Gina Mayer - Calypsos Fohlen

  • "Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"

    von Gina Mayer und dem Ravensburger-Verlag ist der sechste Band einer wunderschönen Reihe

    und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!

    Band fünf "Zerbrechliche Träume "hat meiner Tochter und mir vor kurzem wieder sehr gefallen,deswegen haben wir uns umso mehr auf dieses tolle Buch gefreut.

    Das Cover ist wieder einmal hervorragend gelungen,hier konnte ich schon eine spannende und rührende Geschichte erahnen, die zum mitfiebern einlädt .


    Der Schreibstil ist wunderbar,

    schön flüssig,altersgerecht und für Kids ab 10 ziemlich modern geschrieben .

    Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge,die einen direkt in den Bann ziehen.

    Ausserdem tragen viele Dialoge zur tollen Unterhaltung bei,die Geschichte wirkt so sehr lebendig .

    Die Protagonisten kamen hier auch super rüber,meiner Tochter und mir fiel es leicht, uns in verschiedene Charactere hineinversetzen.


    Die Bindung zwischen Mensch und Pferd wird sehr gut dargestellt und ist zum Teil wirklich rührend.

    Die Themen Freundschaft und Vertrauen sind wieder sehr aktuell und diesmal konnten uns verschiedene überraschende Wendungen ziemlich mitreißen.

    Hier geht es sehr spannend und emotional zu.

    Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

    Zoe ist ein starker Charakter und hat diesmal wieder sehr viel Mut und Menschlichkeit bewiesen.

    Wer "Ostwind"mag,wird diese Reihe hier lieben

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Gina Mayer -Pferdeflüsterer-Academy/Calypsos Fohlen“ zu „Gina Mayer - Calypsos Fohlen“ geändert.
  • KLEINER HENGST IN GROSSER GEFAHR


    „Pferdeflüsterer Academy - Calypsos Fohlen“ ist schon der 6. Band aus der Reihe, geschrieben von Gina Mayer.


    Der Leser begegnet wieder mit wenigen Ausnahmen den gleichen Personen. Neben den wunderschönen Pferden ist erneut das Mädchen Zoe die Hauptperson. In einer herrlichen Gegend Kanadas besucht sie Snowfields, eine Schule, in der sie lernt, wie man traumatisierte, mitunter schwer mißhandelte Pferde heilt. Sie überschreitet in bester Absicht ihre Kompetenzen und das neue Problempferd Macareno geht ihr prompt durch. Daraufhin bekommt Zoe Ärger mit ihrem Lehrer Caleb. Eclipse, der Apaloosa-Hengst von ihrem Freund Cyprian hat sich noch immer nicht von seinen Qualen, den schlechten Haltungsbedingungen erholt. Auch ein ganz neuer Handlungsstrang wird eingeführt. Die wertvolle Stute Calypso, deren Besitzerin die strenge, unsympathische stellvertretende Direktorin Mrs. de Cesco ist, bekommt bald ein Fohlen. Und bevor dieses das Licht der Welt erblickt, passiert einiges und erst recht danach...

    Es geht also sehr spannend weiter. Die jungen Leser*innen erwartet erneut ein Krimi!


    Das Buch ist in 17 Kapitel unterteilt. Sie haben eine angenehme Länge und enden oft mit einem kleinen Cliffhanger, so dass man gerne schnell weiterliest. Unterbrochen werden die Kapitel von wenigen kursiv geschriebenen Zeilen. Was es mit diesen "Gedanken" auf sich hat, erfährt der Leser kurz vor dem Ende. Der Schluß ist optimistisch für Mensch und Pferd und macht schon neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

    Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, wobei einige doch recht holzschnitt- und schablonenartig daherkommen. Doch das ist mein subjektives Empfinden aus der Sicht meiner reichlichen Lebenserfahrung. Hier handelt es sich ja um ein Jugendbuch und da darf es vielleicht auch so sein.


    Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Wieder ist im Vordergrund ein junges Mädchen und im Hintergrund Pferde. Eine Leseprobe im Anhang weist mit Band 7 auf die Fortsetzung der Pferdeflüsterer Academy-Reihe hin. Das Lesealter ab 10 Jahre finde ich in Ordnung.


    Ich hoffe, dass meine 15jährige Enkelin, die kleine Pferdenärrin, ebensolche Lesefreude hat an diesem Buch wie ich.

    Meine Bewertung aus Sicht der Erwachsenen: Vier von fünf Sternen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: