Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich hab jetzt 11 Streichungen.... Ist das normal? Bleibt da bis Ende November überhaupt noch jemand übrig? Irgendwie macht mir das gerade ein wenig Angst!!!:pale: :lol:

    Ich werde morgen mal wieder einen Tipp reinsetzen... denke ich... aber nachdem ich nun 5 Seiten hab nachlesen müssen, muss ich mich erst mal um meinen Mann kümmern. Sonst bekomme ich vielleicht ein tolles Paket, hab aber niemanden mehr, mit dem ich die Freude und die viele Schokolade, das Marzipan und all die anderen Leckereien teilen kann :cry::wink:. Und das wäre schon schade:uups: bis morgen also:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Nach einer bisher sehr anstrengenden Arbeitswoche und heutiger Frühschicht ist es echt ganz schwer, sich hier auf die Tipps zu konzentrieren. Bisher konnte ich aber, glaub alles lösen, was ihr so zu bieten hattet...:rambo: Nur weiter so.:ergeben:


    Ich konnte sogar schon wieder ein paar streichen. [-X

    Ja, ich bin auch am Überlegen, ob ich es erst am 24. aufmache. Ich liebe es, wenn ich auch ein Päckchen unterm Baum habe. ... Wie haltet ihr das sonst so?

    Eigentlich nehme ich mir schon seit Jahren vor, das Päckchen erst frühestens am Nikolaustag zu öffnen. In der Realität sieht es aber eher so aus, dass ich das Päckchen dem Postboten quasi aus den Händen reiße und mich wie ein ausgehungertes wildes Tier daraufstürze...:-,O:-)


    Leider werde ich sie wohl dieses Jahr nicht bekommen, aber dein Wiki darf sich schon mal freuen.

    Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal.:friends:

    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Land, in dem es wohnt, sein Heimatland ist.) :)

    Also ich wohne so weit östlich, viel weiter östlich kann man glaub gar nicht wohnen...sowohl in meinem Bundesland, als auch von Deutschland aus gesehen...Mama?:lechz:

    Vorsichtshalber habe ich dich mal auf rot, also sehr verdächtig, gesetzt. So schnell hatte ich glaub ich auch noch nie eine Hauptverdächtige...8) Du bleibst auf jeden Fall erstmal unter Beobachtung...:winken:


    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich hab jetzt 11 Streichungen.... Ist das normal? Bleibt da bis Ende November überhaupt noch jemand übrig? Irgendwie macht mir das gerade ein wenig Angst!!! :pale::lol:

    kritisch wird es erst dann, wenn Du den allerletzten Namen auf deiner Liste gestrichen hast - aber dann wird es lustig für die anderen :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe aktuell irgendwas zwischen 3 und 50 Streichungen, habe aber keine Ahnung mehr, wer da alles zu gehört. :lol: Ich glaube ich muss am Wochenende in den Saueren Apfel beißen und alles nachholen. :lol:


    Das Paket für mein Wiki wird mich übrigens in Westlicher Richtung verlassen. Und dazu zählt ALLES, was links neben mir liegt, egal ob oben, unten oder gerade aus. :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vorsichtshalber habe ich dich mal auf rot, also sehr verdächtig, gesetzt. So schnell hatte ich glaub ich auch noch nie eine Hauptverdächtige...8) Du bleibst auf jeden Fall erstmal unter Beobachtung...:winken:

    Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    Ich hatte schon letztes Jahr mehr. :winken:


    Ich hab jetzt 11 Streichungen.... Ist das normal? Bleibt da bis Ende November überhaupt noch jemand übrig? Irgendwie macht mir das gerade ein wenig Angst!!! :pale::lol:

    kritisch wird es erst dann, wenn Du den allerletzten Namen auf deiner Liste gestrichen hast - aber dann wird es lustig für die anderen :geek:

    :totlach::totlach::totlach:


    Schokopraline: Dein Rätsel verwirrt mich. ?(

    Bezieht sich das alles irgendwie auf eine Person und die ist nicht dein WiKi? Oder muss man die Punkte einzelnd sehen?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Also bei werden die Namen so makiert: entweder durchgestrichen, (in Klammern) oder Ausrufezeichen!!:lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mein Gott, ne alte Frau ist doch kein D-Zug, hier kommt man nach einem längeren Arbeitstag ja kaum hinterher. :geek: Aber immerhin, dank der vielen Tipps kann ich schon ein paar Streichungen vornehmen.

    Mein Wiki hat mindestens 12 Bücher auf seiner Wunschliste. Natürlich sind bei denen die eine haben, die Wichtellisten gemeint. :D

    :winken:


    Mein Wichtelkind hatte letztes Jahr eine Wichtelmama. :loool:

    :winken:


    Und einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Wichtelkind hat laut Lesestatistik bisher weniger als 100 Bücher gelesen.

    :winken:

    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Land, in dem es wohnt, sein Heimatland ist.) :)

    :winken:


    Und wenn jemand anderes nun einen Windelkarton verwendet der dein Wichtelelter ist wirst Du zuerst Fridoline verdächtigen

    Nö, aber ich weiß dann noch, daß sie zumindest zum Kreis der Verdächtigen gehören könnte.:-k


    Und als kleines Zuckerl laß ich, bevor ich morgen ins verlängerte, internetlose Wochenende bei meiner Mutter verschwinde, noch einen Tipp da:

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bezieht sich das alles irgendwie auf eine Person und die ist nicht dein WiKi? Oder muss man die Punkte einzelnd sehen?

    Das alles trifft auf eine Person zu, die dann nicht ihr WiKi ist. Übrigens hilft es etwas musikalisch im Deutschen Bereich unterwegs zu sein. :musik:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hm... Harz und Ostsee sind in etwa gleich weit entfernt.

    Himmel, ich hätte wohl besser Alpen geschrieben. :totlach: Du mußt entschuldigen, aber für eine gebürtige Allgäuerin zählen in Deutschland nur die als Berge. :wink:

    PS Ich hab's gleich mal ausgebessert.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dann darf sich mein Wichtelkind über mehr als ein Buch im Paket freuen. :)

    Natürlich werde ich mich freuen. :bounce:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Interessant dass da jeder das System anders nutzt... oder ihr es alle anders macht als ich. :lol:

    Bei mir ist so: Rot=sehr unwahrscheinlich, Orange=könnte sein und Grün=sehr verdächtig als WiMaPa

    Also bei werden die Namen so makiert: entweder durchgestrichen, (in Klammern) oder Ausrufezeichen!!:lol:

    Durchgestrichen sind bei mir die, die raus sind. :loool: Und dazu noch hellgrau damit meine Liste übersichtlicher wird.



    Bezieht sich das alles irgendwie auf eine Person und die ist nicht dein WiKi? Oder muss man die Punkte einzelnd sehen?

    Das alles trifft auf eine Person zu, die dann nicht ihr WiKi ist. Übrigens hilft es etwas musikalisch im Deutschen Bereich unterwegs zu sein. :musik:

    Danke. :friends: Dann mal weiter nachdenken. :-,


    Und als kleines Zuckerl laß ich, bevor ich morgen ins verlängerte, internetlose Wochenende bei meiner Mutter verschwinde, noch einen Tipp da:

    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Berge.

    Ich wollte dich grad schon streichen weil Berge für mich meist die Alpen sind. Weil richtig hohe Berge. (Ich liebe die Alpen!) Aber die Eifel ist gar nicht mal so weit, sollte näher sein als das Meer, auch wenn man ans holländische Meer auch nur so drei Stunden fährt. :-k Aber zu meiner Schwester ist näher und Berge hat sie da ja nun auch. Eifel halt. Oder zählt das nicht?

    Also schätze ich mal du bleibst noch. :-k


    Hm... Harz und Ostsee sind in etwa gleich weit entfernt.

    Himmel, ich hätte wohl besser Alpen geschrieben. :totlach: Du mußt entschuldigen, aber für eine gebürtige Allgäuerin zählen in Deutschland nur die als Berge. :wink:

    PS Ich hab's gleich mal ausgebessert.

    Haha. Damit ist das dann geklärt. :totlach: Dann also doch: :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aber ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn wir unsere Pakete verschicken und eine Karte reinlegen, dürfen wir dann verraten wer wir sind, oder soll es bis zum 06.12. ein Geheimnis bleiben?

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Aber ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn wir unsere Pakete verschicken und eine Karte reinlegen, dürfen wir dann verraten wer wir sind, oder soll es bis zum 06.12. ein Geheimnis bleiben?

    Ich glaube das kann jeder handhaben wie er mag. Aber gewöhnlich wird glaube ich ein deutlicher Tipp, quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl, ins Päckchen gegeben. Zumindest soweit ich das letztes Jahr mitbekommen habe.


    Was das Rätsel von Schokopraline angeht: Ich hab nur eine Idee, aber keine wirkliche Ahnung wer gemeint ist. Aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: Ich nicht. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hm... Harz und Ostsee sind in etwa gleich weit entfernt.

    Himmel, ich hätte wohl besser Alpen geschrieben. :totlach: Du mußt entschuldigen, aber für eine gebürtige Allgäuerin zählen in Deutschland nur die als Berge. :wink:

    PS Ich hab's gleich mal ausgebessert.

    Dann bist du raus :cry:

    dabei hätte ich viel lieber die Entfernung zu den Bergen als zur See *seufz*

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.