Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes

    Ich wohne im Westen von Deutschland und in der Mitte meines Bundeslandes. Also meinst du wohl eher nicht mich.:(

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Kommen zwei dumme Fische in die Wüste. Der eine ist rot, der andere mag aber Pommes. Wie viel wiegt der Ochse, wenn es von 15 Uhr bis 17:30 Uhr regnet?

    HA!!! Ein Matherätsel, das ich lösen kann!!! ICH! Das blinde Huhn! Ein MATHERÄTSEL!!! Tja, es geschehen noch Wunder..... die Lösung lautet definitiv: Aber sicher........

    Am Nick meines Wichtelkindchens lässt sich ziemlich deutlich erkennen, ob es männlich oder weiblich ist.

    So. Jetzt habe ich doch glatt nachschauen müssen, ob "Huhn" eindeutig männlich oder weiblich ist.... :pale:... tatsächlich bin ich (meinem Nick zufolge) weder das eine oder andere, denn laut Wikipedia:


    "Das männliche Haushuhn nennt man Hahn oder Gockel, den kastrierten Hahn Kapaun. Das Weibchen heißt Henne,..."


    Hmmm... soll ich mich jetzt umbenennen??? Bücherhenne??? Oder bleibe ich ein geschlechtsneutralesoberbegriffshuhn????


    :cry:


    Aber zumindest kann ich Dich von der Liste streichen..... :winken:

    Mein Wiki hat mindestens 12 Bücher auf seiner Wunschliste. Natürlich sind bei denen die eine haben, die Wichtellisten gemeint.

    Und auch Du bleibst im Nest!


    Tipp: Mein Wiki wohnt (oder Lieferadresse/mir egal wie ihrs nennt) mindestens 40m über NN.

    Du ebenfalls....

    -- . .. -. / .-- .. -.- .. / .... .- - / -.- . .. -. / .-.. . . .-. --.. . .. -.-. .... . -. / .. -- / -. .. -.-. -.- -....- -. .- -- . -.

    Schönes Rätsel!!! Auch, wenn es mir nichts bringt....



    Wünsche Euch noch einen schönen Tag - einen Tipp habe ich ja bereits heute Morgen abgegeben, den nächsten gibt´s dann erst wieder morgen....


    Liebe Grüße vom Huhn (dem weiblichen.....)!!! :lol::lol:

  • :roll: ach Mensch, es geht wieder los ... Wichtelitis und nun auch voller Vorfreude gewesen über eine Streichung und dann sehe ich, dass ich den Namen schon durchgestrichen hatte. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das erinnert mich an mein Lieblingsbrettspiel: Cluedo.


    Wer ist es gewesen?


    Ein Wichtelelternteil, mit dem Hinweis, im Büchertreff:?::?::-k

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Das erinnert mich an mein Lieblingsbrettspiel: Cluedo.


    Wer ist es gewesen?


    Ein Wichtelelternteil, mit dem Hinweis, im Büchertreff:?::?::-k

    Cluedo liebe ich auch! Kennst du das PC-Spiel dazu? Das ist super. :D Ich war so happy als ich das entdeckt hatte, weil ich selten genug Leute für das Brettspiel habe (müssen in den meisten Brettvarianten ja mindestens 3 sein und wir sind hier nur zu zweit - die Kleine ist noch zu klein dafür). Aber am PC kannst du einfach gegen andere im Internet spielen. Oder an deinem PC mit Freunden wenn ihr euch die kostenlose App runterladet (da ist der PC das Spielbrett und am Handy habt ihr eure Karten und euren Hinweiszettel). So kann ich mit meinem Mann plus KI spielen und so haben wir genug Leute. :D


    Ich geb mal wieder einen Tipp ab: Mein WiKi hat (mindestens) eine Gemeinsamkeit mit meinem letztjährigen WiKi. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich wohne im Westen von Deutschland und in der Mitte meines Bundeslandes. Also meinst du wohl eher nicht mich.:(

    Ähm, kurze ernst gemeinte Frage: Darf ich darauf hier wahrheitsgemäß antworten? Ja, oder?

    Warum solltest du nicht ehrlich antworten dürfen? :-k


    Da fällt mir zu deinem Tipp ein: :winken: (Irgendwie dachte ich einen Moment lang ich dürfte dich nicht streichen. Man man... Müdigkeit und Wichtelitis haben zugeschlagen.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ah, ich wollt heute eigentlich einen anderen Tipp geben, fällt mir gerade ein.

    Mein WiKi kommt nicht aus einer Stadt, dessen Fussballmannschaft mindestens vier mal den DFB-Pokal gewonnen hat.

    (Achtung: das muss im Umkehrschluss nicht heißen, dass mein WiKi auch aus einer Stadt kommt.)

  • Canach :

    Okay, Danke! Keine Ahnung, dachte wegen Irreführung oder so. Aber dann würde man das WiMaPa ja niemals enttarnen können. :-k

    Für mich eh gut, ich bin doch so eine ehrliche Seele. O:-)

    Also du darfst natürlich auch in die Irre führen wenn du unbedingt willst. Aber du musst nicht. :D



    Ah, ich wollt heute eigentlich einen anderen Tipp geben, fällt mir gerade ein.

    Mein WiKi kommt nicht aus einer Stadt, dessen Fussballmannschaft mindestens vier mal den DFB-Pokal gewonnen hat.

    (Achtung: das muss im Umkehrschluss nicht heißen, dass mein WiKi auch aus einer Stadt kommt.)

    Uah... müde... hoffentlich verdreh ich das grad nicht. Also unsere Borussia wars dreimal, wenn ich das richtig sehe. Damit bleibst du noch auf meiner Liste, seh ich das richtig? (Immer diese Verneinungen wenn ich eh schon nicht klar denken kann. :lol:)


    Apropos Fußball und Borussia Mönchengladbach: Heute Abend! :dance: (Und mein Vater ist auf einer Feier zum 50. Hochzeitstag. Er meinte schon das hätte man damals ja wohl einplanen können dass Gladbach das schafft. :totlach: Ich kann aber gucken. Hah!)

    Also nicht dass ich nun Fußball-verrückt wäre, aber WM wird natürlich geschaut und Borussia soll schön weiter so gut spielen. Bei uns wird heute echt was los sein. Wir wohnen 10 Fußminuten vom Stadion weg. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ihr müsst mir mal helfen.... In meinem Thalia steht ein Buch von der WuLi meines Wichtelkindes, aber als ME... Und ich bin so unentschlossen ob ich es kaufen soll. Weil es doch ein ME ist. Aber ich glaube die meisten hier stört das nicht oder? :-k Ich bin so unentschlossen....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ihr müsst mir mal helfen.... In meinem Thalia steht ein Buch von der WuLi meines Wichtelkindes, aber als ME... Und ich bin so unentschlossen ob ich es kaufen soll. Weil es doch ein ME ist. Aber ich glaube die meisten hier stört das nicht oder? :-k Ich bin so unentschlossen....

    Als Zusatzbuch kannst du das natürlich dazupacken. Denke nicht, dass das wen sonderlich stören würde. Aber das eigentliche Wichtelbuch muss ein Neues sein. Das hatte Squirrel letztes Jahr schonmal auf so eine Frage geantwortet, mein ich.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ihr müsst mir mal helfen.... In meinem Thalia steht ein Buch von der WuLi meines Wichtelkindes, aber als ME... Und ich bin so unentschlossen ob ich es kaufen soll. Weil es doch ein ME ist. Aber ich glaube die meisten hier stört das nicht oder? :-k Ich bin so unentschlossen....

    Ich glaube, die meisten sehen das nicht so eng. Neu ist ja trotzdem.

    Bei Fußball bin ich raus. Das müsste ich googeln. :pale:

    Na und? Google ist beim Wichteln mein bester Freund (und nicht nur da :wink: )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es einige bzw. die meisten nicht stören würde, aber die Regel besagt ein neues Buch, d.h. Du könntest es nur als Zweitbuch im Sinne der Regeln hinzufügen.


    Ich meine, diese Frage gab es auch schonmal die Jahre zuvor.


    In den Regeln:

    • Es dürfen keine gebrauchten, sondern nur neue Bücher verschickt werden.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857