genauso ist es. Sehe ich auch immer gespannt entgegen. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut?
Es ist leider noch nicht alles wieder zu 100 %, aber es wird schon wieder. Ich gehe auch schon wieder arbeiten. Danke dir Emili
genauso ist es. Sehe ich auch immer gespannt entgegen. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut?
Es ist leider noch nicht alles wieder zu 100 %, aber es wird schon wieder. Ich gehe auch schon wieder arbeiten. Danke dir Emili
€nigma, ich glaube, Dein Link von Walpurgisnacht ist falsch - er führt zu Girls who lie
Für mich ist es offenbar heute wieder zu heiß. Ich habe obendrein auch noch ein Buch vergessen, deshalb mache ich meine Aufstellung nochmal neu und korrigiere auch den falschen Link.
Meine Juni-Bücher im zweiten Anlauf
Karin Seemayer - Leahs Traum Rezi
Elly Griffiths - The Night Hawks Rezi
Karl Olsberg - Delete Kommentar
Sue Fortin - Birthday Girl Kommentar
Eva Bjorg Aegisdóttir - Girls Who Lie Rezension
Karoline Eisenschenk - Walpurgisnacht Kommentar
Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten Kommentar
Das Lesehalbjahr ist vorbei, heute werde ich auch kein Buch mehr zu Ende lesen, somit hier
Butter - Asako Yuzuki
Leider konnte ich mit diesem Buch nichts anfangen, Die Figuren blieben für mich undurchschaubar, die Geschichte war nicht nachvollziehbar und Spannung keine vorhanden.
Sommerschwestern - Monika Peetz
Spannungslose seichte Familiengeschichte, Emotionalität und etwas Spannung erst auf den letzten Seiten
Alles schaukelt, der ganze Bunker schaukelt - Barbara Halstenberg
Ein unglaublich ergreifendes Buch. Die letzten Zeitzeugen erzählen ihre Erlebnisse während des 2. Welktkriegs.
Die Schwägerin - Sue Watson
Unglaublich spannend
Die Plagegeister und der weiße Löwe - Ilka Brühl
Jugendbuch, die Plagegeister und ihr erster Fall
Galatea - Madeline Miller
Eine neue Interpretation der mythischen Überlieferung. Die eigentliche Geschichte dank diverser Vor- und Nachworte und Ovids Pygmalion, auf das Doppelte aufgeplustert, dafür zu teuer.
Walpurgisnacht - Karoline Eisenschenk
Solider Regionalkrimi, spannend.
Das Haus ohne Männer - Karine Lambert
Zum gemütlichen Dahinlesen, ohne Höhen und Tiefen
Die Hennakünstlerin - Alka Joshi
Ausflug in ein orientalisches Märchen
Die Douglasschwestern - Charlotte Jacobi
Gründungsgeschichte des Douglas-Imperiums
Muckross House, Schatten über Killarney - Kerstin Pukowski
Hölzerner Stil und unglaubwürdige Ermittlerarbeit, unvorhersehbare Wendungen, überraschende Auflösung.
Mein Juni
01: Spencer Quinn - Bernie & Chet 3, Ein Elefant macht die Mücke (eBook)
02: Elly Blake - Fire & Frost 1, Vom Eis berührt
03: Arne Buggenthin - 1842, Der gr0ße Brand von Hamburg (eBook)
04. Agatha Christie - Parker Payne ermittelt (eBook)
05. Castello & Richards - Cherringham 1, Mord an der Themse (eBook)
06. Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club 4, Ein Liebesroman ist nicht genug
07. Faye Kellerman - Decker / Lazarus 26, Im Leben wie im Tod
08. Carsten Henn - Der Geschichtenbäcker
09. S.E. Phillips - Chicago Stars 9, Und wenn du mich küsst
Seiten: 2.927
1. Oliver Hoffman/Thommy Mardo - Der facebook-Killer
2. Moritz Matthies - Der Wald ruft
3. Kazuaki Takano - 13 Stufen
4. Catherine Ashley Morgan - Der Schatten der roten Katze
5. Lyssa Kay Adams - The secret Bookclub ~ Die Liebesroman-Mission
6. Catherine Coulter - Angst
Seiten: 2.310
Motto: Sonne, Mond und Sterne entweder im Titel oder/und auf dem Cover
5 *****
1. Monika Held - Trümmergöre (2014, 236 S.)
2. Gina Mayer - Zitronen im Mondschein (2011, 534 S.) mottobuch -Highlight-
3. Deniz Selek - Die Farben im Spiegel (2017, 299 S.) -Highlight-
4. Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar (2010, 540 S.) mottobuch -Highlight-
******************************
4 ****
5. Maya Freiberger - Am Himmel drei Sterne (2020, 446 S.) mottobuch
6. Judith Knigge - Die Sonne von Sannar (2014, 604 S.) mottobuch
7. Anne George - Mörderische Dividende (HB)
8. Jacques Berndorf - Eifelkrieg (HB) ungek. Lesung
9. Franziska Steinhauser - Fluch über Rungholt (2017, 346 S.)
10. Michael Christie - Das Flüstern der Bäume (2019, 559 S.)
11. Monika Buttler - Dunkelzeit (2006, 278 S.)
12. Reinhard Rohn - Von sanfter Hand (2002, 282 S.)
13. Ingrid Noll - Falsche Zungen (HB)
14. Josefine Hart - Verhängnis (1991, 219 S.)
15. Lukas Rietzschel - Mit der Faust in die Welt schlagen (2018, 319 S.)
**********************************
3 ***
16. Ruth Ware - Wie tief ist deine Schuld (2018, 446 S.) mottobuch, Mond auf dem Cover
17. Jürgen Domian - Der Tag, an dem die Sonne verschwand (2008, 285 S.) mottobuch
18. Hjorth & Rosenfeldt - Die Früchte, die man erntet (2021, 504 S.)
19. Ilona Maria Hilliges - Sterne über Afrika (2009, 540 S.) mottobuch
20. Asa Nilsonne - Der Psychologe (2004, 318 s.)
21. Alexis Lecaye - Pik Dame (2007, 413 S.)
********************************
2 **
22. Mary Simses - Der Sommer der Sternschnuppen (HB) mottobuch
23. Frieda Lamberti - Liebe ist wie Radfahren (HB)
*****************************
1 *
24. Richard Stark - Fragen Sie den Papagei (Hörspiel)
25. Felicity Whitmore - Der vergessenen Stimmen von Chastle House (2019, 411 S.)
Ich möchte gerne meinen Lese-Juni mit euch teilen. Insgesamt sind es 21 Bücher geworden,
Verrätst du mir die 2 fehlenden Bücher noch? (Sind nur 19)
Da mache ich auch einmal mit
Ich habe folgende Bücher im Juni gelesen
Frank Kodiak - Amissa, die Vermissten
Adrian McKinty - Todestag
Adrian McKinty - Der schnelle Tod
Rainer Löffler - Der Näher
Vincent Kliesch - Auris, die Frequenz des Todes
22.01 h, 28 ° C auf dem Balkon,- und das war mein Lesejuni:
- "Verachtung" von Jussi Adler - Olsen
- "Die Wunder von Little No Horse" von Louise Erdrich
- "Die Tinktur des Todes" von Ambrose Parry
- "Tote Hand" von Andreas Föhr
- "Agitare Der Todesschweiß" von Roland Geisler
- "Solaris" von Stanislaw Lem
- "Beim ersten Schärenlicht" von Viveca Sten
- "Zeichen im Schnee" von Melanie McGrath
- "Anils Geist" von Michael Ondaatje
Guter Durchschnitt bei mir, sowohl was die Quailität als auch die Quantitat angeht.
(sehr gut)
Ackroyd; Queer London
eine "andere" Geschichte Londons
Agus: Die Frau im Mond
berührende Geschichte von der Sehnsucht nach großen Gefühlen und der Macht von Phantasie und Träumen
Tremayne: Der Tote am Steinkreuz
die vergrabenen, metaphorischen Leichen geben hier den fruchtbaren Nährboden für realen Mord
Parot: Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale
verwickelter, mit historischem Ereignis verknüpfter Fall und der Autor versteht es einen in die Geschichte so hineinzuschreiben, daß man glaubt dieses Paris zu hören, zu riechen, zu schmecken.
(gut)
Quinn: Ein Earl mit Mut und Leidenschaft
leichte, unterhaltsame Regency Romance für Nachmittage mit 30 Grad im Schatten
Barksdale: Letzter Vorhang für Mister Goodfellow
Cosie-Krimihappen für den kleinen Lesehunger zwischendurch
Buch von Arbeit, quer gelesen, daher ohne Bewertung
McGoldrick: Genogramme in der Familienberatung
Mit meinem Lese-Juni bin ich qualitativ auch sehr zufrieden:
- Ilja Albrecht: Kalter Zorn
- K. Elly de Wulf: Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland
- Jenny Colgan: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei
- Petra Schier: Strandkörbchen und Wellenfunkeln
- David Safier: Mieses Karma Hoch 2
- Moritz Matthies: Der Wald ruft
- Ken Follett: Sturz der Titanen
Somit komme ich auf 7 gelesene Bücher und (ohne ) auf 2110 gelesene Seiten.
Lilja Sigurðardóttir - Die Schlinge
Maria Grund - Fuchsmädchen
Klüpfel/Kobr - Affenhitze
Gouzel Iakhina (Gusel Jachina) - Les enfants de la Volga (Wolgakinder)
Fang Fang - Wuhan Diary
Andreas Winkelmann - Die Karte
Marc Raabe - Violas Versteck
Nele Neuhaus - In ewiger Freundschaft
Pierre Jarawan - Am Ende bleiben die Zedern
Mein Juni war abwechslungsreich. Ich hab 11 Bücher im Juni gelesen, davon zwei nicht ganz zu Ende. Meine ersten Abbrüche in diesem Jahr. Bis auf das eine heute ausgelesene Buch, hab ich alle, auch die Abbrüche, rezensiert (auf dem Blog). Und die fehlende schreib ich nächste Woche.
abgebrochen:
- Tante Giulietta tanzt von Stefania Bertola (nach 1/3 abgebrochen, Rest überflogen und letzte 20 Seiten noch gelesen - die haben mich beim Abbruch bestätigt)
- Kleine Wunder von Anne Booth (nach 1/3 aufgegeben)
(leicht ungenügend = per se nicht schlecht, aber es gibt zu viel zum Kritisieren)
- Die Toten von Fleat House von Lucinda Riley
(gut)
- Das Glück schmeckt honigsüss von Persephone Haasis
- Liebe funkelt apfelgrün von Pauline Mai
- Schatten über Saint-Tropez von Sabine Vöhringer
- Das kleine Cottage in Irland von Julie Caplin (Romantic Escapes 7)
- Wo dein Herz zuhause ist von Jana Lukas (Die Schule am See 1)
(sehr gut)
- Ein Leben für das Glück der Kinder von Henrike Engel (Die Hafenärztin 2)
- Schottenkomplott von Gordon Tyrie (Hebriden-Krimi 2)
- Bretonische Nächte von Jean-Luc Bannalec (Kommissar Dupin 11)
Mein Juni
Sig Hansen - Northwestern
Sarah J. Maas - Die Sturmbezwingerin
Thommy Krappweis - Ghostsitter Staffel 4
Thommy Krappweis - Ghostsitter Staffel 5
J. A. Konrath - Die Erzfeinde
Robert Galbraith - Der Seidenspinner
Susanne Hanika - Der Tod versteht auch Dialekt
Janet Evanovich - Kuss mit Soße
Tino Hemmann - Helagonitis
Verrätst du mir die 2 fehlenden Bücher noch? (Sind nur 19)
Klar, Tanni. Ich dachte mir, die sind für die Allgemeinheit nicht so interessant.
Zifko, Udo - Polyneuropathie
Ein sehr gut strukturiertes, informatives Sachbuch.
König, Kai - 365 Gedanken aus aller Welt
Ein sehr schöner immerwährender Kalender mit Zitaten aus aller Welt und leeren Seiten für eigene Notizen. Außerdem schöne Zeichnungen von japanischen Motiven.
Klar, Tanni. Ich dachte mir, die sind für die Allgemeinheit nicht so interessant.
Für die Allgemeinheit vielleicht nicht, aber für den ein oder anderen mit Sicherheit schon, denn...
Polyneuropathie
...das ist ja nun leider ein präsentes Thema, z. B. aufgrund von Diabeteserkrankungen....
365 Gedanken aus aller Welt
...und sowas ist immer schön zu verschenken, aber auch selbst zu lesen...
Also bitte nicht mehr hinter dem Berg halten damit - (finde ich).
Ein qualitativ sehr guter Monat
Hélène Grémellion - Das geheime Prinzip der Liebe
Bastian Zach - Das Reich der zwei Kreuze
Astrid Fritz - Der dunkle Himmel
Mein Lesemonat Juni:
Andy Weir - Der Astronaut
Greer Hendricks - The Golden Couple
Rebecca Zanetti - You Can Run
Josie Silver One - Night on the Island
Colleen Hoover - Für immer ein Teil von dir - Reminders of Him
Beverly Jenkins - Rebel
Tessa Bailey - It Happened One Summer
Simone St. James - The Book of Cold Cases
abgebrochen:
Lisa Scottoline - What Happened to the Bennetts
Und auf den Fahrten in den Urlaub und zurück haben wir den Erdmännchenkrimi "Der Wald ruft" gehört, sind aber noch nicht ganz fertig geworden.
Mein Lese-Juni ist schnell aufgelistet:
Stephen King - Billy Summers
Dean Koontz - Der Geblendete