Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    :totlach::totlach::totlach:

    Made my day!!!

    (Aber je nach WichtelMaPa solltest du das vielleicht besser nicht provieren. Challenge accepted und so :lol:)

    Haha :totlach: Nachher gibts dann wen der um die Ecke wohnt und mit einem Schnitzelteller persönlich vorbeikommt. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    :totlach::totlach::totlach:

    Made my day!!!

    (Aber je nach WichtelMaPa solltest du das vielleicht besser nicht provieren. Challenge accepted und so :lol:)

    Aber so was von... :totlach::totlach:Wird sofort in der Alltime-Stalkinliste notiert. [-X

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo



    Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    Nur gut, dass es dieses Jahr noch die Schokolade war:totlach:

    Falls es dir zu viel wird, die Schoko-Brownie wollte mich eh fast nicht verlassen:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Nachher gibts dann wen der um die Ecke wohnt und mit einem Schnitzelteller persönlich vorbeikommt. :lol:

    Na, also dagegen gibt's doch wirklich nichts einzuwenden... :-,

    Falls es dir zu viel wird, die Schoko-Brownie wollte mich eh fast nicht verlassen :-,

    Nee nee, die fühlt sich hier seeehr wohl. :P

    Wird sofort in der Alltime-Stalkinliste notiert. [-X

    Aber bitte ein echtes, frisch zubereitetes und noch heißes Schnitzel! Also wenn schon, denn schon... :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Dieses Jahr scheint da echt der Wurm drin zu sein. :roll: Egal in welche Richtung ich höre, alle erzählen, dass es Probleme mit DHL gibt.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Dieses Jahr scheint da echt der Wurm drin zu sein. :roll: Egal in welche Richtung ich höre, alle erzählen, dass es Probleme mit DHL gibt.

    Ausnahmsweise kann ich mich nicht beklagen. Alle meine Pakete sind angekommen. Also fürs Wichteln und auch ein Wichtelpaket für ein guten Freund den ich mag. Und das Wichtelpaket von meinem Wichtelpapa ist auch heile bei mir. Wenn ich ausgeschlafen habe, mache ich Fotos und schreibe ein Text dazu. Das braucht halt etwas Vorbereitung.


    Ich bin jetzt Zuhause von der Arbeit und freu mich, dass ich mich zum mitmachen entschieden habe. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zumindest kann ich vermelden, dass mein Wichtelpäckchen seit 15:45 Uhr angekommen ist.


    :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:O:-):lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    Das sagt der Ungeduldige. :totlach: Lebt der Paketbote noch oder hast du Ihn mit dem Messer bedroht? *Gaymax reißt Tür auf, (rück das Paket raus:evil:) oder :wuetend:.....

    Postbote: Hier bitte unterschreiben.... :-# Postbote rennt weg... Gaymax ... :love::love::love::love::lechz::lechz::lechz::lechz::love::love::love::love::love:O:-)

    :totlach:

    Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    :friends:Oh nein, was ist da diesmal los? :shock:

    Aber bestimmt finden bald alle hängengebliebenen Päckchen wieder weiter!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Höre ich da etwa jemanden lachen?!!??


    Da kann sich vermutlich auch noch der ein oder andere bekringeln vor Lachen.

    Da hört ihr höchstens eure/n Wichtelmapa. :wink:

    Bin schon sooooo aufgeregt ob es gefällt

    Ganz bestimmt gefällt es. Wenn du schon so aufgeregt bist, hast du dich sicher besonders ins Zeug gelegt und ein Streberpackerl zusammengestellt. :lol:


    Mein Paket ist im Verteilerzentrum. Sollte spätestens am Freitag zugestellt werden. ... 8-[

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich bin jetzt Zuhause von der Arbeit und freu mich, dass ich mich zum mitmachen entschieden habe. :love:

    Ja, das war eine gute Entscheidung. Also, nicht nur von Dir, sondern auch von mir und von den anderen natürlich auch... wäre ja sonst auch doof, wenn nur ich alleine oder wir zwei... so mit allen ist es schon am besten... ach, ich glaube, man weiß, was das Huhn sagen will....

    Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Ach, neee.... das ist ärgerlich.... hoffentlich geht es bald weiter ... ich drücke Dir und Deinem Wichtlkind jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

    Bin schon sooooo aufgeregt ob es gefällt :uups:

    Boah... mir geht es genauso.... ich bin wirklich gespannt, wie es ankommt, wenn es denn ankommt wo es ankommen soll....


    Liebe Grüße vom Huhn - ich schau mal rüber in den Auspackraum, mal gucken, ob es etwas neues gibt....

  • Willst du vielleicht als Entschädigung ein Stück Schokolade? :-,

    :lechz: Immer!! :friends:

    Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    :totlach:


    Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Damit sind wir schon zu dritt!! :evil: Die Sendungsverfolgung ist ja das absolute GRAUEN. Mein Päckchen hat sich seit Montag um exakt 19.02 Uhr keinen Millimeter mehr bewegt... 8-[

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Dieses Jahr scheint da echt der Wurm drin zu sein. :roll: Egal in welche Richtung ich höre, alle erzählen, dass es Probleme mit DHL gibt.

    Mein Paket hat DHL innerhalb von einem Tag versendet und zugestellt.:-k Also ich kann mich nicht beschweren.


    Nachdem ich die Geschichte von Gaymax letztes Jahr mitbekommen habe, bin ich aufjedenfall richtig erleichtert gewesen, als ich erfahren habe, dass es zugestellt wurde.:D:D

  • Ach herrje, da scheint ja heuer der Wurm bei DHL drin zu sein. Also bei mir ging es auch sehr zügig, nur ein Tag, damit hab ich gar nicht gerechnet.


    traummalerin, buechereule und PotatoPeelPie ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es euer Päckchen bald weiter auf die Reise schafft. :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Oje, hoffentlich werden Eure Päckchen bald weiterbefördert. Meines könnte ja auch noch dabei sein :lechz:. Zumindest buechereule ist noch auf meiner Liste.

    Mein Päckchen hat sich gestern auf die Reise gemacht, mal sehen, ob es schnell ankommen wird.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich leide gerade Höllenqualen. Das Paket ist auf der Reise und bewegt sich nicht weiter. Ich bekomme die Krise.

    Dann leiden wir zusammen :friends::cry:

    Mein Päckchen hat gestern Abend mal wieder gemeint es kommt gestern noch an :roll: Wie das gehen soll war mir nicht ganz klar, denke das Päckchen leidet auch und sendet Hilfe-Rufe per Sendungsverfolgung :cry::cry: Heute steht natürlich wieder kein Lieferdatum da#-o

    Ich lass mich mal überraschen ob sich heute was tut, ansonsten meld ich morgen mal DHL dass mein Päcken bitte gesucht und endlich ausgeliefert werden soll :wuetend:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Oje, hoffentlich werden Eure Päckchen bald weiterbefördert. Meines könnte ja auch noch dabei sein :lechz:. Zumindest buechereule ist noch auf meiner Liste.

    Mein Päckchen hat sich gestern auf die Reise gemacht, mal sehen, ob es schnell ankommen wird.

    Auf meiner Verdachtsliste ist sie auch noch. Aber da sind immer noch 9 mögliche Wichteleltern drauf.


    Vielleicht wollen es die Paketdienste nur spannender für uns machen...:-k

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert

    Dann gibt es eine Tube Astronautenkost oder eine Flasche Trinknahrung, falls es letzteres mit Schnitzelgeschmack gibt.:P

    Das Paket für mein Wiki ist auch unterwegs... Bin schon sooooo aufgeregt ob es gefällt :uups:

    Ja, das ist man irgendwie immer. aber ich glaube es hat noch niemand geschrieben, dass ihm etwas nicht gefällt. Nicht mal da, wo es letztes jahr wohl jeder verstanden hätte:wink:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ein letzter Tipp von mir, und ich weiß, zumindest eine, die mich auf der Liste hat, muss mich (leider:() streichen:


    Mein Wichtelkind gehört nicht zur Gruppe der Aufstiegswichtler.

    Du könntest meinetwegen ruhig noch den ein oder anderen Tipp von dir geben. :wink:

    Nur so wegen Verdachtserhärtung und so O:-).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind