Ryosuke Takeuchi - Die zwei Kriminellen / ‎Yuukoku no Moriarty #12

  • Klappentext


    Gnadenlis verhöhnt der König der Erpressung den Niedergang anderer Menschen!


    Milverton hat Marys Geheimnis an sich gerissen und droht nun damit, ihre Verlobung mit John zu ruinieren. Sherlick Holmes beschließt, Milverton zur Rede zu stellen, um John vor dessen verabscheuungswürdigen Methoden zu retten, mit denen er unschuldige Menschen zu seibem Vergnügen ruiniert! Wird die Böswilligkeit, mit der Milverton die Kontrolle über London übernommen hat, auf ewig ungestraft bleiben?


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)


    Der Medienmogul Charles Augustus Milverton hat die Möglichkeiten seiner Zeitungen und Werbeagenturen genutzt um ein sehr detailliertes und umfängliches Bild seiner Mit-Londoner zu bekommen - und diese zu erpressen. Einer dieser Mit-Londoner ist Mary Morstan, die Verlobte Dr. John Watsons. Und nach den Ereignissen des letzten Bands hat Mary nicht mehr die notwendigen Mittel um sich freizukaufen, weswegen Holmes sich - wenn auch wenig hoffnungsvoll - als Vermittler bei weiteren Verhandlungen anbietet.


    Doch nicht nur Holmes, sondern auch die Moriarties sind an Milverton und seinen Machenschaften interessiert und so kreuzen sich neuerlich die Wege von Holmes und dem älteren Moriarty - eine Begegnung mit weitreichenden Folgen für die kommenden Bände.


    Spannend, komplex und amüsant. Die vier Kapitel dieses Bands bilden wieder einen in sich abgeschlossenen Fall, der ganz klar aus dem vorhergehenden Fall erwächst. Das könnte eigentlich immer so weitergehen, wenn es auf der letzten Seite nicht heißen würde: 'Im nächsten Band heißt es: Vorhang auf für den letzten Fall!!' Dem blicke ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. :cry: :)

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Ryosuke Takeuchi - Die zwei Kriminellen“ zu „Ryosuke Takeuchi - Die zwei Kriminellen / ‎Yuukoku no Moriarty #12“ geändert.