Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :bounce::bounce::bounce: ES IST DAAAAA!!!!!! :bounce::bounce::bounce:

    Auspacken werde ich es heute Abend in aller Ruhe :montag: auch wenn ich mich kaum beherrschen kann. :lechz::lechz:Aber das hat es verdient.

    Ich kann immerhin schon verraten, dass es in meiner Lieblingsfarbe verpackt ist (und damit erhärtet sich mein Verdacht immer mehr...)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein WiKi hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich. Sowohl auf der gesamten Liste, als auch in der jeweiligen Wichtel-Wunsch-Kategorie :study::santa:

    :shock: Unglaublich!! Ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet, dass ich jetzt noch aufgrund eines Tipps jemanden streichen kann! :winken:


    Niemand wird ein Päckchen von Brillenschlange bekommen! Muhahahaha, denn das ist meins! Meine Schokolade! Mhahahaha! :P

    :totlach::totlach::totlach:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Okay, ich habe gerade beschlossen, mal meine restlichen möglichen Wichtelmamas hier aufzulisten. Einfach nur so. Damit meine Wichtelmama sich über meine Begriffsstutzigkeit amüsieren kann :loool: O:-) - und alle anderen natürlich auch gerne! :lol:


    Das ist er, der hartnäckige Kern:


    Bookowl

    Bücherhexe13

    HotSummer

    ibikat

    Keks

    Kittelbiene

    Lesemaus01

    liesma

    Rebecca112

    SaintDiabolus

    Susannah

    Svanvithe


    Höre ich da etwa jemanden lachen?!!?? :wuetend: :lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Höre ich da etwa jemanden lachen?!!?? :wuetend::lol:

    Bestimmt hörst du meine Wichtelmama. Ich habe heute in meinem Briefkasten eine Karte meiner Wichtelmama gefunden. Ich habe aber meine richtige Adresse gar nicht angegeben, weil ich nie da bin, wenn hier die Pakete ausgeliefert werden. Nun stellt euch meinen Schreck vor.:shock: Zwar habe ich wirklich noch 2 mögliche BTler auf meiner Liste, die meine richtige Adresse auch haben allerdings hat meine Wichtelmama sich bei meiner Adresse verschrieben und ich habe die Handschriften verglichen. Mich verwirrt das alles ziemlich obwohl ich jetzt trotzdem eine Person in Verdacht habe (so 100%ig gleich sehen die Handschriften nicht aus, aber vielleicht will ich auch zu genau sein).:pale: Meine Wichtelmama kringelt sich jetzt bestimmt vor Lachen.:lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • :santa: Der Wichtler/die Wichtlerin, der/die mich zuletzt hier markiert und erwähnt hat, bekommt in diesem Jahr leider kein Päckchen von mir. 8):wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ein paar Mamas müssen wir uns wohl noch teilen. Bei mir siehts derzeit noch so aus:


    ibikat

    Schüsselchen

    Studentine

    Svanvithe


    HotSummer

    Naraya

    traummalerin

    Keks

    Lesemaus01

    buechereule

    Susannah

    #19


    Da kann sich vermutlich auch noch der ein oder andere bekringeln vor Lachen. Oder hab ich meine Mama sogar schon gestrichen?

    Ich muss wohl aufs Päckchen warten wenn keine Tipps mehr kommen. Bin derzeit ein wenig ratlos. ?(

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Paket hat sich auch auf den Weg gemacht, vielleicht heute, vielleicht gestern, oder vor 2 Tagen? :wink:


    Meine Liste hat noch recht viele Namen, war da in letzten Tagen auch nicht so aufmerksam. Ich warte jetzt umso ungeduldiger :lechz: und werde weitere Detektivarbeit leisten wenn es da ist

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • :shock:

    Jetzt bin ich endlich fertig, hab alles eingewickelt, wollts morgen meinem Freund mitgeben.. nu ist selbst mein größerer Karton zu klein!

    Ob mein WiKi mir wohl böse wäre, wenn ich den Karton von meinem eigenen Päckchen nochmal verwende? Soweit ich das erkennen konnte, hat meine WiMa Nessy1800 das auch schon so gemacht (nicht wahr?) und du wärst dann das dritte WiKi dieses Jahr, das diesen Karton erbt.. :-,


    :pale:

  • Nun stellt euch meinen Schreck vor. :shock: Zwar habe ich wirklich noch 2 mögliche BTler auf meiner Liste, die meine richtige Adresse auch haben allerdings hat meine Wichtelmama sich bei meiner Adresse verschrieben und ich habe die Handschriften verglichen. Mich verwirrt das alles ziemlich obwohl ich jetzt trotzdem eine Person in Verdacht habe

    :-k Sehr mysteriös! Ich bin schon gespannt auf die Auflösung!!


    :santa: Der Wichtler/die Wichtlerin, der/die mich zuletzt hier markiert und erwähnt hat, bekommt in diesem Jahr leider kein Päckchen von mir. 8):wink:

    WIE BITTE?!?!? :shock: Du warst eine meiner Hauptverdächtigen!!!!!!!!!!!! ](*,) :shock: :computer:


    :lol: Hab ich nicht Recht gehabt im November?! Ich *wusste*, dass das wieder so kommt! :geek:


    Kittelbiene :friends::wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ob mein WiKi mir wohl böse wäre, wenn ich den Karton von meinem eigenen Päckchen nochmal verwende? Soweit ich das erkennen konnte, hat meine WiMa Nessy1800 das auch schon so gemacht (nicht wahr?) und du wärst dann das dritte WiKi dieses Jahr, das diesen Karton erbt.. :-,

    Genau ich habe den Karton von vor 2 Jahren noch im Keller liegen gehabt :loool: Du darfst ihn gerne weiter auf Reisen schicken :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • :shock:

    Jetzt bin ich endlich fertig, hab alles eingewickelt, wollts morgen meinem Freund mitgeben.. nu ist selbst mein größerer Karton zu klein!

    Ob mein WiKi mir wohl böse wäre, wenn ich den Karton von meinem eigenen Päckchen nochmal verwende? Soweit ich das erkennen konnte, hat meine WiMa Nessy1800 das auch schon so gemacht (nicht wahr?) und du wärst dann das dritte WiKi dieses Jahr, das diesen Karton erbt.. :-,

    Ich habe auch einen Karton genommen in dem meine Schwiegermama uns was geschickt hatte, der passte einfach perfekt. Das sollte doch eigentlich nichts ausmachen, es kommt ja auf den Inhalt an und nicht aufs Paket, das ist ja nur Mittel zum Zweck. Sehe ich zumindest so.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Jetzt bin ich endlich fertig, hab alles eingewickelt, wollts morgen meinem Freund mitgeben.. nu ist selbst mein größerer Karton zu klein!

    Ob mein WiKi mir wohl böse wäre, wenn ich den Karton von meinem eigenen Päckchen nochmal verwende? Soweit ich das erkennen konnte, hat meine WiMa Nessy1800 das auch schon so gemacht (nicht wahr?) und du wärst dann das dritte WiKi dieses Jahr, das diesen Karton erbt.. :-,

    ich habe ein Karton von Mamas Arbeit genommen:pale: Ich fand es nicht nötig extra ein Karton zu kaufen, wenn es schon welche gibt, die sonst weggeschmissen würden

  • Failadiel : auf Grund deines heutigen Tipps konnte ich dich heute tatsächlich auch noch streichen :winken:

    Eigentlich sehr schade, hätte sehr gerne deine Plätzchen probiert :|


    Keks : ich finde das sogar fast eine schöne Idee, dass dein Wiki eine bewährte BT-Wichtel-Schachtel erhält :lol:


    Mein Wichtelelter hat mir heute via unserem Oberhörnchen eine Nachricht geschickt :lechz:

    Ich hoffe es geht alles gut 8-[


    Allen, die heute ihr Päckchen erhalten haben ganz viel Freude beim Auspacken!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein WiKi hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich. Sowohl auf der gesamten Liste, als auch in der jeweiligen Wichtel-Wunsch-Kategorie :study::santa:

    Omg, ich kann noch jemanden aufgrund eines Tipps streichen :lechz:Dich hatte ich ja dank Hirilvorgul wieder entstrichen... Da zwischemn unseren Wulis aber gefühlt Faktor 50 liegt, bist du dieses Mal definitiv :winken:


    Bei mir ist dieses Jahr auch der Wurm drin. Ich habe fleißig Tipps verfolgt - Geographie wie immer ausgenommen - aber es haben halt leider die immer gleichen Leute Geo-Tipps gegeben und andere konnte ich doppelt und dreifach streichen. Über die Gesamtzahl meiner noch Verdächtigen sprechen wir deshalb an dieser Stelle gar nicht erst :pale: Wobei von meinen Hauptverdächtigen tatsächlich erst eine gehen musste. Schaun wir mal :totlach:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das Paket für mein Wiki ist auch unterwegs... Bin schon sooooo aufgeregt ob es gefällt :uups:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • . und war der Verdacht richtig?

    Nein, das Papier in meiner Lieblingsfarbe hatte mich auf eine falsche Fährte gelockt. katzerl hatte mal was von Lieblingsfarbe geschrieben und deshalb hatte ich sie im Verdacht. