Marys Schatten

Buch von Julie Parsons, Doris Styron

Zusammenfassung

Serieninfos zu Marys Schatten

Marys Schatten ist der 2. Band der Michael McLoughlin Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Marys Schatten wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Marys Schatten

    Klappentext:
    Der Fluch der bösen Tat
    Zehn Jahre nach dem Mord an ihrer Tochter Mary kehrt die Ärztin Margaret Mitchell heimlich nach Dublin, an den Ort des Verbrechens zurück. Sie will endlich Frieden finden und einen Schlussstrich unter das Unfassbare ziehen. Doch die Reise in die Vergangenheit bringt nicht die erhoffte Erlösung. Durch eine unerwartete Begegnung wird Margaret in ein düsteres Familiengeheimnis hineingezogen, das alle Wunden wieder aufreißt.
    Irlands erfolgreichste Spannungsautorin brilliert mit der Fortsetzung ihres Bestsellers Mary, Mary.
    Eigene Beurteilung:
    Neben der Geschichte von Margaret, die über einen leichten Umweg in den vorliegenden neuen Kriminalfall hinein gezogen wird, ist dies auch die Geschichte des frisch pensionierten Michael McLoughlin, der ihr damals bei den Ermittlungen gegne den Mörder ihrer Tochter sehr behilflich gewesen ist - und dies mehr, als sie je geahnt hat. McLoughlin soll nämlich eine vewrzweifelte Mutte rberuhigen, die nicht glauben möchte, dass ihre Tochter Selbstmord begangen hat, obwohl alle Tatumstände und auch ein Abschiedsbrief eigentlich stark dafür sprechen. Im Laufe seiner Untersuchungen lernen er - und die trauernde Mutter - eine Menge Unerwartetes üßber die Verstorbene, während auch einige ihrer alten Bekannten plötzlich das Zeitliche segnen.
    Eine sehr geschickt konstruierte Geschichte mit gelegentlichen spekulativen Umwegen und Zeitsprüngen, die die volle Leseaufmerksamkeit erfordern. Deswegen liest man sie auch am Besten ohne lange Pausen zwischen zwei Sitzungen um den Faden nicht zu verlieren. So gesehen ist es also ein ideales Ferienlesebuch, das einem wirklich Freude machen kann.
    Weiterlesen

Ausgaben von Marys Schatten

Hardcover

Seitenzahl: 400

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Marys Schatten in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 9

Update: