Michael Peinkofer - Die Erste Schlacht

  • Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Erdwelt am Rande des Krieges: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind - den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt ... (Amazon)


    Meiner Meinung nach steht das Buch seinem Vorgänger in keiner Sache nach. Das Buch beginnt 2 Jahre nach dem Abenteuer in Arun, Rurak bricht aus seinem Gefängnis aus und der Rat ist stark entzweit, so bleibt dem ältesten Farawyn keine andere Möglichkeit als seine drei ehemaligen Novizen (plus Rambok) wieder auf eine gefährliche Mission gen Süden zu schicken. Nach dem ersten viertel bin ich vollständig in dem Buch versunken, die Spannung steigt ins unermessliche, bis am Ende (Im Gegensatz zu Teil 1) die ganz große Schlacht kommt, in der Gut und Böse gegeneinander antreten. Es gibt wieder viele überraschende Wendungen wie im ersten Teil und die Charaktere entwickeln sich stark weiter, z.B. wird im Verlaufe des Buches aus dem Kleinlauten König Elidor ein richtiger Herrscher. Ich will euch jetzt auch keine wichtigen Details verraten also beschränk ich mich darauf, dass alle, die das erste Buch schön fanden auch von diesem in keiner Hinsicht enttäuscht werden. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ich hoffe meine Rezension war hilfreich ;)

  • Hallöchen!
    Danke für deine treffende Rezension.


    Ich finde das 2. Buch sogar noch besser als das 1. - es ist einfach hammer... Mich faziniert vorallem die Beschreibung des Urwalds und der ganzen Umgebung. Ich konnte mir "Eredwelt" ohne Probleme vorstellen. Interessant finde ich auch die 3-Ecks-Beziehung zwiwschen den Figuren. Gut ich bin eh voll der Romantiker und stehe auf solche Sachen. Jedoch geht es in diesem Buch nur am Rande um die oben erwähnte Beziehung, viel wichtiger sind die Rettung des Königreichs und die Vernichtung Margoks.


    Dieses Buch ist enorm lesenswert - also nichts wie auf in den Buchladen!

  • Ich war ja schon vom ersten Teil sehr begeistert, aber auch der Zweite hat mich nicht enttäuscht!
    Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut.
    In diesen Teil kommt es zum Krieg mit dem Dunkelelfen. Aldur, Alannah und Granock werden nach Aurun geschickt um Hinweise zu finden, was mit Margok geschehen ist.
    Einige unerwartete Ereignisse haben mich in diesem Teil überrascht.
    Die Hauptcharaktere bleiben weitgehend die selben wie in Teil eins und auch zum Schicksal einiger Nebencharakter erfährt man noch ein wenig.
    Durch den wirklich guten Schreibstil des Autors konnte man sich auch hier wieder sehr gut in die Story und die Charaktere einfühlen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: