Welche Bücher habt ihr im Juni 2022 gelesen?

  • :applause: genauso ist es. Sehe ich auch immer gespannt entgegen. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut? :friends:

    Es ist leider noch nicht alles wieder zu 100 %, aber es wird schon wieder. Ich gehe auch schon wieder arbeiten. Danke dir Emili :friends:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • €nigma, ich glaube, Dein Link von Walpurgisnacht ist falsch - er führt zu Girls who lie

    Für mich ist es offenbar heute wieder zu heiß. :ergeben: Ich habe obendrein auch noch ein Buch vergessen, deshalb mache ich meine Aufstellung nochmal neu und korrigiere auch den falschen Link. :pale:


    Meine Juni-Bücher im zweiten Anlauf


    :study: Karin Seemayer - Leahs Traum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi


    :study: Elly Griffiths - The Night Hawks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study: Karl Olsberg - Delete :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    :study: Sue Fortin - Birthday Girl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Eva Bjorg Aegisdóttir - Girls Who Lie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezension


    :study: Karoline Eisenschenk - Walpurgisnacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das Lesehalbjahr ist vorbei, heute werde ich auch kein Buch mehr zu Ende lesen, somit hier


    Meine Bücher vom Juni:


    Butter - Asako Yuzuki :bewertung1von5:  :thumbdown:

    Leider konnte ich mit diesem Buch nichts anfangen, Die Figuren blieben für mich undurchschaubar, die Geschichte war nicht nachvollziehbar und Spannung keine vorhanden.



    Sommerschwestern - Monika Peetz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Spannungslose seichte Familiengeschichte, Emotionalität und etwas Spannung erst auf den letzten Seiten


    Alles schaukelt, der ganze Bunker schaukelt - Barbara Halstenberg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein unglaublich ergreifendes Buch. Die letzten Zeitzeugen erzählen ihre Erlebnisse während des 2. Welktkriegs.


    Die Schwägerin - Sue Watson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Unglaublich spannend


    Die Plagegeister und der weiße Löwe - Ilka Brühl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertungHalb:

    Jugendbuch, die Plagegeister und ihr erster Fall


    Galatea - Madeline Miller :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Eine neue Interpretation der mythischen Überlieferung. Die eigentliche Geschichte dank diverser Vor- und Nachworte und Ovids Pygmalion, auf das Doppelte aufgeplustert, dafür zu teuer.


    Walpurgisnacht - Karoline Eisenschenk :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Solider Regionalkrimi, spannend.


    Das Haus ohne Männer - Karine Lambert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Zum gemütlichen Dahinlesen, ohne Höhen und Tiefen


    Die Hennakünstlerin - Alka Joshi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    Ausflug in ein orientalisches Märchen


    Die Douglasschwestern - Charlotte Jacobi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gründungsgeschichte des Douglas-Imperiums


    Muckross House, Schatten über Killarney - Kerstin Pukowski :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Hölzerner Stil und unglaubwürdige Ermittlerarbeit, unvorhersehbare Wendungen, überraschende Auflösung.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Mein Juni [-X


    01: Spencer Quinn - Bernie & Chet 3, Ein Elefant macht die Mücke (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    02: Elly Blake - Fire & Frost 1, Vom Eis berührt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    03: Arne Buggenthin - 1842, Der gr0ße Brand von Hamburg (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    04. Agatha Christie - Parker Payne ermittelt (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    05. Castello & Richards - Cherringham 1, Mord an der Themse (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    06. Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club 4, Ein Liebesroman ist nicht genug :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    07. Faye Kellerman - Decker / Lazarus 26, Im Leben wie im Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    08. Carsten Henn - Der Geschichtenbäcker :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    09. S.E. Phillips - Chicago Stars 9, Und wenn du mich küsst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Seiten: 2.927

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • 1. Oliver Hoffman/Thommy Mardo - Der facebook-Killer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2. Moritz Matthies - Der Wald ruft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    3. Kazuaki Takano - 13 Stufen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Catherine Ashley Morgan - Der Schatten der roten Katze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    5. Lyssa Kay Adams - The secret Bookclub ~ Die Liebesroman-Mission :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    6. Catherine Coulter - Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Seiten: 2.310

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Motto: Sonne, Mond und Sterne entweder im Titel oder/und auf dem Cover



    5 *****

    1. Monika Held - Trümmergöre (2014, 236 S.)

    2. Gina Mayer - Zitronen im Mondschein (2011, 534 S.) mottobuch -Highlight-

    3. Deniz Selek - Die Farben im Spiegel (2017, 299 S.) -Highlight-

    4. Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar (2010, 540 S.) mottobuch -Highlight-

    ******************************



    4 ****

    5. Maya Freiberger - Am Himmel drei Sterne (2020, 446 S.) mottobuch

    6. Judith Knigge - Die Sonne von Sannar (2014, 604 S.) mottobuch

    7. Anne George - Mörderische Dividende (HB)

    8. Jacques Berndorf - Eifelkrieg (HB) ungek. Lesung

    9. Franziska Steinhauser - Fluch über Rungholt (2017, 346 S.)

    10. Michael Christie - Das Flüstern der Bäume (2019, 559 S.)

    11. Monika Buttler - Dunkelzeit (2006, 278 S.)

    12. Reinhard Rohn - Von sanfter Hand (2002, 282 S.)

    13. Ingrid Noll - Falsche Zungen (HB)

    14. Josefine Hart - Verhängnis (1991, 219 S.)

    15. Lukas Rietzschel - Mit der Faust in die Welt schlagen (2018, 319 S.)

    **********************************



    3 ***

    16. Ruth Ware - Wie tief ist deine Schuld (2018, 446 S.) mottobuch, Mond auf dem Cover

    17. Jürgen Domian - Der Tag, an dem die Sonne verschwand (2008, 285 S.) mottobuch

    18. Hjorth & Rosenfeldt - Die Früchte, die man erntet (2021, 504 S.)

    19. Ilona Maria Hilliges - Sterne über Afrika (2009, 540 S.) mottobuch

    20. Asa Nilsonne - Der Psychologe (2004, 318 s.)

    21. Alexis Lecaye - Pik Dame (2007, 413 S.)


    ********************************


    2 **

    22. Mary Simses - Der Sommer der Sternschnuppen (HB) mottobuch

    23. Frieda Lamberti - Liebe ist wie Radfahren (HB)

    *****************************


    1 *

    24. Richard Stark - Fragen Sie den Papagei (Hörspiel)

    25. Felicity Whitmore - Der vergessenen Stimmen von Chastle House (2019, 411 S.)

  • Da mache ich auch einmal mit


    Ich habe folgende Bücher im Juni gelesen


    Frank Kodiak - Amissa, die Vermissten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Adrian McKinty - Todestag :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Adrian McKinty - Der schnelle Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Rainer Löffler - Der Näher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Vincent Kliesch - Auris, die Frequenz des Todes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • 22.01 h, 28 ° C auf dem Balkon,- und das war mein Lesejuni:

    - "Verachtung" von Jussi Adler - Olsen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die Wunder von Little No Horse" von Louise Erdrich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die Tinktur des Todes" von Ambrose Parry :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Tote Hand" von Andreas Föhr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Agitare Der Todesschweiß" von Roland Geisler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Solaris" von Stanislaw Lem :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Beim ersten Schärenlicht" von Viveca Sten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Zeichen im Schnee" von Melanie McGrath :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Anils Geist" von Michael Ondaatje :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Guter Durchschnitt bei mir, sowohl was die Quailität als auch die Quantitat angeht.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (sehr gut)

    Ackroyd; Queer London

    eine "andere" Geschichte Londons

    Agus: Die Frau im Mond

    berührende Geschichte von der Sehnsucht nach großen Gefühlen und der Macht von Phantasie und Träumen

    Tremayne: Der Tote am Steinkreuz

    die vergrabenen, metaphorischen Leichen geben hier den fruchtbaren Nährboden für realen Mord

    Parot: Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale

    verwickelter, mit historischem Ereignis verknüpfter Fall und der Autor versteht es einen in die Geschichte so hineinzuschreiben, daß man glaubt dieses Paris zu hören, zu riechen, zu schmecken.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (gut)

    Quinn: Ein Earl mit Mut und Leidenschaft

    leichte, unterhaltsame Regency Romance für Nachmittage mit 30 Grad im Schatten

    Barksdale: Letzter Vorhang für Mister Goodfellow

    Cosie-Krimihappen für den kleinen Lesehunger zwischendurch :lol:


    Buch von Arbeit, quer gelesen, daher ohne Bewertung

    McGoldrick: Genogramme in der Familienberatung

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mit meinem Lese-Juni bin ich qualitativ auch sehr zufrieden:

    - Ilja Albrecht: Kalter Zorn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - :study: K. Elly de Wulf: Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    - Jenny Colgan: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    - :study: Petra Schier: Strandkörbchen und Wellenfunkeln :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - David Safier: Mieses Karma Hoch 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    - Moritz Matthies: Der Wald ruft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - :musik:Ken Follett: Sturz der Titanen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Somit komme ich auf 7 gelesene Bücher und (ohne :musik: ) auf 2110 gelesene Seiten.

  • Hier auch mein Juni  [-X


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Lilja Sigurðardóttir - Die Schlinge


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Maria Grund - Fuchsmädchen


    :study: Klüpfel/Kobr - Affenhitze


    :study: Gouzel Iakhina (Gusel Jachina) - Les enfants de la Volga (Wolgakinder)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Fang Fang - Wuhan Diary


    :study: Andreas Winkelmann - Die Karte


    :study: Marc Raabe - Violas Versteck


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Nele Neuhaus - In ewiger Freundschaft


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Pierre Jarawan - Am Ende bleiben die Zedern

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein Juni war abwechslungsreich. Ich hab 11 Bücher im Juni gelesen, davon zwei nicht ganz zu Ende. Meine ersten Abbrüche in diesem Jahr. Bis auf das eine heute ausgelesene Buch, hab ich alle, auch die Abbrüche, rezensiert (auf dem Blog). Und die fehlende schreib ich nächste Woche.


    abgebrochen:
    - Tante Giulietta tanzt von Stefania Bertola (nach 1/3 abgebrochen, Rest überflogen und letzte 20 Seiten noch gelesen - die haben mich beim Abbruch bestätigt)
    - Kleine Wunder von Anne Booth (nach 1/3 aufgegeben)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (leicht ungenügend = per se nicht schlecht, aber es gibt zu viel zum Kritisieren)
    - Die Toten von Fleat House von Lucinda Riley


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (gut)
    - Das Glück schmeckt honigsüss von Persephone Haasis
    - Liebe funkelt apfelgrün von Pauline Mai
    - Schatten über Saint-Tropez von Sabine Vöhringer
    - Das kleine Cottage in Irland von Julie Caplin (Romantic Escapes 7)
    - Wo dein Herz zuhause ist von Jana Lukas (Die Schule am See 1)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (sehr gut)
    - Ein Leben für das Glück der Kinder von Henrike Engel (Die Hafenärztin 2)
    - Schottenkomplott von Gordon Tyrie (Hebriden-Krimi 2)
    - Bretonische Nächte von Jean-Luc Bannalec (Kommissar Dupin 11)

  • Mein Juni


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sig Hansen - Northwestern

    Sarah J. Maas - Die Sturmbezwingerin


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Thommy Krappweis - Ghostsitter Staffel 4

    Thommy Krappweis - Ghostsitter Staffel 5

    J. A. Konrath - Die Erzfeinde


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Robert Galbraith - Der Seidenspinner

    Susanne Hanika - Der Tod versteht auch Dialekt

    Janet Evanovich - Kuss mit Soße


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Tino Hemmann - Helagonitis

  • Verrätst du mir die 2 fehlenden Bücher noch? (Sind nur 19) :friends:

    Klar, Tanni. Ich dachte mir, die sind für die Allgemeinheit nicht so interessant.


    Zifko, Udo - Polyneuropathie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein sehr gut strukturiertes, informatives Sachbuch.


    König, Kai - 365 Gedanken aus aller Welt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ein sehr schöner immerwährender Kalender mit Zitaten aus aller Welt und leeren Seiten für eigene Notizen. Außerdem schöne Zeichnungen von japanischen Motiven.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Klar, Tanni. Ich dachte mir, die sind für die Allgemeinheit nicht so interessant.

    Für die Allgemeinheit vielleicht nicht, aber für den ein oder anderen mit Sicherheit schon, denn...


    Polyneuropathie

    ...das ist ja nun leider ein präsentes Thema, z. B. aufgrund von Diabeteserkrankungen....


    365 Gedanken aus aller Welt

    ...und sowas ist immer schön zu verschenken, aber auch selbst zu lesen...


    Also bitte nicht mehr hinter dem Berg halten damit - (finde ich). :friends: :pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ein qualitativ sehr guter Monat :applause:


    :study:Hélène Grémellion - Das geheime Prinzip der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Bastian Zach - Das Reich der zwei Kreuze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:



    :musik: Astrid Fritz - Der dunkle Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Lesemonat Juni:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Andy Weir - Der Astronaut

    Greer Hendricks - The Golden Couple

    Rebecca Zanetti - You Can Run

    Josie Silver One - Night on the Island

    Colleen Hoover - Für immer ein Teil von dir - Reminders of Him


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Beverly Jenkins - Rebel

    Tessa Bailey - It Happened One Summer

    Simone St. James - The Book of Cold Cases


    abgebrochen:

    Lisa Scottoline - What Happened to the Bennetts


    Und auf den Fahrten in den Urlaub und zurück haben wir den Erdmännchenkrimi "Der Wald ruft" gehört, sind aber noch nicht ganz fertig geworden. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: