Stephen King - Sara / Bag of Bones

  • Ich habe einige Bücher von S. King gelesen und Sara hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

    Allerdings beschreibt King ungefähr in der Mitte des Buches einen Alptraum des Protagonisten Noonan, der zu einem der schaurigsten und verstörendsten Momente, die ich je von King gelesen habe, gehört. Soweit ich mich erinnere schläft Noonan gleichzeitig mit Mattie und Johanna und sieht und fühlt grausame Dinge währenddessen. Beendet wird der Traum durch einen übermäßigen Orgasmus (so ungefähr Kings Worte). Allerdings fand ich, dass dieser Traum sprachlich sowie inhaltlich stark vom Rest des Buches abweicht. Insgesamt wirkt mir das Buch zu sehr zusammen gewürfelt. King selbst schreibt, dass er mit dem Buch versucht hat einige Begebenheiten des Sorgerechts in Maine beleuchten wollte, aber das für mich gar nicht unbedingt das Zentrum der Handlung. Im Großen und Ganzen war das Buch für mich lesenswert, aber es hatte kein starkes Nachwirken, wie andere große Werke des Autors.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Stephen King - Sara“ zu „Stephen King - Sara / Bag of Bones“ geändert.