Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Naja, die haben halt kein festes Sortiment - Du weißt also vorher nie, was gerade da ist. Es gibt dort Klamotten, Accessoires, Schuhe, Kosmetik aber auch eine ziemlich große Home-Abteilung mit Dekokram, Lebensmitteln (also eher so etwas wie Tee, Kekse etc.), Kerzen, Geschirr usw. Zum Stöbern super, aber nichts, wenn Du etwas ganz Bestimmtes suchst.

    Aber sind das nicht meistens B Ware und welche mit leichten Fehlern, die die dort verkaufen? Und wenn ich versuche auf Produktionsbedingungen, Nachhaltigkeit usw. zu achten wird es da auch schwierig, oder? Ich bin da tatsächlich ambivalent, auf der einen Seite ist ja B Ware nicht schlecht und günstiges verkaufen ist besser als weg schmeißen. Aber davon werden die Produktionsbedingungen etc. nicht besser.


    Bald Nulle ich.

    Ich auch in 2 Jahren..

  • Hallo ihr Lieben. Ich habe mich gestern 3,5 Stunden durch die Tipps geackert. Die schwereren hab ich dann zurück gestellt, denn irgendwann musste ich dann doch schlafen... Die restlichen Tipps werden spätestens am Wochenende gelöst. Dann gibt es auch einen Tipp von mir. Muss erst mal schauen, wie der aussehen könnte, will ja auch nicht zu viel verraten. So, und jetzt melde ich mich ab zum Laternenumzug. Bis dann.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Den Zwölfen zum Gruße!


    Mir ist bewusst, dass nicht ein jeder die Zwölfe gar beim Namen kennt, doch ist es mein Begehr, ganz im Sinne der Herrin Hesinde, diese Lücken zu füllen. Als Belohnung für eure Mühen, wartet die Erkenntnis, dass der Bote, den ich entsende, nicht an eure Türe klopfen wird.

    Ich nehme also Abschied, von all jenen, die im Firun unserer Gemeinschaft hier beigetreten sind und auch von allen, die Efferds Element in ihrem Wappen tragen.


    Hesinde mit Euch!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Den Zwölfen zum Gruße!


    Mir ist bewusst, dass nicht ein jeder die Zwölfe gar beim Namen kennt, doch ist es mein Begehr, ganz im Sinne der Herrin Hesinde, diese Lücken zu füllen.

    Und ich denk natürlich erstmal an die Zwölf aus Final Fantasy XIV, dachte mir aber irgendwie dass du die wohl kaum gemeint haben wirst, was mir der weitere Text dann bestätigt hat. :totlach:

    Aber cooler Tipp!


    Und weils mir grad aufgefallen ist: Mein Wiki ist mindestens 25 Jahre älter als unsere Kleine. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    ich bin zwar nicht im Firun beigetreten, aber mein Wappen hat eine gewisse Verbindung zu Efferd und ist eindeutig mein Vertrauten Tier. Ich gehöre der Schwesternschaft des Wissens an, weiß aber gerade nicht, ob ich dich nun streichen darf.

    Hesinde zum Gruße

    Soweit ich das sehe, bin ich im Firun beigetreten , also :winken:
    Aber ein sehr schöner Tipp

    Oh, schau nochmal genau

  • Hallo liebe Wichtelverrückten,


    da bin ich also wieder zurück. Und keine weitere Streichung bei mir. Ich mache es mir also mal in der Wartehalle gemütlich und hoffe auf ein paar Wellnesstipps. Dafür gab es schon die ersten doppelten Streichungen. Sicher ist ja sicher.

    Zur Geburt gab es ganz viele Sachen in PANTONE 16-1735 TCX.

    Den fand ich gut. :loool:

    Leider konnte ich bisher nur 14 Streichungen vornehmen. Es wäre also nett, wenn ein paar Tipps wie: "mein Wichtelkind ist kürzer als ich im BT", "mein Wichtelkind ist jünger als ich", "mein Wichtelpaket reist nach Norden" usw. kommen könnten.

    Dein Wunsch ist mir Befehl! Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet. :loool:

    Und zum Thema Winken: ich winke grundsätzlich nicht, will ja nix verraten.

    Dito.

    Den Tipp fand ich auch sehr schön, auch wenn er mich leider nicht weitergebracht hat.


    Liebe/r Wichtelmapa - ich habe gesehen, dass meine Änderung im Profiltext nicht gespeichert wurde. War aber auch nicht so spannend, nur dass du sofort einkaufen kannst, wenn du möchtest - es gibt kein bayerisches BT-Treffen im November mehr. Ein eindeutiger Hinweis im Paket wäre aber definitiv hilfreich, da ich gerade echt auf dem Schlauch stehe manchmel.


    Liebes Wichtelkind - ich habe schon Dinge für den ultimativen Tipp im Paket bestellt, beim Buch schwanke ich aber noch ein wenig.

  • So liebes Wiki, nur mal als Aktualisierung: Dein Buch ist heute hier eingetroffen! Und mehrere Beilagen liegen auch schon bereit, das Päckchen macht sich also langsam.

    :santa:


    Bei manchen Rätseln stehe ich ja immer noch auf dem Schlauch. Zum Glück haben Tiger Fell, dann wird es mir in der Bahnhofswartehalle nicht so schnell kalt.

  • In Bezug auf Tiere im Avatar gilt dieses Jahr für mein WiKi das Gegenteil zu letztem Jahr.

    :friends::winken:

    Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen. (Stand heute 10.11. 19 Uhr) :loool:

    Nur knapp drüber :totlach::totlach::totlach:

    Aber jetzt ist erstmal eine Woche Urlaub angesagt. Und ich bitte euch inständig, haltet euch diese Woche ein bisschen zurück, denn wir verreisen.

    :shock: Na ein Glück, dass ihr Urlaub habt und beide leidenschaftlich gerne lest:totlach: Genießt trotzdem den Urlaub in vollen Zügen :kiss:Wenn ihr Glück habt, warten nur 70 Seiten auf euch :loool:

    Aufgrund deines Tipps muss ich mich aber auch leider von dir verabschieden, dieses Jahr werde ich also deine legendären Kekse auch nicht kosten :friends::winken:

    Ihr werdet hier also ZUSAMMEN an einem Rätsel arbeiten und nicht jeder für sich.

    Was für eine tolle Idee!!! :love::applause:Hast du richtig toll gemacht :kiss:

    das waren jetzt 13 Seiten, die es teilweise ganz schön in sich hatten.

    Na, das klingt doch super, immerhin hast du mit 20 gerechnet, so gesehen ists nur knapp die Hälfte gewesen :totlach::friends:

    Nächstes Wochenende wird dann gebacken und weiter gebastelt.

    Sehr fleißige Wichtelmama :applause::friends:

    da nehme ich lieber noch eine Praline

    Gerne doch :friends::kiss:

    Ich war heute im russischen Laden einkaufen und wer etwas russisches Konfekt als Süßes nebenbei in seinem Päckchen findet ist möglicherweise mein WiKi.

    Hmmmmm... ich pack dich mal auf die Verdächtigenliste.... :-k:-,

    Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen und nachdem ich alle Seiten hier nachgelesen habe nun mein zweiter Tipp: Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    :friends::winken:

    Leider konnte ich bisher nur 14 Streichungen vornehmen. Es wäre also nett, wenn ein paar Tipps wie: "mein Wichtelkind ist kürzer als ich im BT", "mein Wichtelkind ist jünger als ich", "mein Wichtelpaket reist nach Norden" usw. kommen könnten.

    :totlach::totlach::totlach: Ich finds ja klasse, dass du schon Tipps bereit stellst :totlach: Wegen deinem, muss ich mich aber leider verabschieden :friends::winken:

    EDIT: Mir winken so wenige. Irgendwie glaube ich dass meinen Tipp kaum wer verstanden oder beachtet hat. :scratch:

    Vielleicht ist er in der Flut untergegangen, ich hab dich aber nochmal zitiert oben und meistens schaut man sich ja die zitierten Tipps nochmal an :lol:

    Und ich denk natürlich erstmal an die Zwölf aus Final Fantasy XIV, dachte mir aber irgendwie dass du die wohl kaum gemeint haben wirst, was mir der weitere Text dann bestätigt hat.

    :totlach: Hach ja, ich versteh aber dein Nerd-Herz :friends::kiss:

    Den Zwölfen zum Gruße,

    ich bin zwar nicht im Firun beigetreten, aber mein Wappen hat eine gewisse Verbindung zu Efferd und ist eindeutig mein Vertrauten Tier. Ich gehöre der Schwesternschaft des Wissens an, weiß aber gerade nicht, ob ich dich nun streichen darf.

    Hesinde zum Gruße

    Hesinde zum Gruße!

    Mein Herz würde bluten, würde ich eine Schwester des Wissens im Ungewissen lassen. Daher füge ich noch ergänzend hinzu: Meinen Boten werde ich auch zu jenen nicht entsenden, die der Hüterin der Ewigkeit gleichen.

    Den Tipp fand ich auch sehr schön, auch wenn er mich leider nicht weitergebracht hat.

    Dankeschön, aber das soll auch nicht schlimm sein, denn ich bin ja schon mal extra für dich kreativ geworden :totlach::kiss::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • SweetGwendoline und CrazyAnn89 Schön, je mehr, desto besser. Möchtet ihr was vom Kaffee und meinen Brett-vor-dem-Kopf-Trost-Pralinen ?


    Schokopraline , cbee und Poulaki mou

    :winken:


    Mein Tipp für heute: Mein Wiki ist mindestens 10 Jahre jünger wie ich.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • frettchen81 Nein,B-Ware ist das in den meisten Fällen nicht, eher günstigere Markenware, weil es Restposten sind oder Kollektionen vom Vorjahr. Nachhaltigkeit ist da so eine Sache, würde ich sagen. Es gibt ja alle möglichen Marken dort, also vielleicht auch von Firmen, die sich dem Thema verschrieben haben. Da man ja aber vorher nicht weiß, was man so findet, müsste man sich da mit Marken und Herstellungsbedingungen gut auskennen, was ich zum Beispiel nicht tue.

  • Und ich denk natürlich erstmal an die Zwölf aus Final Fantasy XIV, dachte mir aber irgendwie dass du die wohl kaum gemeint haben wirst, was mir der weitere Text dann bestätigt hat.

    :totlach: Hach ja, ich versteh aber dein Nerd-Herz :friends::kiss:

    :friends::kiss:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich nehme also Abschied, von all jenen, die im Firun unserer Gemeinschaft hier beigetreten sind und auch von allen, die Efferds Element in ihrem Wappen tragen.

    Tja. Dann mal Tschüß...so viel Wasser ist ja nicht zu übersehen, oder?

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Gibt´s noch Kakao in der Wartehalle? Ich werde mich jetzt hier mit Schere, Buntstift und Papier an die Werbeslogans machen. Und - bitte nicht soviel Wind machen, ja? Sonst fliegt mir das wieder alles durcheinander. :scratch:

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • comnenos Kakao oder darf es auch heiße Schokolade sein ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dankeschön, aber das soll auch nicht schlimm sein, denn ich bin ja schon mal extra für dich kreativ geworden :totlach::kiss:

    Ja, aber ich wollte dich trotzdem für deine Kreativität loben. Beim ersten Tipp hab ich mich da ja mal vorsichtig zurückgehalten. :loool:

    Möchtet ihr was vom Kaffee und meinen Brett-vor-dem-Kopf-Trost-Pralinen ?

    Sehr gerne. Einmal Latte Macchiato und Zartbitter bitte. :uups: