Julie Parsons - Sündenherz

  • Die Beschreibung hört sich gut an, vielleicht kann ich beim nächsten Besuch im Buchladen mal reinlesen.
    Was ich seltsam finde, ist, dass der Vater einfach abhaut.... aber vielleicht wird das dem Leser im Buch eher nahegebracht.


    Kurzbeschreibung
    Owen Cassidy, acht Jahre alt, dichtes blondes Haar, hellblaue Augen – spurlos verschwunden mitten in Dublin an Halloween 1991. Alle dachten, Owen würde draußen mit seinem besten Freund spielen. Aber dann kommt he- raus, dass die beiden sich gestritten haben und Owen weggelaufen ist. Am helllichten Nachmittag. Und zu Hause ist er nie angekommen. Owens Verschwinden stürzt seinen Vater Nick in tiefe Schuld. Denn statt sich um seinen Sohn zu kümmern, hatte er den Nachmittag im Bett verbracht – bei der Nachbarin. Und diese Affäre kostet ihn seine Familie, seine Frau, sein Glück. Ruhelos flieht er nach Amerika, zieht von Stadt zu Stadt, von Job zu Job, versucht verzweifelt zu vergessen. Vergeblich. Zehn Jahre später kehrt er nach Irland zurück, um sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen und herauszufinden, was sich tatsächlich ereignet hat, damals, an diesem Tag im Herbst. Doch alles kommt ganz anders. Nick gerät in eine Welt des Schreckens, von der er nichts, aber auch gar nichts geahnt hatte ...

  • hi nic!


    ich liebäugele schon die ganze zeit mit "mary mary" von dieser autorin 8) .
    das wort "psychothriller" lockt mich schon sehr....


    Klappentext:
    Die Ärztin Margaret Mitchell (hallo "vom winde verweht :mrgreen: ) wird mit dem Undenkbaren konfrontiert - ihre geliebte Tochter Mary fällt einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Für Margaret beginnt eine qualvolle Reise in die Vergangenheit: Was hat sie falsch gemacht, welche Geheimnisse hat Mary vor ihr verborgen? Als Margaret mit geheimnisvollen Botschaften belästigt wird, die nur vom Mörder ihrer Tochter kommen können, läßt sie sich auf das gefährlichste Speil ihres Lebens ein.


    klingt wirklich spannend, wie ich finde...


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • ähem.... dann warte ich mal sehnsüchtigst auf den nächsten zahltag..... oh mann, das nimmt ja gar kein ende.....:pale:

  • hör auf!! ich sollte mal langsam daran denken meine schulden hier abzubauen anstatt zu erhöhen :shock::pale: ...

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • vielleicht kann man irgendwo "büchergeld" beantragen ;)
    sozusagen als zuschuss zur teilnahme am kulturellen leben oder sowas :loool:

  • Zitat

    Original von nic


    vielleicht kann man irgendwo "büchergeld" beantragen ;)
    sozusagen als zuschuss zur teilnahme am kulturellen leben oder sowas :loool:


    :loool::loool::loool:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich würde das Amt für Büchersüchtige vorschlagen :mrgreen: Ich beantrage dort übrigens auch einen neuen Bücherschrank, weil ich keinen Platz mehr habe :wink:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • ich habe jetzt gehört, dass sündenherz nicht so lesenwert sein soll.
    die geschichte an sich interessiert mich zwar, aber ich werde wohl warten, bis es als TB erscheint, auch wenn das noch eine weile dauert. ich hab mich in letzter zeit schon ein paarmal geärgert, weil ich zu viel geld ausgegeben habe, für bücher, die mir nicht gefallen haben. (z.b. cupido und frisch gemacht).


    da es in absehbarer zeit wohl keine stelle geben wird, an die wir uns wenden können zwecks beantragung von beihilfe zum bücherkauf bzw. "regalgeld" ;) sollten wir vielleicht andere lösungen ins auge fassen....


    - einen reichen mann suchen, der unsere sucht finanziert (bei mir eher aussichtslos.... ich will meinen süßen dann doch nicht hergeben)


    - lotto spielen (und gewinnen natürlich), allerdings geb ich das geld für einen lottoschein lieber für bücher aus.... :scratch:


    - mit gitarre oder sonstigem instrument in die fußgängerzone setzen (ich würde sogar einen zettel vor mich legen, auf dem steht, ich möchte lieber bücher als geld haben ;) (bei verwenden einer armbinde mit drei punkten würde der erfolg dann wohl eher ausbleiben ,) ) - aber singen ist auch nicht so mein ding- da wäre die fußgängerzone wohl ruckzuck menschenleer und die geschäftsleute müssten mich auf schadenersatz verklagen ....oje :roll:


    fällt euch vielleicht noch was ein?????

  • Hast du vielleicht eine reiche Erbtante?? :loool: Wie wär`s mit einem Einbruch in einem Büchergeschäft?


    Meine Mama hat am Samstag etwas ganz süßes gesagt (ich wollte mal wieder unbedingt in den Weltbild-Verlag und habe ihr klar gemacht, dass ich schon seit drei Tagen kein Buch mehr gekauft hatte), jedenfalls meinte sie, wenn sie abends im Lotto gewinnen würde, würde sie mir ein Büchergeschäft kaufen, ist das nicht lieb :loool: Leider hat es mit dem Lottogewinn nicht geklappt :cry:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ob das einer hören will??!! Nein, ich glaube eher, öffentliche Auftritte sind für mich nicht so das Gelbe vom Dotter ;)
    Ich werde lieber weiterhin meiner ehrlichen Arbeit nachgehn und schuften, um mir weiter Bücher kaufen zu können. Allerdings muss da jetzt mal Maß und Zeil reinkommen... weil so wie vergangenen Monat kann das nicht weitergehn.

  • gibt es derzeit auch als englisches TB in den Buchhandlungen und ist mit 8 oder 9 € billiger als die deutsche Ausgabe.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • ich habe das buch zum geburtstag geschenkt bekommen und mich die letzte stunde damit befasst..... nun ja, die negativen kritiken, die ich gehört habe, scheinen sich zu bewahrheiten.
    bin jetzt auf seite 73 und von spannung keine spur. die story dümpelt so dahin, vom mann, der nach dem verschwinden seines sohnes abgehauen und jetzt wieder zurückgekehrt ist. es reizt mich nicht unbedingt, es weiter zu lesen und werde mir jetzt noch ein anderes aussuchen. bisher keinesfalls weiter zu empfehlen.

  • Ich habe es vor 2 Monaten gelesen und fand den Anfang aucht recht zäh. Später wurde es besser, aber mit Büchern wie "Cupido" oder "Die Chirurgin" kann man es nicht vergleichen.
    Ich würde sagen: wenn man das Buch von der Bücherei kriegt, ist es ok. Kaufen muss man es nicht unbedingt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab das Buch gerade gelesen und mir hat es sehr gut gefallen! :thumright:
    Es ist halt eher ein ruhiger, psychologischer Krimi.
    Die Autorin beschreibt die seelische Verfassung der Personen, speziell des Vaters, so eindringlich , dass es mir doch ziemlich nahegegangen ist. Ich konnte mich sehr gut in diese schreckliche Situation hineinversetzen.
    Mich spricht auch ihr schöner Schreibstil sehr an, vor allem die Schilderung des herbstlichen Dublins.
    Ein sehr trauriges, melancholisches Buch, für das man aber wahrscheinlich gerade in der richtigen Stimmung sein muss.
    Ich möchte jedenfalls weitere Bücher von Julie Parsons lesen. "Mary, Mary" habe ich mir schon besorgt. Kennt das vielleicht schon jemand?

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • @ Bibliomana, ja, ich habs gelesen, wenns auch schon ein paar Jährchen her ist.


    Nicht der große Knaller, aber wenn dir Sündenherz gefallen hat, wirst du Mary Mary wahrscheinlich auch gern lesen. Ich hatte beide Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und das war gut so. Kaufen würde ich sie nicht.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habe Julie Parsons, Sündenherz gerade gelesen. (Gibt es inzwischen als Taschenbuch)
    Gefiel mir im großen und ganzen recht gut, obwohl es mich immer ein bißchen gruselt, wenn es um Kinder geht (auch hier).
    Das Gefühlsleben der Eltern wurde ziemlich gut beschrieben, auch wenn der Vater seinen Kummer auch noch nach zehn Jahren gerne in Alkohol ersäuft. Verständlich-na ich weiß nicht so recht.
    Die Endlösung war etwas abrupt, aber einleuchtend.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Ken Grimwood, Rplay-Das zweite Spiel

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.