Hanya Yanagihara - Das Volk der Bäume

  • Kurzmeinung

    Emili
    Eine fiktive Geschichte, die das Leben einer realen Person im Hintergrund hat, hervorragend erzählt.
  • Kurzmeinung

    drawe
    Faszinierender Blickwinkel einer schillernden Erzählerfigur, gelegentl. langatmig, aber großes Lesevergnügen
  • Lesemarathon. Ich bin fast durch, habe noch ca. 30 Seiten vor mir. In meinem Kopf gehts rund, meine Gedanken und Assoziationen schlagen Purzelbäume.:compress:


    Es bleibt dabei: Ein grässliches Buch, ein Protagonist, den ich nicht zu meinen Freunden zählen würde, und eklige Abschnitte. Trotzdem ein geniales Buch. Mal sehen, ob ich meine Gedanken soweit einfangen kann, dass es für eine Rezension reicht. Aber erst sacken lassen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • findo , ob ich "Ein wenig Leben" lese, wollte ich abhängig von diesem Buch machen, das ja das Debüt der Autorin ist. Es bleibt weiterhin auf meiner Merkliste, muss aber jetzt erst einmal warten. Die nächste Zeit verbringe ich lieber mit leichtem Mord und Totschlag.


    "Grässlich" ist nicht nur das Thema, sondern auch Handlung, Personal und ... einfach alles.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich glaube, dass man die Bücher entweder hasst oder liebt.

    Kann schon sein. Ich hasse es und finde es trotzdem unglaublich gelungen. "Abscheulich gut" trifft wohl am ehesten.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)