Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Bei welchen der Fragen hängst du da genau? Gibt es Fragen, bei denen du dir wegen der Lösung sicher bist?

    Ich schreibe dir morgen mal eine PN, jetzt bin ich zu müde.:sleep: Aber danke für dein Hilfsangebot. :friends:

    Mach das 👍 Ich werde dir dann gerne helfen. Ich möchte es ja, dass ihr meine Rätsel auch lösen könnt (und im Optimalfall auch Spaß dabei habt 😉).

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mein Wiki ist mindestens 10 Jahre jünger wie ich.

    In Jahren sind wir genau 10 Jahre auseinander, jedoch bist du später im Jahr geboren, also weniger als 10 Jahre. Damit bist du als meine Hauptverdächtige ausgeschieden. :winken::scratch:


    Ich habe gestern das Wichtelbuch bekommen. Und - das kann eventuell als Tipp gesehen werden - obwohl es mich thematisch nicht sonderlich interessiert, finde ich es so wunderschön, dass ich es am liebsten behalten würde. :uups:

  • Guten Morgen allerseits,

    Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    Nein, gerade mal fünf... :winken:

    Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    Das konnte sogar ICH ausrechnen... :lol:... bringt mir aber nix.... macht aber nix, dafür hatte ich mal ein Erfolgserlebnis.... :wink:

    Mir ist bewusst, dass nicht ein jeder die Zwölfe gar beim Namen kennt, doch ist es mein Begehr, ganz im Sinne der Herrin Hesinde, diese Lücken zu füllen. Als Belohnung für eure Mühen, wartet die Erkenntnis, dass der Bote, den ich entsende, nicht an eure Türe klopfen wird.

    Ich nehme also Abschied, von all jenen, die im Firun unserer Gemeinschaft hier beigetreten sind und auch von allen, die Efferds Element in ihrem Wappen tragen.


    Hesinde mit Euch!

    Ein wunderschöner Tipp!!!! Bringt mich zwar nicht weiter, aber trotzdem: wunderschön!! :applause:


    Von mir gibt es heute keinen weiteren Tipp - ich war da letzte Woche doch sehr freigiebig.... heute werde ich mich dafür mit dem Päckchen für mein Wichtelkind beschäftigen...


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Wenn ich mein Päckchen selbst zu meinem Wiki bringen würde, bräuchte ich länger als 20 Stunden mit dem Fahrrad

    Es könnten mehr als 20 Stunden sein, daher bleibst du unter Beobachtung:batman:

    Der Ort, wo ich hin verschicke hat ein Schloss/ Hof/ Burg..

    Und dich beobachte ich auch:batman:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Mein heutiger Tipp lautet:


    Wenn es vor dem Brandenburger Tor steht, bräuchte mein Wichtelkind mehr als 200km bis nach Hause.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Guten Morgen,


    gestern kam die erste Beigabe für mein WiKi an. Ich hoffe es trifft den Geschmack :D Für ein Buch habe ich mich immer noch nicht entschieden. Ich werden diese Woche mal einen Abstecher in die Stadt machen und mich dann ausgiebig in der Buchhandlung austoben :wink:


    Hier noch ein Tipp von mir:

    Sonsaflortu Moflorflakadasakarregpimansada monkarsaflormonda flortu LusaluffdaseflakakarpituluReglufftumanda

    Mein Tipp war mehr als 500 Bücher im virtuellen Regal, nicht Beiträge. :wink:


    Wenn ich mein Päckchen selbst zu meinem Wiki bringen würde, bräuchte ich länger als 20 Stunden mit dem Fahrrad

    Sowohl als auch, kommt ganz drauf an, wo du genau wohnst.:-k


    Der Ort, wo ich hin verschicke hat ein Schloss/ Hof/ Burg..

    Bei uns gibt es sowas nicht, nur in der Nähe. :winken:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Oh da hast Du was falsch verstanden.

    Ich komme zwar ursprünglich aus Barcelona, aber wohne jetzt in BA-WÜ.

    Der Tipp zum Tipp bezog sich nur auf diese Tipp


    wk binvew sw nu quju aiki ruwbw kwre#a


    Die Entfernungstipps beziehen sich auf meinem jetzigen Wohnort.


    Aber weil ich heute meinen sozialen Tag habe, kannst du mich trotzdem streichen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich auch?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • :ergeben:

    Du bleibst drin

    Mein Wiki hat nicht im Hartmonat Geburtstag.

    Du auch...

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht :lol:

    Du nicht

    Tipp: Avatare wechseln hier ja häufiger, aber mein Wichtelpäckchen geht nicht an Team Jacob oberkörperfrei. O:-)

    Meintest du mein altes Avatar vor Ringo?:-k


    @Soulprayer

    Tha mo pasgan a ’siubhal gu tuath

    Du bist noch im Rennen:rambo:

    Wenn du die Zahl 2 im Nicknamen hast, darfst du mich streichen.

    Und du bist wieder raus:totlach::winken:

    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    :winken:

  • Heute kommt, wie versprochen, mein zweiter Tipp:


    Mein Wichtelkind hat mindesten _ _ _ _ Beiträge im Büchertreff verfasst:


    Zahl1: Anzahl der deutschen Meistertitel (1. Bundesliga) von Marco Reus (Fußball)


    Zahl2: Die letzte Jahreszahl des Geburtsjahres (Bei 2019 --> 9) der Person, nach welcher folgende Zahl benannt wurde: 2,71828182845904523536028747135266249775724709….)


    Zahl3: Die 41ste Nachkommastelle von Pi


    Zahl4: Die letzte Jahreszahl des Todesjahres vom deutschen Finanzminister 1967 (BRD)

  • Gleich kommt auch noch ein Tipp und ein paar Wichtelpäckchen Infos. Muss nur mal kurz etwas arbeiten:-,O:-):rambo:

  • Mein Wichtelkind hat mindesten _ _ _ _ Beiträge im Büchertreff verfasst:

    Dich halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ich beobachte dich noch ne Weile:batman:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult