Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich werde es erst wieder am Sonntag zu euch schaffen (und vermutlich 20 Seiten nachlesen müssen

    Da bist du aber optimistisch, wenn du glaubst es werden nur 20 Seiten :totlach:

    DAS dachte ich mir auch grad. :totlach:



    Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Ist es den inzwischen so, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Wichtelkind bekomme, dass ich in den letzten 7 Jahren bewichtelt habe, nochmal bewichtel? :-k Ich weiß es gerade wirklich nicht.

    Also soweit ich das verstanden habe können dich nur deine WiMaPas der letzten drei Jahre nicht wieder bekommen.

    Aber Hirilvorgul Man kann ja dieses Jahr das WiKi vom eigenen letztjährigen WiKi sein, zB. Dann wären es ja in dem Jahr wieder zwei die auch im Vorjahr miteinander gewichtelt haben. Also hat sich dahingehend die Familie nicht vergrößert.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ist es den inzwischen so, dass es ausgeschlossen ist, dass ich ein Wichtelkind bekomme, dass ich in den letzten 7 Jahren bewichtelt habe, nochmal bewichtel? :-k Ich weiß es gerade wirklich nicht.

    Also soweit ich das verstanden habe können dich nur deine WiMaPas der letzten drei Jahre nicht wieder bekommen.

    Aber Hirilvorgul Man kann ja dieses Jahr das WiKi vom eigenen letztjährigen WiKi sein, zB. Dann wären es ja in dem Jahr wieder zwei die auch im Vorjahr miteinander gewichtelt haben. Also hat sich dahingehend die Familie nicht vergrößert.

    Ja, okay... so weit habe ich nicht gedacht. Einfach, weil es bei mir noch nie vorgekommen ist. Und das kann man jetzt gern als meinen heutigen Tipp verstehen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Rechne mit weiteren 10 bis 20 Seiten, die du wieder nachlesen musst. The Falcon :totlach::totlach:

    Wie recht du hast ... 11 Seiten *umfall* :shock:

    Wie haltet ihr das sonst so?

    Ich packe immer erst an Heiligabend aus. Und da auch immer als letztes aller Geschenke, denn ... das Beste kommt zum Schluß. :thumleft:

    Ich habe, bevor ich zum BT kam, über zehn Jahre in einem anderen Forum mitgewichtelt und dort gab es eine Regel, die besagte, dass man das Wichtelpäckchen erst an Heiligabend öffnen durfte. Da habe ich mir das i-wie angewöhnt und ich möchte das eig. nicht mehr ändern. Für mich ist der Gedanke, ein Päcken, dass ja eig. ein Weihnachtspäckchen ist, VOR Weihnachten aufzumachen, ganz komisch. :lol:

    Wie jedes Jahr, gehöre ich auch diesmal wieder zu den Spätauspackern und werde mein Päckchen nicht vor dem heiligen Abend öffnen. Schließlich heißt es Weihnachtswichteln und nicht Vorweihnachtswichteln. :wink: Abgesehen davon, bekommt das Päckchen am Heiligabend, die Aufmerksamkeit, die es verdient. Es findet einen schönen Platz unter dem Weihnachtsbaum und wird als letztes Paket geöffnet. Es ist also der Abschluss der Bescherrung und somit etwas ganz besonderes. Also hab bitte Geduld mit mir liebe WichtelMaPa. Schließlich heißt es nicht umsonst... Vorfreude ist die schönste Freude.

    Meine Worte - das würde ich so unterschreiben. :thumleft::santa:


    Ja, das stimmt, dieses Jahr kein Wichteln für mich - bereite gerade einen Umzug vor und insgesamt ist alles ein bisschen so: :geek:](*,):computer::compress::roll::drunken:[-( ... :wink: da könnte ich dem Wichteln überhaupt nicht gerecht werden.

    Ich finde es auch sehr schade, dass du dieses Jahr nicht dabei bist, mein liebes, ehemaliges Wiki :friends:Aber es ist verständlich, dass du aussetzt. So ein Umzug ist stressig und benötigt ne Menge Planung und Organisation. Ich hoffe, du kannst nächstes Jahr wieder hier mitmischen. :kiss:

    Huiuiui, da hattest heut sicher einen sehr anstrengenden Tag. Wie lang ists denn geworden? Und sind alle gut in ihr neues Heim gekommen (falls man das fragen darf)?

    Aber sicher darfst du fragen. :) Es wurde ein knapp 10 Stunden Tag (angekündigt wurden uns 12 - 13 Stunden, von daher war es noch recht kurz *g*) Als meine Teamchefin mir das okay gab, dass ich Feierabend machen konnte, waren es noch vier Bewohner, auf die wir noch gewartet haben (ich hatte gestern im neuen Haus gearbeitet und die Bewohner empfangen, sie beruhigt, ihnen die Zimmer gezeigt und das Haus, etwas zu essen und trinken gegeben, Fragen beantwortet, usw. ) aber die sind erst recht spät nacheinander gebracht worden.

    Aber es wird noch ein Weilchen dauern, bis hier alles richtig funktioniert. Die Fahrstühle z. B. sind falsch eingestellt worden. Wenn du beispielsweise in die 1. Etage willst, musst du auf die 2 (für 2. Etage) drücken, also immer eine Zahl höher, als wie das Stockwerk, wo du hin willst.Und wenn du ganz nach unten willst, musst du den Knopf für ganz oben verwenden usw. Und das ist nicht nur für uns, die Mitarbeiter, verwirrend. Auch heute noch hab ich mich ab und zu verfahren. 8-[

    Wir haben in jedem Zimmer einen Fernsehen. Aber nur einige davon funktionieren - andere nicht. Keine Ahnung, warum die einen gehen und die anderen eben nicht. Aber wir haben einige Fußballfans unter unseren Bewohnern - und heute abend kommt / kam Fußball im TV. Ein Drama, wenn dann der Fernseher nicht funzt...:shock::lol:

    Um nur mal zwei Beispiele zu nennen, von den Dingen, die noch nicht so richtig funktionierne, wie sie sollen. :) Wir hoffen, dass sich das die Tage ändert. Kann ja eig. nur besser werden. :D:wink:

    Mein Wichtelkindchen mag Schokolade. :lol:

    Also damit bist du auf jeden Fall raus. :totlach: Wenn es etwas gibt, dass ich nicht mag, dann ist es Schokolade. :lol:




    So, alles nachgelesen und wieder auf aktuellem Stand (zuminest für die nächsten Minuten 8-[:wink:).

    Und die ersten sieben Streichungen habe ich auch schon. :thumleft:


    Mittlerweile konnte ich mein Wiki auch ein wenig stalken und ich glaube, das wird d. J. wirklich leicht ein schönes Päckchen zusammenzubekommen. Ich habe soviele Ideen. :drunken: Bei dem Buch bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, welches es wird, aber zwei Beigaben habe ich schon und noch so ein paar Gedanken im Kopf. :santa:


    Ab morgen Abend ist WE und dann sollte es auch endlich mal mit einem Tipp klappen. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Aber wir haben einige Fußballfans unter unseren Bewohnern - und heute abend kommt / kam Fußball im TV. Ein Drama, wenn dann der Fernseher nicht funzt...:shock::lol:

    Jahaha! :cheers: Und wie das Spiel ausgegangen ist kann ich bei mir im Schlafzimmer sogar hören wenn ichs Fenster auf hab. :dance::cheers:

    (Geschaut habe ich natürlich auch. Herrlich das Ende. :loool:)


    Freut mich für dich dass es weniger lange war als gedacht. Dann drück ich mal die Daumen dass bald alles so funktioniert wie es soll. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • wenn man statt Dankbarkeit mit einer zahnärztlichen Untersuchung des Gauls beginnt.

    :totlach::totlach::totlach:

    Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    In diesem Jahr oder insgesamt? ?(

    Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame gelesene Bücher im BT-Regal.

    Oh ja viel mehr, Mami:lechz:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das dürfte wahrscheinlich auf die meisten hier zutreffen :lol:

    Genau :wink:. Der 1. Tipp ist ja eher allgemein gehalten

    Einen kleinen Tipp kann ich euch auch schon geben: Mein Wichtelpäckchen wird mein Heimatland verlassen. :-,

    Tja, dann muss ich mich von dir verabschieden

    Zrva Jvxv ung fvpu avpug vz Jbaarzbang Znv vz Oüpuregerss natrzryqrg

    Dann bleibst du

    Dein Paket wird Deutschland übrigens nicht verlassen.

    :winken:

    tja, da es mich nun allein anspricht, muss ich dich wohl streichen :cry:

    4d 65 69 6e 20 57 69 6b 69 20 77 6f 68 6e 74 20 69 6e 20 6d 65 69 6e 65 6d 20 4c 61 6e 64 2e 20

    :winken:


    Ich muss mir erst was neues ausdenken. Am Wochenende gibt es dann einen neuen Tipp von mir. In der Zwischenzeit überlege ich mir, was ich so als Beilage dazu geben

  • Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Dann bin ich jetzt aber so was von raus!!!! Wenns so weiter geht oder viel regnet, klopft die Ostsee hier ja bald an, denke ich:-k und irgendwann trifft die Nordsee auch hier ein, befürchte ich.8-[

    Aber ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn wir unsere Pakete verschicken und eine Karte reinlegen, dürfen wir dann verraten wer wir sind, oder soll es bis zum 06.12. ein Geheimnis bleiben?

