Michael Peinkofer - Die Zauberer

  • Kurzbeschreibung:

    Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. Ihre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei jungen Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zum Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor …


    Der Autor:

    Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seiner Serie um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasyautoren Deutschlands. Seine Romane um »Die Zauberer« wurden ebenso zu Bestsellern wie seine Trilogie um »Die Könige«. Mit »Die Legenden von Astray« führt Michael Peinkofer alle Fantasy-Fans in eine neue Welt.


    Meine Meinung:

    Ich bin gerade bei über der Hälfte des Buches angekommen, und kann es kaum noch aus der Hand legen :thumleft:. Die Charaktere, und deren Welt sind einfach spannend und realistisch dargestellt, man fiebert richtig mit den Hauptcharakteren und ihre magische Entwicklung, in der Ordensburg "Shakara" mit und ich habe alle drei Hauptcharaktere, schon richtig lieb gewonnen :love:. Auch gefällt mir die Handlung so sehr, weil es um Zauberei und eine Zauberschule geht. So wie bei "Harry Potter", aber auch mit Elfen :dwarf: und das, finde ich viel interessanter :study:.

    Also wer auf Zauberei und Elfen steht, dem kann ich "Die Zauberer" von "Michael Peinkofer" wärmstens ans Herz legen [-X:love:. Und die zwei nachfolgennden Bände stehen schon bei mir im

    Bücherschrank :wink:.


  • Ich hatte damals kurz nach Erscheinen dieses Buches das jedesmal in der Hand wenn ich in einer Buchhandlung war.

    Der Sammelband mit satten 1.600 Seiten, das Ding war so ein Backstein damit konnte man jemanden erschlagen :lol:

    Danke fürs erinnern, da guck ich mal in den Onleihen. Und Dir viel Spass weiterhin beim Lesen !:study: :)


    EDIT: Und willkommen im Forum ! :winken: