Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Serien die ich weiterlesen möchte bzw. beenden: (wenn es geht möchte ich nicht unbedingt neue Bücher dazukaufen müssen um Reihen fortzusetzen sondern die die ich habe soweit vervollständigen wie es geht)


    - Dark One von Katie MacAlister (5 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Katzenwelten von Andrea Schacht (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Ainsley Brüder von Katie MacAlister (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal))

    - Feuer von Coreene Callahan (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Harry Potter von Joanne K. Rowling (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal)

    - (K)ein Roman von Ellen Berg (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Legende der Karpathianer von Christine Feehan (2 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Online Omi von Renate Bergmann (1 Buch noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Fool's Gold von Susan Mallery (6 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Stephanie Plum von Janet Evanovich (22 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - New York Titans von Poppy J. Anderson (5 Bücher noch zu lesen vom Bücherragal)

    - Argenau von Lynsay Sands (3 Bücher noch zu lesen vom Bücherragal)

    - Zauberkätzchen von Sue Bentley (2 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian (9 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    - Leopardmenschen von Christine Feehan (2 Bücher noch zu lesen vom Bücherregal)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • und es gibt unglaublich viele Wiederholungen diverser Szenen die dann lediglich aus anderer Perspektive nochmal geschildert werden. Das zieht die Story unnötig in die Länge.

    da kann ich dir zustimmen, empfand ich genau so. Es wäre sinnvoll gewesen, die Reihe nicht in die Länge zu ziehen, (was eigentlich sehr vielen Reihenschreibern zu empfehlen wäre ) wäre alles spannender. Aber beenden würde ich die Reihe auf jeden Fall. Denn die letzten Bücher waren ja nicht wirklich schlecht, die waren nur halt nicht so gut wie der Anfang. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ihr plant das alles so detailiert. Wenn ich das mit Liste machen würde wären am Ende alle die Bücher auf der Liste ungelesen und unzählige neue Reihen begonnen. Ich entscheide ganz spontan welche Reihe ich weiterlese (wie schon mal gesagt hängt es davon ab, ob eins der Bücher in irgendein Mottolesen passt) und ob ich überhaupt eine begonnene beende steht auch in den Sternen. Ich lasse mich einfach vom Zufall überraschen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ihr plant das alles so detailiert.

    Bei mir ist es wie bei dir. Ich entscheide mich ganz spontan, auf welche Reihe ich Lust habe.:dance: Ich habe mir vorgenommen immer so ein Reihen-Buch zwischendurch zu lesen. Möglichst ein Buch im Monat. Nur Reihenbücher vorzunehmen wäre für mich langweilig. Aber hin und wieder eins, das gerade von der Stimmung oder von der Challenge passt, ist genau richtig. :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Also ich werde das auch spontan entscheiden, ich muss da auch immer schauen auf was ich gerade Lust habe :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich entscheide auch spontan was ich lese. Die Liste zeigt mir nur, wo ich Hand anlegen kann. Und die Bücher werden auch nach Stimmung und Laune gelesen. Für mich ist es in erster Linie eine Übersicht. Ich denke ja auch nicht das ich die alle schaffen werde.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Kathy Reichs : Temperance-Brennan

    Die würde ich gerne mal anfangen :-,O:-) Wie weit bist du denn in der Reihe?

    ich hab schon 12 Bücher daraus gelesen...Also bis zu "Das Grab ist erst der Anfang"... waren nicht schlecht...:D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ach so...na denn, viel Spaß!!! Dass sie mit der Fernsehserie nicht viel gemeinsam haben, weißt Du sicherlich, oder?

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Kathy Reichs : Temperance-Brennan

    Die würde ich gerne mal anfangen :-,O:-) Wie weit bist du denn in der Reihe?

    Solltest Du unbedingt anfangen, die Reihe ist toll. Die habe ich letztes Jahr beackert. Da fehlt mir jetzt nur noch der derzeit letzte Band aber den gibt es noch nicht als TB. Die Reihe kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ach so...na denn, viel Spaß!!! Dass sie mit der Fernsehserie nicht viel gemeinsam haben, weißt Du sicherlich, oder?

    Jetzt schon :shock: aber die Serie mochte ich :-k Na ja ich bin gespannt auf die Bücher :wink: danke dir :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Die würde ich gerne mal anfangen :-,O:-) Wie weit bist du denn in der Reihe?

    Solltest Du unbedingt anfangen, die Reihe ist toll. Die habe ich letztes Jahr beackert. Da fehlt mir jetzt nur noch der derzeit letzte Band aber den gibt es noch nicht als TB. Die Reihe kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

    Danke dir, ich hoffe ich schaffe es, die Reihe wenigstens anzufangen im neuen Jahr :-k mal schauen, ich werde berichten :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Die würde ich gerne mal anfangen :-,O:-) Wie weit bist du denn in der Reihe?

    Solltest Du unbedingt anfangen, die Reihe ist toll. Die habe ich letztes Jahr beackert. Da fehlt mir jetzt nur noch der derzeit letzte Band aber den gibt es noch nicht als TB. Die Reihe kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

    Fridoline  Buchcafe24  skippycat

    :lechz:Ahhh, wieso weiß ich nicht, dass es zu dieser Serie eine Buchreihe gibt.

    Ich schaue die Serie sehr gerne, aber irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es auch Bücher geben könnte. #-o


    Sind direkt auf der Wunschluste gelandet.



    In Bezug auf diese Challenge, vielleicht bin ich auch dabei, muss Anfang des Jahres erstmal meine Bücher/SuB sortieren

  • Ich reihe mich ebenfalls ein :lol:.

    Ich habe bereits in diesem Jahr versucht, Reihen zu beenden, und will es verstärkt im nächsten Jahr fortführen. Da sind noch so einige Reihen, die ich angefangen habe (die bereits genannte Dämonen-Reihe von Peter V. Brett, dann die Phileasson-Saga von Hennen/Corvus, und mir fallen bestimmt noch mehr ein).

    Als "Langzeitprojekt" habe ich mir die Shannara-Reihe vorgenommen. Mehr oder weniger aus aktuellem Anlass, da im nächsten Jahr neue Bände erscheinen werden :bounce:. Der "Rest" ist ein Reread, den ich schon länger mal in Angriff nehmen wollte :rambo:. Über Weihnachten fange ich mit der Vorgeschichte an, der Dämonentrilogie.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Elisabeth George : Linley und Havers , da fehlt mir nur noch eins

    Wieso eins ???? Die Frau lebt noch und schreibt fleissig weiter.
    Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.
    Die meisten Reihen die ich noch lese sind solche, soll ich die auch einstellen???

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.

    Mit "beenden" ist wohl generell gemeint, bis zum letzten erschienen Buch. Ist für mich jedenfalls logisch und wenn noch kein neues Buch angekündigt ist hat man in seiner Reihenstatistik erst einmal GRÜN. :wink:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.

    Mit "beenden" ist wohl generell gemeint, bis zum letzten erschienen Buch. Ist für mich jedenfalls logisch und wenn noch kein neues Buch angekündigt ist hat man in seiner Reihenstatistik erst einmal GRÜN. :wink:

    Ich sehe das genau so. Bei den Reihen wenigstens mal auf Stand zu kommen :lol: Das wäre ja auch mal was. Bei den Reihen, die in Regelmäßigen Abständen erscheinen und wo auch nicht ersichtlich ist, dass sie (bald) enden macht es natürlich mehr Sinn "auf Stand" zu lesen.

  • Die Frau lebt noch und schreibt fleissig weiter.

    Kann aber auch immer sein, dass der deutsche Verlag die Veröffentlichungen einstellt und dann ist Schluss, ob der/die Autorin nun weiterschreibt oder nicht, falls man nicht die Originale lesen kann :wink: Und die Liste der Serien, wo genau das passiert, ist nun auch nicht gerade kurz.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.