit will sie im Tierheim einen Welpen adoptieren. Doch ihr Blick fällt auf einen betagten Hund mit angegrauter Schnauze: Er sieht so verlassen aus, wie sie sich fühlt – sie sind füreinander bestimmt. Adoptivhund Harry und Liv erkunden nun gemeinsam die Nachbarschaft: Da ist Valentine, ein alter, einsamer Mann, der stumm am Fenster sitzt. Stanley, der Autismus hat und sich hinter dem Gartentor versteckt. Teenager Maya, die auf alles und jeden wütend ist. Doch mit Harrys Ankunft beginnen die Dinge, sich zu ändern. Die Dorfgemeinschaft wächst wieder zusammen. Und auch Liv traut sich, ihr Herz wieder zu öffnen

    In der Lesenacht hab ich das Buch begonnen und schon am Samstag gut 120 Seiten gelesen. Absoluter Rekord für einen Abend, noch dazu eine Lesenacht :totlach: Mittlerweile bin ich schon über die Hälfte raus und es ist immer noch einfach schön.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das klingt schön, so richtig in einem Buch zu versinken. Viel Spaß weiterhin!

    Danke, den hab ich. Heut nacht musste ich es gewaltsam beiseite legen :-, Es macht einfach Spaß und glücklich, entführt in so eine Wohlfühlblase abseits des Alltags - genauso wie Katarina Bivalds "Ein Buchladen zum Verlieben". :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Liebe Squirrel

    Ich habe die Leseprobe gelesen und die gefällt mir sehr gut, wollte mir das ebook direkt holen, weil es nur 4,99 kostet, ABER dann bin ich über "Komödie" gestolpert und Komödien mag ich eigentlich nicht. Nun weiß ich aber, das gerade Humor in der Belletristik nicht unbedingt comedylike sein muss, sondern vielleicht einfach auch nur mitunter witzig aufgrund von humorvollen Dialogen, aber eben nicht so, ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, so überlustig - verstehst du, was ich meine?

    Du hast ja jetzt schon ein Weilchen in dem Buch gelesen, würdest du sagen, dass es überdreht-lustig ist, also eine wirkliche Komödie? Oder einfach nur guter Humor an den richtigen Stellen, humorvolle Dialoge, ohne eben wirklich komödiantisch zu sein?

    Boah, ich weiß gerade nicht, wie ich das, was ich meine, ausdrücken soll. Ich mag einfach keinen Klamauk, keine Komödien, wie man das so aus Filmen kennt, nur dann eben in Buchform, bin aber einem schönem, leichten Buch mit etwas Humor absolut nicht abgeneigt.

    Ach, ich lass es jetzt einfach. Ich glaube, aus meinem Geschreibe wirst du nicht schlau, oder? :ergeben: :pale:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich mag einfach keinen Klamauk,

    Ich auch nicht und auf Comedy stehe ich auch nicht und am allerwenigstens mag ich es, wenn jemand mit Gewalt lustig sein will.

    Nein, die Geschichte lebt von der Art der Beschreibung, den Dialogen etc; für mich hat es genau die richtige Mischung. Wenn Dir die Leseprobe gefallen hat, dann gehst Du meiner Meinung nach kein Risiko ein, denn genau in dieser Art geht es weiter. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich mag einfach keinen Klamauk,

    Ich auch nicht und auf Comedy stehe ich auch nicht und am allerwenigstens mag ich es, wenn jemand mit Gewalt lustig sein will.

    Nein, die Geschichte lebt von der Art der Beschreibung, den Dialogen etc; für mich hat es genau die richtige Mischung. Wenn Dir die Leseprobe gefallen hat, dann gehst Du meiner Meinung nach kein Risiko ein, denn genau in dieser Art geht es weiter. :wink:

    Oh wie toll, danke dir. Jetzt freue ich mich total, denn mir hat die Leseprobe sehr gefallen. DANKE, liebe Squirrel.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hach, ich habe mal wieder so ein richtiges Wohlfühlbuch gefunden und bin einfach begeistert.

    Ach seufz...einfach wunderschön :pray: Einfach fallen lassen und den Alltag ausblenden und sich mit Liv auf Reise zu sich selbst begeben. :love:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )