Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Da bei Geburtstagstipps bisher öfters die Dezemberkinder profitieren verrate ich Euch heute mal:


    Mein dritter Tipp:


    Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    Das war´s dann wohl mit uns:(

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag.

    So schöne Tipps und keiner bringt mir was.

    Habe mich nicht im Juni angemeldet, habe mehr als 400 Bücher im Regal und der Geburtsmonat stimmt auch nicht überein :|

    Ihr dürft alle noch bleiben :)

    Mal schauen ob ich meine/n Wichtelma/pa finde, bevor das Wichtelpakte ankommt :-k

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das sind ja drei Monate, November Dezember Jänner und nicht nur einer.

    Laut Wikipedia ist es nur einer von den dreien.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Das sind ja drei Monate, November Dezember Jänner und nicht nur einer.

    Laut Wikipedia ist es nur einer von den dreien.

    Laut Duden hat aber Mara recht.


    Und xxmarie91xx musste ich wieder entstreichen. Wenn es um dieses Jahr geht, habe ich noch lange keine 100 Bücher beisammen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Laut Duden hat aber Mara recht.

    Der Monat welcher auch laut Duden-Definition unter Bedeutung hauptsächlich genannt wird :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Oh mann, ich habs verpennt. Da mach ich heut die Augen auf und da liegt es : Ein knuddeliges, noch etwas schrumpeliges und sehr müdes Wichtelkind!!! Wie niedlich!!!:lechz::love: Ich werd mal schauen, womit ich meinem kleinen Schnuckiputz ne Freude machen kann.... Flasche? Neue Windel? Ein Liedchen?

    Herrlich! Und wo mein Wichtelkind herkommt : Da war ich auch schon mal:applause: :-, Ich musste den Ort nicht googeln:wink: Ich freu mich so! Nächste Woche wird eingekauft!!!!


    Hier warst du garantiert noch nicht. :winken:

    Ach was, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, hau ich heute gleich den ersten Tipp raus:


    Mein Wichtelpäckchen


    Mein Paket geht nach Süden..ob es in gerade Linie läuft oder irgendwohin abweicht..tja, das weiß ich selbst nicht;)


    Nun mein erster Tip:

    Mein WiKi wohnt 534 km von mir entfernt.


    Westen

    Wo wohnt ihr nochmal?

    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Land, in dem es wohnt, sein Heimatland ist.) :)

    :winken:

    Mein heutiger Tipp:


    Mein Wiki hat mehr Beiträge verfasst, als ich.

    Also du stehst bisher als Mamaverdächtige an erster Selle. 5X passt u Tipps! Hast du tatsächlich schon so viele gegeben??? Odre habe ich da was falsch angekreuzt auf meiner Liste?

    Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen

    Ein paar Tage später :(


    Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag

    Du könntest so alle Monate durchmachen. wäre echt eine Hilfe.:lol:



    Mein Tipp fürs Wichtelpaket habe ich schon. Das Buch wird morgen bestellt, da schwank ich immer noch ein bissel. Der Rest wird spätestens kommende Woche besorgt.

    Brauche auch noch was fürs Kegelwichteln und Weihnachtswichteln in der Familie. Da wird der Kopf noch rauchen :wink:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Heute schreib ich mein Rätsel in Kuhisch - Achtung, das ist kein Scherz

    Was für eine geniale Idee.... :pray:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Das Rätsel von Gaymax habe ich bei keinem der üblichen Converter übersetzt bekommen und was das Moo von @Soulprayer angeht weiß ich nun zwar dass es jemanden gibt der Kuhisch tatsächlich mit einem Computer übersetzt und zehn verschiedene Laute herausbekommen hat so dass er erkennen kann ob eine Kuh nun Hunger/Durst oder einen vollen Euter hat, aber beim Rätsel hat mir das nun gar nicht geholfen. ?( Aber immerhin hats der Bildung geholfen... Wusstet ihr dass Kühe keine Schmerzenslaute von sich geben können? Weil sie als Beutetiere sonst zu schnell auf sich aufmerksam machen würden haben sie sich das in der Evolution "abgewöhnt".

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hab heute endlich das Wichtelbuch abholen können. :cheers: Und das ME wurde auch gekauft.


    Und ansonsten hab ich schon einiges da. Ich werde aber noch etwas selbst machen, also liebes Wichtelkind, du findest es selbst gemachtes in deinem Paket. :)


    So dann noch ein richtiger Tipp von mir. Wer die Buchstabden E oder A NICHT in seinem Usernamen hat darf mich streichen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also du stehst bisher als Mamaverdächtige an erster Selle. 5X passt u Tipps! Hast du tatsächlich schon so viele gegeben??? Odre habe ich da was falsch angekreuzt auf meiner Liste?

    Es müssten bis jetzt vier Tipps gewesen sein. Ich versuche jeden Tag einen zu geben. Hoffentlich gehen mir nicht die Ideen aus:-k

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Wusstet ihr dass Kühe keine Schmerzenslaute von sich geben können? Weil sie als Beutetiere sonst zu schnell auf sich aufmerksam machen würden haben sie sich das in der Evolution "abgewöhnt".

    Ich wusste nur, dass Kühe nicht schwimmen können, weil sie volllaufen und untergehen. Arme Kühe.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Das Rätsel von Gaymax habe ich bei keinem der üblichen Converter übersetzt bekommen und was das Moo von @Soulprayer angeht weiß ich nun zwar dass es jemanden gibt der Kuhisch tatsächlich mit einem Computer übersetzt und zehn verschiedene Laute herausbekommen hat so dass er erkennen kann ob eine Kuh nun Hunger/Durst oder einen vollen Euter hat, aber beim Rätsel hat mir das nun gar nicht geholfen. ?( Aber immerhin hats der Bildung geholfen... Wusstet ihr dass Kühe keine Schmerzenslaute von sich geben können? Weil sie als Beutetiere sonst zu schnell auf sich aufmerksam machen würden haben sie sich das in der Evolution "abgewöhnt".

    Und dabei hatte ich bei dem Gemuhe gerade echt Angst gehabt, dem armen Tier täte etwas weh...so kann Frau sich täuschen:lol: aber ich hab keinen Schimmer, was Soulprayer uns damit sagen möchte. Ich werd mal ne Runde in der Wartehalle campen gehen.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11