Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Auslosung beim nächsten Mal etwas früher machen - so drei Jahre im voraus oder so....

    :totlach::totlach::totlach: Oder es wird ein Puppenkleidchen... :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe am Samstag mein Wichtelpäckchen erhalten und dann abends noch ausgepackt. Und ihr könnt sagen, was ihr wollt, ich habe die tollste Wichtelmama überhaupt. Sie hat sich unglaubliche Mühe gemacht, ihr werdet gleich sehen, womit. Und, liebe Wichtelmama, mach Dir keine Gedanken, das Paket war überhaupt nicht zu spät. Das war genau das richtige Wochenende dafür und ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Als erstes kam ein roter Briefumschlag zum Vorschein, darin stand, dass noch ein Tipp im Päckchen ist (den ich aber erst nicht begriffen habe, obwohl er wirklich eindeutig ist, aber das lag am Glühwein, den ich vorher getrunken hatte :drunken:).


    Das nächste, was ich sah, waren wunderschön eingepackte Päckchen, die zeigen, dass man nicht unbedingt tolles Geschenkpapier braucht. Zeitungspapier sieht sehr schön aus, wenn man es so geschickt macht wie meine Wichtelmama. Aber sie ist basteltechnisch sowieso sehr begabt.


    Und das kam in meinem Päckchen unter viel Zeitungspapier sicher verstaut zum Vorschein:


    :santa: als erstes fiel mir eine quietschegelbe Bade-Ente auf und ich habe mich gewundert, warum mir meine Wichtelmama ein Gummitier schenkt ?(:totlach:

    :santa: eine Tüte Lebkuchenkaffee (das ist für mich Kaffeejunkie perfekt und ich bin sehr gespannt, wie er schmeckt)

    :santa: eine Packung Zimt-Apfel-Tee (ich trinke auch sehr gerne Tee, diese Mischung hatte ich noch nicht und bin schon neugierig drauf)

    :santa: eine Packung leckere Kugeln Knusper-Nugat (da hat sich mein Jüngster gleich eine geklaut, aber das darf er auch gerne)

    :santa: ein Tütchen mit vielen kleinen Schoko-Täfelchen in verschiedenen Sorten (auch da bin ich sehr gespannt drauf, die sehen sehr lecker aus)

    :santa: in viel Knallfolie verpackt kam ein zauberhaftes kleines Windlicht zum Vorschein, das ist wirklich wunderschön:love:

    :santa: ein Lesezeichen mit Gummiband mit einer Weltkarte drauf, Lesezeichen kann man gar nicht genug haben.

    :santa: natürlich das Buch, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste rumliegt und auf das ich mich ganz toll freue. Ein richtig dicker Schmöker! :applause:

    :santa: das Buch war in einer hübschen roten Tasche eingepackt mit einem Elch darauf, die kann man super brauchen, um ein Buch sicher mitzunehmen.

    :santa: uuuuund der absolute Knaller: ein selbstgesticktes Bild mit zwei Hunden, weiß und braun, und den Initialen meiner zwei Hundemonster. Darüber habe ich mich so gefreut, wie toll ist das denn! Selbstgestickt und genau für mich mit unserer weißen Dalia und dem dunkelbraunen Mike. :love:


    Und (ihr habt es wahrscheinlich sofort erraten) wer ist meine supertolle Wichtelmami? Natürlich die liebe Keks . Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön für Dein Wahnsinns-Paket, Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht und immer, wenn ich daran vorbeigehe, freue ich mich an den Sachen, vor allem natürlich an dem Bild.

  • Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken? Wäre mal ganz interessant. Das verlängert das Wichteln immerhin noch etwas. Mir gefällt es hier in den Threads nämlich sehr gut. *macht es sich noch ein wenig gemütlich*

    Ich gehöre auch zu denen, die erst am Heiligabend auspacken. Also sind wir doch noch einige und es kommen noch Auspackbilder. Mir macht es jedenfalls Spaß die zu betrachten und Inspirationen für das nächstjährige Wichteln zu bekommen.:wink:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo



    Hast du das schon probiert oder zumindest daran gerochen? Ist da einfach Glühweingewürz im Zucker, oder wie ist das?

    Jetzt kann ich da ja drauf antworten, nachdem ich enttarnt wurde :loool:

    Das ist eine Mischung aus Zucker, Vanilleschote, Zimt, Nelke, Orangeat und Anis

    Also kein fertiges Glühweingewürz, sondern selbst gemischt. Die Zutaten hätte ich vermutlich erraten, bis auf das Orangeat, da hätte ich Bedenken, wegen der enthaltenen Feuchtigkeit:-s Oder verwechsle ich da etwas?


    Nachdem Canach sich die Handschuhe gesichert hat würde ich mich gern für den Pulli melden. Gern auch in der langen Variante als Kleid, Hauptsache kuschlig warm und ganz weich :drunken:

    Ich fürchte, wir müssen die Auslosung beim nächsten Mal etwas früher machen - so drei Jahre im voraus oder so....

    Ach, ich bin ja nicht so, ich würde es auch verspätet oder einfach so annehmenO:-)


    Keks Wow, in Zeitung so verpackt und dann auch noch die Stickerei, ich würde gern bei dir lernen:lol:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Orangeat, da hätte ich Bedenken, wegen der enthaltenen Feuchtigkeit

    Ich merke gerade ich habe mich verschrieben. Ich meinte geriebene Orangenschale :pale: Im Rezept ist es als Orangeback beschrieben, deswegen hatte ich jetzt Orangeat im Kopf #-o

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Liebe Bücherhexe, ich danke dir von ganzem :love::love: für das schöne Paket. Alle Gaben haben meinen Geschmack getroffen! Ich freue mich sehr, dass wir uns diesmal mit anderen Vorzeichen begegnet sind und hoffe, du hattest ebenso viel Spass beim Wichteln wie ich. jetzt ist mir auch klar, warum deine Tipps so allgemein gehalten waren :totlach:


    Sehr, sehr gerne :friends:

    Es stimmt, bei ein paar üblichen Tipps wie der Wichtelverwandschaft musste ich mich sehr zurückhalten :wink:


    Ich wünsche Dir nochmals viel Freude mit allem, das Buch liegt ja auch noch auf meinem SUB und ich bin - wie auf sooo viele andere auch :lol: - sehr gespannt darauf!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :santa: uuuuund der absolute Knaller: ein selbstgesticktes Bild mit zwei Hunden, weiß und braun, und den Initialen meiner zwei Hundemonster. Darüber habe ich mich so gefreut, wie toll ist das denn! Selbstgestickt und genau für mich mit unserer weißen Dalia und dem dunkelbraunen Mike. :love:

    :love: Das ist ja toll! :applause:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo


    traummalerin könntest du mir bitte das Rezept schicken?

    Das klingt nach einem tollen Geschenk für meine Mama:)


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Leider kann ich Euch immer noch keine Bilder von meinem tollen Wichtelpaket zeigen :( blödes Bildbearbeitungsprogramm :computer:


    Und da ich nun mal wieder bis Mittwoch auf Dienstreise bin dauert es auch ganz sicher noch ein paar Tage.


    Aber wenigstens erzählen möchte ich heute schon mal was ich alles bekommen habe und meine Wichtelmama enttarnen:


    :santa: Als Erstes schaute mir eine kleine Stoffeule entgegen, die gleichzeitig der ultimative Tipp war :)

    :santa: Ich hatte mir auch etwas Regionales gewünscht und bekam ein Eis, welches in der Stadt meiner Wichtelmama hergestellt wird - eine super nette Idee :) leider war aber trotz umsichtiger Verpackung und Kühlung alles geschmolzen, ich hab's aber nochmal eingefroren und werde es bald mal vorsichtig probieren.

    :santa: Dann habe ich sehr leckere selbstgebackene Kekse (noch sind ein paar wenige da :chesse:) in einer total niedlichen Dose bekommen :D

    :santa: Mit Tee kann man mir immer eine Freude machen - es war die Sorte Holunderbeere&Echinacea eingepackt, welche ich noch nicht kenne, nun aber in den nächsten Tagen einmal kosten werde :montag:

    :santa: Ich gehöre zur Pro-After-Eight-Fraktion und darum habe ich auch eine Packung erhalten :dance:

    :santa: Noch mehr Schokolade - und zwar mit Löffel zum Trinken :D

    :santa: Lesezeichen kann ich auch nie genug haben und in der Form habe ich sie zwar schon öfters gesehen aber bisher nie welche selbst besessen.

    :santa: Einen süßen Wichtel hat meine mir meine Wichtelmama auch noch reingepackt und

    :santa: eine nette Weihnachtskarte

    :santa: Ein selbst gemaltes Bild :applause:ich bin diesbezüglich leider gänzlich unbegabt.

    :santa: Und last but not least das Wichtelbuch "Galgenhügel von Tom Finnek :cheers: - ich bin schon gespannt hierauf, bisher habe ich erst einen historischen Roman von diesem Autor gelesen.


    Meine liebe Wichtelmama @ Bookowl ,sei auch hier nochmals ganz herzlichst bedankt für dieses tolle Paket das Du für mich zusammengestellt hast !!! :friends:


    Die Fotos liefere ich Euch nach sobald es mir möglich ist.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Für Fingerhandschuhe bin ich immer zu haben. :wink: Die bekommt man inzwischen gar nicht mehr so leicht.

    Das würde ich an deiner Stelle nur laut sagen, wenn ich zwei unterschiedlich große Hände hätte....:wink:

    Nachdem Canach sich die Handschuhe gesichert hat würde ich mich gern für den Pulli melden. Gern auch in der langen Variante als Kleid, Hauptsache kuschlig warm und ganz weich :drunken:

    Ich fürchte, wir müssen die Auslosung beim nächsten Mal etwas früher machen - so drei Jahre im voraus oder so....

    :totlach:

    Am Besten strickst du schonmal für alle, dann brauchst du die nächsten Jahre nur noch die Päckchen zu packen. :lol:

    Ich seh schon Schränke voller gestrickter Dinge mit Zettelchen dran wer da was "bestellt" hat. :totlach:


    Keks Wow! Das ist echt ein tolles Hundebild! Langsam kommt mir der Verdacht ich sollte auch mal lernen irgendwas selbst zu machen. Wobei ich zumindest eine Kleinigkeit "kann", auch wenn es was Einfaches ist. Genauer sag ichs grad nicht, das wird mein WiKi dann schon feststellen. :friends:

    Die Art Geschenke mit Zeitungspapier einzupacken finde ich auch klasse. Sieht toll aus und so hat man weniger Müll. Die Idee ist echt gut!


    Gonozal Ja, hier bekommt man sehr viel Inspiration. Da ich dieses Jahr das erste Mal mitmache hatte ich ja noch keine Ahnung wie das nun so genau läuft, aber inzwischen habe ich einige Ideen bekommen und weiß zB auch eher wie ich meinen eigenen Wichteltext für nächstes Jahr schreiben könnte. Der wird dann auf jeden Fall umfangreicher weil ich über manches vorher einfach gar nicht nachgedacht hatte.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hatte mir auch etwas Regionales gewünscht und bekam ein Eis, welches in der Stadt meiner Wichtelmama hergestellt wird - eine super nette Idee :) leider war aber trotz umsichtiger Verpackung und Kühlung alles geschmolzen, ich hab's aber nochmal eingefroren und werde es bald mal vorsichtig probieren.

    Wie schade, dass es geschmolzen ist. :( Aber bestimmt schmeckt trotzdem noch, nachdem man es nochmal eingefroren hat.

    Lesezeichen kann ich auch nie genug haben und in der Form habe ich sie zwar schon öfters gesehen aber bisher nie welche selbst besessen.

    Ich dachte mir, die passen ganz gut zu dem Buch. :D

    Ein selbst gemaltes Bild :applause: ich bin diesbezüglich leider gänzlich unbegabt.

    Da kann ich dich beruhigen, ich bin auch ziemlich unbegabt, was das Basteln, Malen, Zeichnen angeht. Deswegen war das ja auch ein "Malen nach Zahlen Bild". Sowas bekomme ich noch hin. :totlach:

    Meine liebe Wichtelmama @ Bookowl ,sei auch hier nochmals ganz herzlichst bedankt für dieses tolle Paket das Du für mich zusammengestellt hast !!!

    Gern geschehen, es hat mir sehr großen Spaß gemacht, dich zu bewichteln und ich bin so froh, dass dir das Paket gefällt. :tanzen::friends::love:


    Hoffentlich klappt das dann auch noch mit den Bildern. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Bookowl : ich werde auf jeden Fall noch zum Eis berichten :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Frühlingsfee : da bin ich natürlich gerne dabei :thumleft:


    Mit meiner letztjährigen Wichtelmama Susannah habe ich Anfang diesen Jahres das Buch gelesen welches sie mir zum Wichteln 2017 geschenkt hat :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bookowl : ich werde auf jeden Fall noch zum Eis berichten :)

    Sei aber nicht traurig falls es nicht schmeckt. Normalerweise kann man Eis das einmal komplett aufgetaut ist schlecht wieder einfrieren. Wobei das vielleicht auch drauf ankommt was es für eine Sorte ist. Als im Sommer unser Kühlschrank kaputtgegangen ist mussten wir das Eis wegwerfen. Das war richtig eklig geworden. :( (War MIlcheis mit Vanille. Vielleicht wärs bei anderen Sorten anders.)

    Drück dir die Daumen dass man es noch essen kann!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten