Welche Bücher habt ihr im Juni 2020 gelesen?

  • Mit meinem Juni bin ich zufrieden :)[-X



    :study: Dean Koontz - Irrsinn, abgebrochen :uups:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Henrik Siebold - Inspektor Takeda und die Toten von Altona


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Jan Seghers - Menschenfischer


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Irène Némirovsky - Les vierges et autres nouvelles (Deutsche Ausgabe nicht gefunden)


    :study: Gerbrand Bakker - Oben ist es still


    :study: Andreas Winkelmann - Der Fahrer


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Keigo Higashino - Ich habe ihn getötet


    :study: Augustín Martínez - Monteperdido / Das Dorf der verschwundenen Mädchen


    :study: Andreas Eschbach - Der Nobelpreis


    :study: Jean-Christophe Grangé - Kaïken (Die Wahrheit des Blutes)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Leider gibt es derzeit DIESEN Band aus El Bairro noch nicht auf Deutsch.

    Vielen Dank Tom leo für die Antwort, das hilft mir schon weiter. Ich werde noch Ausschau halten nach den Büchern von ihm, es sind nur so weniger übersetzt worden. Ich schaue mir auch gleich deine Rezension an. Schade, dass das Buch nicht auf Deutsch erschienen ist, aber man kann ja noch hoffen.

    Ich danke dir für die HIlfe:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich hatte wieder einen tollen Lesemonat,12 Bücher waren es wieder :


    1.) Hanna Caspian: Gut Greifenau-Goldsturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2.) Andreas Schlußmeier: Soundtrack :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3.) Andreas Venzke:Zeichen setzen! Porträts berühmter Frauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4.)Laetitia Colombani : Das Haus der Frauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5.)Graeme Simsion:Das Rosie-Resultat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6.)Beth O´Leary :Love to share-Liebe ist die halbe Miete :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7.)Camilla Läckberg: No mercy-Rache ist weiblich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    8.)Anna Tarneke : Spritzenmäßig:Kurioses,Krasses und Komisches aus der Notaufnahme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    9.)Elena Favilli: Good Night Stories for Rebel Girls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    10.) Ralph Ruthe : Oh Gott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    11.) Laura Marshall: Eiskalte Freundschaft-Ich werde nie vergessen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    12.) Dr. Marco Moor:Lesen Sie mich durch,ich bin Arzt !!:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Lavendel , schade dass man bei Deinen letzten 9 Büchern die Anzahl der :bewertung1von5: nicht sieht :uups:

    Ja, das ist leider wegen der "Smiley"-Begrenzung pro Post, aber man "sieht" zumindest die "Benennung" der Sterne, sodass mans mit einem gezielten Blick doch erkennt. Ansonsten bewerte ich auch alle Bücher direkt.

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Im Juni beendet:


    Wulf Dorn - Dunkler Wahn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auch der zweite Dorn-Krimi mit Jan Forstner hat mir sehr gut gefallen. Spannend muss so eine Geschichte sein, nicht zu abgedroschen der Plot und die Figuren einigermaßen glaubwürdig. Alles bestens.


    M. J. Dias - Affair , Pass auf, wen du ins Haus lässt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tja, so eine Sexpartner-Bestellung per Internet ins eigene Luxus-Apartment, das kann dann schon mal schiefgehen. Und hier geht alles so richtig den Bach runter. Ganz gute Idee, aber auch nicht außergewöhnlich. Kann man gut weglesen.


    Dan Simmons - Terror :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:

    Eine Geschichte, die einen so schnell nicht mehr loslässt. Intensiv, spannend, richtig gute Charaktere und sehr viel Informatives und zwar bis ins Detail. Ein echt bewegendes Leseerlebnis.

    Jim Butcher - Die Elementare von Calderon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Auftakt der Codex Alera Reihe hat mich voll und ganz überzeugt. Dieser Reihe hätte ich mich schon viel früher widmen sollen.

    Ja, wahrscheinlich hättest du wirklich schon früher damit anfangen sollen. :wink: Diese Reihe fand ich sehr schön und Tavi fehlt mir irgendwie. Viel Spaß beim Weiterlesen! :)

  • Ich hatte mir diesen Monat etwas mehr vorgenommen, leider nicht geschafft.


    Mein Juni [-X


    1) Tim Pröse: Jan Fedder - Unsterblich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2) Lindsey Fitzharris: Der Horror der frühen Medizin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3) Monika Helfer: Die Bagage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4) Renate Bergmann: Dann bleiben wir eben zu Hause :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5) Stephen King: Raststätte Mile 81 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6) P.C.+Kristin Cast: Dragons Schwur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7) P.C.+Kristin Cast: Lenobias Versprechen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Laura Spinney: 1918 - Die Welt im Fieber

    :study: Suzanne Collins: Das Lied von Vogel und Schlange



  • Bei mir waren es im Juni fünf Bücher, davon zwei Schmuckausgaben von Harry Potter, die ich zur Zeit regelrecht verschlinge:

    • Idan Ben-Barak - Warum sind wir eigentlich noch nicht tot? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Marina Keegan - Das Gegenteil von Einsamkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (illustrierte Schmuckausgabe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (illustrierte Schmuckausgabe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Elisabetta Flumeri & Gabriella Giacometti - Der Duft von Liebe und Limonen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Mein Juni war auch wieder recht befriedigend. :lol: Mit der Artus-Reihe von Gillian Bradshaw habe ich ein echtes Schätzchen auf meinem SuB gefunden. :thumleft:


    :study: Wolf Serno - der Medicus von Heidelberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Michael Tsokos - Schwimmen Tote immer oben? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Gillian Bradshaw - Der Falke des Lichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Gillian Bradshaw - Das Königreich des Sommers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Suzanne Collins - Das Lied von Vogel und Schlange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Markus Heitz - Das Schicksal der Zwerge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Patrick Esume - Believe the Hype! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Immerhin zwei Bücher und sie waren nicht schlecht, sondern ziemlich amüsant :lol:


    Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alan Bennett - Schweinkram :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein Juni


    :study:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters

    :bewertung1von5::bewertung1von5: Herman Van Rumpuy - Haiku


    :musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Alice Hasters - Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rutger Bregman - Utopien für Realisten

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich hatte einen richtig tollen Lesejuni, bin sehr zufrieden!


    1. Cassardim: Jenseits der Goldenen Brücke - Julia Dippel:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Der Schein - Ella Blix:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der schwarze Hexenmeister - Michael Scott:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Schattendiebin: Die verborgene Gabe - Catherine Egan:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    6. Riyria: Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • So mein Lesemonat Juni


    :study:


    Alexa Hennig von Lange - "Woher ich komme" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "the red book of British Humour: Kostproben des sprichwörtlichen britischen Humors" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stelle Bettermann - "Ich trink Ouzo, was trinkst du so" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gert Möbius - "Halt dich an deiner Liebe fest Rio Reiser" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:


    Tsokos - "Dem Tod auf der Spur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stephen King - "Das Mädchen":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stephen King - "Nachtschicht":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Juni 2020


    Mein Bücherkonsum ist noch ein bisschen mehr gesunken. Mal sehen, ob es sich auf diesem Niveau einpendelt oder irgendwann wieder mehr wird.


    Bücher:

    Rendevous mit einem Oktopus von Sy Montgomery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    dieses Buch hätte ich sicher auch nicht gelesen ohne eure Begeisterung hier im BT :), war echt interessant, aber für mich auch mit ein paar Längen und Wiederholungen


    Dunkel von Ragnar Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Teil 1 einer Trilogie, die sich zeitlich zurückbewegen wird, flott zu lesen, mit einer die Geschichte stark dominierenden Hauptfigur, für mich fast ein bisschen zu "dunkel" im Ganzen, aber ok


    Schwarzer August von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    mein Highlight in diesem Monat, für mich rundum perfekt, mit einem Thema, das mich berührt und bewegt, großartig erzählt, Sprache und Humor genau mein Geschmack, Persönliches und Lokales angenehm dosiert - wunderbare Figuren :love:.


    Wilsberg und die Schloß-Vandalen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    kurz und knackig mit nur 159 S., nett und unterhaltsam mit dem typischen trockenen Wilsberg-Humor erzählt.


    Hörbücher:

    Glaube, Liebe, Tod von Peter Gallert und Jörg Reiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    spannend, mit einer starken Hauptfigur, gut und eindringlich erzählt

    Danke an euch, denn durch die häufige Nennung hier im BT bin ich auf das Buch bzw. die Reihe aufmerksam geworden :thumleft:.


    Das Geständnis von John Grisham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Geschichte eines Justiz-Irrtums, fesselnd, berührend und bedrückend, passt gerade gut in die Zeit, aber wann passte das jemals nicht :-?.

  • Mein Juni war leider nicht so lesereich, aber immerhin besser als der Mai...:-,


    :arrow: Charlaine Harris - Vampirmelodie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Ina Taus, Katharina Wolf - Festivalsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Lese - Juni:


    1. Die Brücke nach Hause (Viktoria Bolle) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Eine Liebe so groß wie du (Lauren Fern Watt) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Den Mund voll ungesagter Dinge (Anne Freytag) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Monatshighlight

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Leider habe ich zur Zeit durch Obsternten und Gartenarbeit viel zu wenig Zeit zum Lesen. Ein paar Bücher habe ich im Juni aber doch geschafft, aber nur weil wir eine Woche im Urlaub waren:

    :study:1. Der gute Cop von Scott Thornley:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:2. Dunkel von Ragnar Jonasson:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:3. Sumpffieber von James Lee Burke:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:4. Das Dorf der toten Seelen von Camilla Sten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:5. Neuschnee von Lucy Foley:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:6. Dunkles Lavandou von Remy Eyssen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:7. Nordseedämmerung von Christian Kuhn:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: