Natascha Keferböck - Im Flachgau wartet der Tod

  • Kurzmeinung

    Bellis-Perennis
    Der erste Fall "Bierbrauerblues" hat mir besser gefallen
  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ein humoriger, spannender und unterhaltsamer Fortsetzungsband, der mit viel Lokalkolorit, das Lesen zum Vergnügen werden
  • Klappentext:

    Mitten in der Flachgauer Raunacht geschieht ein Mord, der das beschauliche Örtchen Koppelried in den Ausnahmezustand versetzt – und mit ihm den Dorfpolizisten Raphael Aigner, der das Opfer nur allzu gut kannte. Mit Unterstützung alter Kollegen nimmt Aigner die Fährte auf und trifft bei der Suche nach dem Täter nicht nur auf überhebliche Pfaffen, windige Geschäftsmänner und kauzige Dorfbewohner, sondern kommt auch einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.


    Mein erster Eindruck:

    Da mir der erste Band mit dem Dorfpolizisten Raphael Aigner gut gefallen hat, wollte ich doch nun auch die Fortsetzung lesen.

    Das Cover vermittelt einen regionalen Eindruck, der auch bereits nach dem ersten Zeilen bestätigt wird. Ein paar dialektische Sätze, ein bisschen Arroganz und schwupps, schon ist man mittendrin, im Salzburger Krimi.

    Die ersten Seiten offenbaren bereits eine Leichtigkeit, aber auch ein dezenter Spannungsbogen macht sich breit.

    Für mich waren die ersten 30 Seiten top unterhaltend.👍