Joanne K. Rowling - Harry Potter [Reihe] (ab 26.08.2019)

  • Ich weiß nicht, ob ich regelmäßig mitmache und ich habe die Bücher auch schon alle mehrmals gelesen, aber...

    darf ich mich vielleicht ganz unverbindlich auch noch anschließen? :uups: Mache in der zweiten jahreshälfte eigentlich fast jedes Jahr einen ReRead der Reihe:uups:

    Kann nicht versprechen, dass ich das Tempo hier halte, aber würde trotzdem gerne ab und an vielleicht einfach mal reinschauen, wenn ich darf? :pale:

  • Ich glaube bis wir mit der Leserunde anfangen haben wir exakt 9 3/4 Seiten geschrieben und das ist doch für eine Harry Potter Leserunde ein wirklich gutes Omen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo!

    Ich würde auch gerne bei der tollen Leserunde mitmachen. Möchte schon so lange mal bei einer MLR mitmachen,aber bei allem was mich interessiert war ich zu spät dran. Harry Potter kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

    Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die Bücher schon mehrmals gelesen, die ersten öfter als die letzten ;)

    Die Leserunde möchte ich nutzen, um die englischen Ausgaben zu lesen.

    Ich freue mich schon auf Hogwarts :)

  • Ich glaube bis wir mit der Leserunde anfangen haben wir exakt 9 3/4 Seiten geschrieben und das ist doch für eine Harry Potter Leserunde ein wirklich gutes Omen. :D

    ???? Für HP Neulinge - ist das eine magische Zahl?

    Auf jeden Fall werden wir tatsächlich eher die Mega-Leserunde, total super, so eine Resonanz!

  • Ich glaube bis wir mit der Leserunde anfangen haben wir exakt 9 3/4 Seiten geschrieben und das ist doch für eine Harry Potter Leserunde ein wirklich gutes Omen. :D

    ???? Für HP Neulinge - ist das eine magische Zahl?

    Auf jeden Fall werden wir tatsächlich eher die Mega-Leserunde, total super, so eine Resonanz!

    Etwas Geduld. Du wirst es definitiv im ersten Band relativ früh erfahren. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich glaube bis wir mit der Leserunde anfangen haben wir exakt 9 3/4 Seiten geschrieben und das ist doch für eine Harry Potter Leserunde ein wirklich gutes Omen. :D

    ???? Für HP Neulinge - ist das eine magische Zahl?

    Auf jeden Fall werden wir tatsächlich eher die Mega-Leserunde, total super, so eine Resonanz!

    9 3/4 hat eine Bedeutung im Harry Potter Universum und wird dir dann bald auch sehr vertraut sein :)

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

  • Wenn es noch geht und ich darf würde ich auch gerne mitlesen. Wollte die Reihe auch schon länger mal wiederholen, hatte das 2016 schon mal probiert mit einer Freundin in einem anderen Forum das als Leserunde zu machen aber dann kam die Leseflaute und ich bin nicht über Band 1 hinaus gekommen. Ich habe die komplette Reihe als Hardcover von 1998 und das sind bisher auch meine LIeblingscover (siehe eingefügtes Cover/ISBN). Band 1-4 habe ich bestimmt schon 6-8 mal gelesen die Bände 5-7 etwas weniger. Würde mich aber freuen mal wieder in die Welt von Harry Potter abzutauchen.


    4 Kapitel pro Woche finde ich gut, die müsste ich gut und schnell schaffen, warscheinlich schon an einem Tag :-, wenn ich Zeit habe und es mich packt und ich richtig drin bin .


    Ich bin wenn auf jedenfall gespannt wie das wird hier mit der MLR da ich hier noch nie eine MLR mitgemacht habe und auch keine anderen Leserunden.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Die HP Bücher gibt es übrigens gratis als EBook über Amazon Kindle Unlimited. Letztes gibt es aktuell (zumindest war es heute morgen noch der Fall) 3 Monate zum Testen gratis :)

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

  • Hallo miteinander


    Hach das ist so schön, dass das Interesse so hoch ist an den Bücher :)  Heuschneider : Jetzt sind wir definitiv eine Mega-Mini-Lese-Runde (MMLR) :bounce:


    Danke an Hörbuch-Freak für die Erstellung der Kapitelauflistung. Ich freu mich schon sehr darauf - und mit den vielen Mitglieder wird es sicher einiges zu bereden geben :cheers:

    Ich glaube bis wir mit der Leserunde anfangen haben wir exakt 9 3/4 Seiten geschrieben und das ist doch für eine Harry Potter Leserunde ein wirklich gutes Omen. :D

    :applause::applause::applause:Oh ja das würde wirklich super passen.


    Einen wunderschönen (hier ein bisschen noch regnerischen) Sonntag :flower:

    “You can find magic wherever you look.

    Sit back and relax, all you need is a book.”

    (Dr. Seuss)

  • Ist ja schon richtig viel hier los. Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde und das Wiedersehen mit den ganzen Harry Potter Charakteren.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Auch wenns noch Zeit bis zum Start ist habe ich mich mal an die Einteilung der Kapitel gemacht. 3-4 Kapitel war ja der allgemeine Wunsch.

    Danke für die wohl überlegte Einteilung! :applause: Ich würds gern die erste Woche mal ausprobieren und dann eventuell modifizieren? O:-) Ich muss gestehen, die Größe der "Mini"-Leserunde macht mir doch etwas Bammel, wenn ich an das Lesepensum im Thread denk :totlach::uups:

    Ich habe sie gleich ausgedruckt, kommt an die Pinnwand.

    Das nenn ich Ehrgeiz! Tschaaaakkkaaaaaa :rambo::totlach::friends:Ich hab mir nur gemerkt, dass ich die Einteilung auf Seite 3 find, wenn ich sie dann brauch :totlach:


    Hallo zusammen, ich schließe mich mal gerne dieser Leserunde und um die Bücher einfach mal wieder zu lesen.

    Darf ich mitmachen, oder mich von Zeit zu Zeit einklinken?

    So würde ich es auch gerne handhaben. Je nachdem wie ich Zeit habe

    Hui. Ich würd auch gern mitmachen.

    darf ich mich vielleicht ganz unverbindlich auch noch anschließen?

    Ich würde auch gerne bei der tollen Leserunde mitmachen.

    Wenn es noch geht und ich darf würde ich auch gerne mitlesen.

    Ja, ein ganz herzliches Willkommen im Club :totlach: Ich freu mich, dass wir so viele sind und auch so viele vertraute Avatare :friends: Das wird sicherlich eine sehr interessante Leserunde! findo ich zähl auf deine eingestreuten Fun-Facts und "wovon ihr gar nicht gewusst habt, dass ihr es eigentlich wissen wolltet" :totlach::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich würds gern die erste Woche mal ausprobieren und dann eventuell modifizieren?

    Gar kein Problem - wenn du es koordinierst das die dreiunddrölfzig-dreiviertel Mitglieder der Runde sich auf ein Pensum einigen passe ich das so oft an wie gewünscht :D (Ab einem bestimmten Datenvolumen aber mit gedrosselter Geschwindigkeit :lol: )

  • Ich würds gern die erste Woche mal ausprobieren und dann eventuell modifizieren?

    Gar kein Problem - wenn du es koordinierst das die dreiunddrölfzig-dreiviertel Mitglieder der Runde sich auf ein Pensum einigen passe ich das so oft an wie gewünscht :D (Ab einem bestimmten Datenvolumen aber mit gedrosselter Geschwindigkeit :lol: )

    Bin guter Dinge, immerhin hat die Erstversion ja auch gleich gepasst :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dürfte ich mich vielleicht auch noch dieser Riesen-Mini-Leserunde anschließen? :uups: Bin ein riesen Harry Potter Fan und habe die Bücher schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen. Stelle mir den Austausch in einer großen Truppe sehr spaßig vor. :lechz:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Das klingt ja nach Flauten-Ende - Super!!! :friends:

    Ja scheint so. Freut mich auch wirklich mega, es ist echt schön endlich wieder das Lesen genießen zu können. Habe es richtig vermisst :love:



    Habe mir heute spontan Stein der Weisen als illustrierte Ausgabe gekauft. Kurz durchgeblättert und OH MEIN GOTT ist das Buch wunder wunder schön. Habe mich direkt verliebt und würde am liebsten direkt mit dem Lesen anfangen :lechz:Wird echt hart sich jetzt noch einen Monat lang zu gedulden 8-[

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368