    Also ich werde sicher einen ultimativen Hinweis rein legen... Und mit Wichtelmama unterschreiben:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet!

    Dann Tschüß, auf ein nächstes Mal :winken:

    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes.

    Nee, östlich innerhalb des Staatsgebiets ist das hier nicht. :winken:

    In meinem Thalia steht ein Buch von der WuLi meines Wichtelkindes, aber als ME..

    ME kauf ich mir so..also kein Problem. Ein Zweites Buch ist doch toll;)

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Da bin ich schneller am Meer..:winken:


    Tipp kommt erst am We wieder..muss mal eben zur Arbeit;)

  • Und weil ihr ja Mathe alle so mögt, habe ich, als chronische Mathe-NIete, auch mal einen solchen Tipp für euch :wink::


    Kommen zwei dumme Fische in die Wüste. Der eine ist rot, der andere mag aber Pommes. Wie viel wiegt der Ochse, wenn es von 15 Uhr bis 17:30 Uhr regnet?:-,

    :winken:

    Und als kleines Zuckerl laß ich, bevor ich morgen ins verlängerte, internetlose Wochenende bei meiner Mutter verschwinde, noch einen Tipp da:

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Aber eine sooooooooooo viel weitere Strecke....Das ist doch sehr verdächtig oder??:lechz::wink: Du ble

    Von mir gibt es ja heute auch einen Tipp, ich hab mir gestern auch mal die Anmeldungen im Büchertreff angeschaut und kann verkünden:



    Zrva Jvxv ung fvpu avpug vz Jbaarzbang Znv vz Oüpuregerss natrzryqrg

    Ich habe es entschlüsselt, allerdings bringt mir der Tipp leider nichts, du bleibst noch auf der Liste:)

    Mein Tipp

    -- . .. -. / .-- .. -.- .. / .... .- - / -.- . .. -. / .-.. . . .-. --.. . .. -.-. .... . -. / .. -- / -. .. -.-. -.- -....- -. .- -- . -.

    Du bleibst noch auf meiner Liste :)


    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    :winken:

    So und zum Abschluss gibt es noch einen Tipp von mir:

    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.

    :winken:

  • Also so wie ich das sehe, gibt es einige, die erst am 24. auspacken und viele, die es nicht bis dahin aushalten :lol: ... ich nehme mir ja mal den 24. vor, aber ob ich es wirklich schaffe, werden wir ja sehen ;)


    Bis jetzt konnte ich 15 Streichungen vornehmen. ... wenn man in Österreich wohnt ist das relativ einfach ;)


    Ich hab gestern auf der Buchmesse eine kleine Zugabe gekauft. Mal schauen, was ich sonst noch so finde. Beim Buch bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber hab eine Tendenz.


    Tipp: Der Nick meines Wikis hat mehr als 4 Buchstaben und ev. andere Zeichen

  • Die meisten geben einen ultimativen Tipp mit ins Päckchen, der das Enttarnen leicht macht.

    Alles klar. Danke:D. Dann werde ich schonmal damit beginnen, mir etwas einfallen zu lassen.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    Ich glaube ich bin auch schneller im Wasser als in den Alpen. :( :cry: -> Tränenmeer

    Gaymax erinnert sich bestimmt noch an die Eichhörnchen-Kekse in seinem Wichtelpäckchen von mir

    Oh ja … die waren voll lecker. Ich glaube ich hatte die Tipps schneller auf, als ich wissen konnte, dass die Kekse der Tip waren. :lol:

    Für mich ist der Gedanke, ein Päcken, dass ja eig. ein Weihnachtspäckchen ist, VOR Weihnachten aufzumachen, ganz komisch. :lol:

    Das verstehe ich absolut und wenn Weihnachten ein höheren Stellenwert hätte, dann wäre das bei mir wahrscheinlich auch nicht anders, aber ich arbeite Weihnachten und Silvester und bin nur zum leckeren Essen im Kreis der Familie. Vielleicht ist es nächstes Jahr anders, aber dieses Jahr noch nicht.

    Aber du hast doch weniger als 100 Bücher gelesen?

    Das ist mir auch aufgefallen lieber ehemaliger Wichtelpapa. :friends: Nicht, dass Du vorzeitig Dein Wichtelelter streichst. :wink:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Tipp: Der Nick meines Wikis hat mehr als 4 Buchstaben und ev. andere Zeichen

    Mehr als 4 Buchstaben ja, aber andere Zeichen habe ich nicht. Ich glaube ich setzte dich mal auf orange :-k

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Ja, das denke ich auch immer wieder. Ich mache es so, dass ich alle unwahrscheinlichen Wichteleltern in hellgrau markiere, also dass ich sie quasi nicht mehr sehe. Und die Hauptverdächtigen werden in schreiendem Rot gekennzeichnet.


    Am Anfang habe ich es sogar so mutig gemacht, dass ich die unwahrscheinlichen Wichteleltern komplett aus meiner Liste gelöscht habe. Aber nachdem die Tipps zum Teil immer verwirrender und meine Unsicherheit, mein Wichtelelter aus Versehen gelöscht zu haben immer größer wurden, habe ich mich an dieses System gewöhnt. Es ist ja immer im Bereich des Möglichen, dass sich jemand unwahrscheinliches plötzlich doch wieder als potenzielle Wichtelmapa interessant macht...8-[


    In der Wichtelzeit kann man seiner Paranoia quasi freien Lauf lassen...8)

    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.

    Nur 389:winken:

    Manchmal hilft ja auch in den Urlaub zu fahren :mrgreen:

    #-o#-o#-o#-o#-o

    Es ist tatsächlich das WiKi das ich dachte... ich wusste nur nicht warum. Also bis jetzt. Dabei kenn ich das Lied sogar (nicht gut allerdings, nur schonmal gehört). :totlach:

    Normalerweise stehe ich bei solchen Tipps auch immer auf dem Schlauch und obwohl ich den Song nicht so wirklich kenne, weil ich musiktechnisch meinen Wohnsitz neben Rapunzel auf dem Mond eingerichtet habe, was deutsche Hits angeht...:uups: Jedenfalls konnte ich den Song direkt zuordnen und ich wusste auch gleich, wer gemeint war.:totlach:

    Den Tipp hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Unsere Wichtelfamilien werden doch alle größer.

    Ich denke mal, dass er so gemeint ist, dass diejenigen keine vergangenen Wichtelfamilienmitglieder bewichteln. Also, dass der/die Wichtelmapa vom letzten Jahr nicht das Wichtelkind von diesem Jahr ist...

    War das jetzt verständlich? Irgendwie verwirre ich mich grad selber...:scratch:

    Doch - meine alte Heimat ist noch einen Tick östlicher

    Aaaach, ist ja nur einen Steinwurf östlicher.:-,

    Daraufhin wollte ich dich streichen - aber du bist ja schon gestrichen.

    :friends:Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr mal, dass ich dich mit den hiesigen Spezialitäten beglücken darf.

    Die nächste Woche wird sehr spannend und aufregend für mich, denn da wird noch nie Dagewesenes in meiner Küche veranstaltet... :lechz::koch: Dafür habe ich heute Sachen besorgt, die ich erstmal suchen musste und wo ich total erstaunt war, was es nicht alles so zu kaufen gibt.

    Das klingt, als würdest du sonstwas in deiner Küche tun...soll ich dir noch ein Rezept schicken?8-[

    Oder kommen und dir helfen?:kiss:

    Wir hoffen, dass sich das die Tage ändert. Kann ja eig. nur besser werden. :D

    Ich drück die Daumen, dass sich der Umzugsstress in den nächsten Tagen legt.

    Deine Erzählungen erinnern mich ein bisschen an unseren Umzug letztes Jahr, als wir mit unserer Station in ein neues Haus umgezogen sind. Leider sind bis heute nicht alle Mängel beseitigt worden, bzw treten inzwischen schon wieder neue auf...vor allem auf technischer Seite...:roll:


    Ich hoffe, dass es bei euch nicht so chaotisch wird.:friends:

    Ich hatte schon letztes Jahr mehr.

    Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    allgemein oder dieses Jahr? :scratch:

    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    :winken:

    Ohje...bitte entschuldigt...ich war wohl gestern Abend doch nicht mehr ganz zurechnungsfähig...:pale:

    Ich meinte natürlich die Lesestatistik von DIESEM Jahr, also von Januar 2019 bis jetzt.:ergeben:Und da hab ich mir den Tipp noch dreimal durchgelesen, in der Hoffnung, ihn verständlich und nicht verwirrend formuliert zu haben...8-[



    Ich präzisiere also nochmal: Mein WiKi hat laut seiner/ihrer Lesestatistik DIESES Jahr weniger als 100 Bücher gelesen.
    Als Entschädigung lasse ich auch gleich noch einen zweiten Tipp da: Mein Wichtelkind ist weiblich.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein heutiger Tipp:


    Mein Wiki hat mehr Beiträge verfasst, als ich.

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult