Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Aber ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn wir unsere Pakete verschicken und eine Karte reinlegen, dürfen wir dann verraten wer wir sind, oder soll es bis zum 06.12. ein Geheimnis bleiben?

    Du darfst gerne mit deinem echten Namen unterschreiben, den Dein Wichtelkind ja meist nicht kennt, oder eben mit Wichtelmama unterschreiben. Aber Dich selbst enttarnen solltest Du nicht, dein Wichtelkind will Dich ja erraten und enttarnen. Die meisten geben einen ultimativen Tipp mit ins Päckchen, der das Enttarnen leicht macht. :wink:

    Gaymax erinnert sich bestimmt noch an die Eichhörnchen-Kekse in seinem Wichtelpäckchen von mir :lol:

  • Na gut, dann komm her, darfst mich knuddeln

    :friends:


    Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Genauso handhabe ich das auch :)


    Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Ach, so wenig Tipps bei denen ich jemanden streichen kann.

    Aber wenn ich so viele Wichtelma/pas hätte, wäre das schon toll :wink::loool:



    So und zum Abschluss gibt es noch einen Tipp von mir:

    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ein kleiner Tipp noch von mir:

    4d 65 69 6e 20 57 69 6b 69 20 77 6f 68 6e 74 20 69 6e 20 6d 65 69 6e 65 6d 20 4c 61 6e 64 2e 20

    Rätsel ist für später notiert, heute schafft mein Kopf das nicht mehr

    Und weil ich gerade auch guter Laune bin, gebe ich auch ein Rätsel: :loool:

    1. Sie wohnt in einer kleinen Hütte.

    2. Sie besitzt viele Kabel.

    3. Er wollte sie als Postpacket verschicken oder auch nicht.

    4. Sie ist nicht mein Wichtelkind.

    Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wird auch für später notiert.

    Meine Wichtelfamilie ist größer geworden

    Liebes Wichtelkind2018, damit muss ich dich leider streichen :cry:

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Mal davon abgesehen, dass das Steinhuder Meer ums Eck ist, bin ich auch schneller an Nord- und Ostsee, als in den Alpen

    Daher:winken:

  • Sonst bekomme ich vielleicht ein tolles Paket, hab aber niemanden mehr, mit dem ich die Freude und die viele Schokolade, das Marzipan und all die anderen Leckereien teilen kann

    :totlach: Das wollen wir ja nun nicht.

    Aber meiner kommt in der Wichtelzeit auch immer zu kurz. Wie gut, dass er gerade im Ausland ist, dann kann ich mich ja beruhigt um diesen Thread kümmern. :wink:

    Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    allgemein oder dieses Jahr? :scratch:

    Das wollte ich auch gerade fragen.



    Schokopraline : Also das kapier ich nicht.:scratch: In deutscher (aktueller) Musik bin ich nicht so fit......:uups:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So nun habe ich alles nachgelesen und kann wieder ein paar Streichungen vornehmen.

    Heute habe ich schon mal ein paar Beigaben gekauft und eine Handarbeit begonnen. Zutaten für die Keksbackerei sind auch fast alle da, aber irgendwie kann ich mich nicht zwischen zwei Bücher für mein WiKi entscheiden.


    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    Bei mir sind es bedeutend mehr, also :winken:

    Das Paket für mein Wiki wird mich übrigens in Westlicher Richtung verlassen. Und dazu zählt ALLES, was links neben mir liegt, egal ob oben, unten oder gerade aus.

    :winken:

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    :winken:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.

    :friends::friends::friends::winken:

    Schokopraline : Also das kapier ich nicht. :scratch: In deutscher (aktueller) Musik bin ich nicht so fit...... :uups:

    Muss wohl vielleicht der Doc nachhelfen... oder am besten gleich mehrere :loool::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schokopraline : Also das kapier ich nicht. :scratch: In deutscher (aktueller) Musik bin ich nicht so fit...... :uups:

    Muss wohl vielleicht der Doc nachhelfen... oder am besten gleich mehrere :loool::kiss:

    Okay jetzt hab ich es gefunden! :kiss::loool:

    Aber ich kannte den Song echt noch nicht! :pale: Sag ja, da leb ich ein bisschen auf dem Mond.:-,

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Manchmal hilft ja auch in den Urlaub zu fahren :mrgreen:

    :totlach::totlach::totlach: Das war mein schöner Plan B :totlach:

    Okay jetzt hab ich es gefunden! :kiss::loool:

    Aber ich kannte den Song echt noch nicht! :pale: Sag ja, da leb ich ein bisschen auf dem Mond.

    Da ists ja auch sehr schön, immerhin ist unser Mondmädchen dort :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Gonozal

    Warum? ?(

    Keine Ahnung, ich glaube ich wollte deinen Ort checken, aber du hast ja keinen stehen und dann habe ich das vergessen. Ich lasse dich also erst mal auf der Liste und warte weitere Hinweise ab.

    ooooch... den kann man im Profiltext durchaus heraus lesen :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Muss wohl vielleicht der Doc nachhelfen... oder am besten gleich mehrere :loool:

    Manchmal hilft ja auch in den Urlaub zu fahren :mrgreen:

    #-o#-o#-o#-o#-o

    Es ist tatsächlich das WiKi das ich dachte... ich wusste nur nicht warum. Also bis jetzt. Dabei kenn ich das Lied sogar (nicht gut allerdings, nur schonmal gehört). :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • In den Regeln:

    Es dürfen keine gebrauchten, sondern nur neue Bücher verschickt werden.

    Ja, aber ein Mängelexemplar ist ja nicht gebraucht, sondern im Normalfall neu (und Pinguinchen stand doch im Laden davor).

    Meine Wichtelfamilie ist größer geworden

    :scratch:Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Ich hab jetzt 11 Streichungen.... Ist das normal?

    Das heißt, dass du noch über 40 nicht gestrichen hast - alles gut. :lol:

    Also ich wohne so weit östlich, viel weiter östlich kann man glaub gar nicht wohnen...sowohl in meinem Bundesland, als auch von Deutschland aus gesehen...Mama?

    Doch - meine alte Heimat ist noch einen Tick östlicher :wink:

    Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    Daraufhin wollte ich dich streichen - aber du bist ja schon gestrichen.

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Du bleibst.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Wiki wohnt (oder Lieferadresse/mir egal wie ihrs nennt) mindestens 40m über NN.

    :winken: Und damit verabschiede ich mich.

    Lese zwar hier ein wenig mit, aber sobald ich anfange zu schreiben, kommt Kundschaft.

    :friends:Wenn die Kunden nicht wären, könnte man glatt seine Arbeit schaffen. :totlach::friends:

    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes.

    :winken:Mit diesem Tipp kann ich dich streichen.

    Mein WiKi kommt nicht aus einer Stadt, dessen Fussballmannschaft mindestens vier mal den DFB-Pokal gewonnen hat.

    :bounce:Haben wir, haben wir. :tanzensolo::mrgreen: Obwohl das bedeutet, dass ich dich nun streichen muss.:winken:

    Ich hab jetzt 11 Streichungen.... Ist das normal? Bleibt da bis Ende November überhaupt noch jemand übrig? Irgendwie macht mir das gerade ein wenig Angst!!! :pale::lol:

    kritisch wird es erst dann, wenn Du den allerletzten Namen auf deiner Liste gestrichen hast - aber dann wird es lustig für die anderen :geek:

    :totlach: Oder wenn du dein Päckchen auspackst, dich tierisch darüber freust, aber noch keine Ahnung hast, wer dich da beglückt hat, du dein vermeintliches Wichtelmapa anschreibst und erst beim dritten Versuch das richtige Wichtelelter erwischst. :uups: :lol:

    Was das Rätsel von Schokopraline angeht: Ich hab nur eine Idee, aber keine wirkliche Ahnung wer gemeint ist. Aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: Ich nicht. :lol:

    :drunken: Hach...und ich sitze hier und habe voll den Ohrwurm :-({|=:-,:loool:


    Ihr Lieben, ich war heute schon mal shoppingtechnisch die Lage checken und habe die ersten Beigaben gefunden. Schon das macht total happy, wenn man etwas entdeckt und in dem Moment einfach nur denkt - genau das ist es. :idea: :lol: Die nächste Woche wird sehr spannend und aufregend für mich, denn da wird noch nie Dagewesenes in meiner Küche veranstaltet... :lechz: :koch: Dafür habe ich heute Sachen besorgt, die ich erstmal suchen musste und wo ich total erstaunt war, was es nicht alles so zu kaufen gibt. :loool:

    Ich werde es erst wieder am Sonntag zu euch schaffen (und vermutlich 20 Seiten nachlesen müssen :pale:) und lasse euch vorher noch einen kleinen Tipp da: Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame gelesene Bücher im BT-Regal.:santa:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Ist es den inzwischen so, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Wichtelkind bekomme, dass ich in den letzten 7 Jahren bewichtelt habe, nochmal bewichtel? :-k Ich weiß es gerade wirklich nicht.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.