209. Lesenacht am Samstag, den 2. Oktober 2021

  • Ich werde mich auch so langsam mal ins Bett verabschieden, vielleicht schaffe ich ja noch ein oder zwei Kapitel, bevor ich einschlafe.

    Ich bin noch ganz am Anfang der Geschichte und langsam geht es vorwärs. Ein geheimes Comuterspiel, über das niemand reden darf, aber irgendwie doch recht viele Spielen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, der Klappentext verspricht ja doch recht viel.


    Ich wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Lesenacht oder eine erholsame Schlafnacht :)

  • auf dem Tolino kann ich schneller lesen, keine Ahnung woran das liegt.

    Das kenne ich auch und das ist auch wissenschaftlich erforscht, dass man elektronisch schneller aber nicht so gründlich liest, wie wenn man ein Buch Print liest.

    Falls Dich das näher interessiert, empfehler ich Dir das Buch

    Schnelles Lesen Langsames Lesen von Mayanne Wolf

    ist eine super spannend und interessant Studie

    Danke für die Auskunft und den Buchtipp!

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • So, habe es bis Seite 56 in meinem Buch geschafft. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und beide sind sehr interessant. Es lässt sich sehr flüssig lesen, genauso wie die Edelstein und die Silber Trilogie. Beide Charaktere sind auch sympathisch. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. :drunken:


    Ich habe mir inzwischen eine Tasse Himmlischen Christkindl Tee gemacht und überlege, ob ich noch die Schoko Domino Teilchen mit Bratapfel Geschmack aus dem Kühlschrank holen soll... :lechz:

  • terry das ist ein Buch für Dich, denke ich :wink:

    Ich habe es mir schon fast gedacht ....darum habe ich auch die Witterung aufgenommen :loool:

    Finde das überhaupt toll, dass ich dich in letzter Zeit bereits mehrmals als Testleser missbrauchen darf. :loool: :wink: Du kennst ja meinen Geschmack in der Zwischenzeit schon so gut, und bist super als Entscheidungshelfer :thumleft: :friends:


    Allerdings in unserer Bücherei noch reserviert. Muss ich noch etwas warten.

    Aber ist ja eh nicht so, dass ich zu wenig Lesestoff bis dahin hätte :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich verabschiede mich für heute ins Bett :sleep: . Habe jetzt das erst drittel meines Buches geschafft. Ein geplantes romantisches Wochenende nimmt einen dramatischen Verlauf. Pierre will seiner Freundin einen Antrag machen, doch bevor es dazu kommt erleidet sie einen Stromschlag durch einen manipulierten Herd und kommt ins Krankenhaus. Es ist der dritte als Unfall getarnte Anschlag (die beiden ersten tödlich und Charlotte nicht das eigentl. Ziel) und jetzt ermittelt Pierre Durand ausserhalb seines Zuständigkeitsbereiches und muss sich gleichzeitig um die sich gegenseitig nicht mögenden Väter (seiner und der seiner Lebensgefährtin Charlotte) kümmern. Ein paar Seiten werde ich wohl noch schaffen :study: und evtl. noch mit meinem Hörbuch :musik: weitermachen.

    Räuberin: Macht deine 7jährige nächstes Mal auch wieder mit?

    Allen noch eine angenehme Lesenacht und einen schönen Sonntag

  • Ich habe mir inzwischen eine Tasse Himmlischen Christkindl Tee gemacht und überlege, ob ich noch die Schoko Domino Teilchen mit Bratapfel Geschmack aus dem Kühlschrank holen soll... :lechz:

    tu es, sie rufen Dich schon ganz laut :lol:


    terry du weißt, dass Du das Buch jederzeit ausleihen kannst :wink:


    Ich sag auch schon mal gute Nacht und danke für den schönen Abend Ich kuschle mich jetzt mit Buch ins Bett, allerdings ohne Pad oder Laptop. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So ich verabschiede mich für heute.

    Ich wünsche allen eine schöne Lesenacht und einen angenehmen Sonntag

  • Die letzten 20 Seiten waren recht beschwerlich, ich werde mich nun auch in Richtung Bett begeben. :ergeben:

    Allen die noch weiterlesen wünsche ich noch eine unterhaltsame Lesenacht und später eine gute Nacht. :sleep:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • So, mir fallen jetzt auch schon die Augen zu. Immerhin habe ich noch zwei Kapitel geschafft.

    Wünsche allen eine gute Nacht :sleep:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So jetzt ist auch für mich schluss.

    Herzklopfen in Nimmerland habe ich jetzt auch durch.

    Wir haben es kurz nach 2. Dann verabschiede ich mich jetzt auch von euch. Gute Nacht :sleep:

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Ich war leider eingeschlafen - das gibt es nicht :sleep: ... Deshalb mein stiller Abgang.

    Es war wohl nicht mal halb 12 aber trotzdem schön :uups:!

    Ich hole nun vormittags noch ein paar Kapitel nach und auch später im Garten.

    Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Lesenacht :love:

  • :huhu:


    Ich hab noch ein Weilchen im Bett gelesen und so für meine Verhältnisse bin ich echt weit gekommen. Was mir im Nachhinein aufgefallen ist: in den ganzen 80 Seiten, die ich gestern gelesen habe, ist der fragende Fremde in der Geschichte nicht aufgetaucht. Dabei ist doch wohl er derjenige, der einen Großteil der Ereignisse in Dunkelblum auslösen wird. Aber offensichtlich nicht nur er, das hab ich gestern beim Lesen merken dürfen. Das Buch gefällt mir noch immer gut. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen :montag:


    Ich habe dann auch noch im Bett weiter gelesen und gegen 2 Uhr geschlafen. Mein Buch war echt spannend. Leider konnte ich die letzten zwei Tage nicht weiterlesen, aber vielleicht klappt es heute wieder.
    Die Lesenacht hat mir viel Spass gemacht und ich bin bei der nächsten bestimmt wieder dabei. :)

  • Wie Samstag Abend angekündigt, habe ich mir gestern einen Großteil der Seiten, die ich schon in der Lesenacht gelesen habe, noch einmal zu Gemüte geführt, da ich mir auf Grund meiner Müdigkeit den gelesenen Inhalt nicht merken konnte :lol: :-, :uups:

    Bei der Gelegenheit habe ich mein Buch auch beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde auf alle Fälle weitere Bücher von Agatha Christie lesen.

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)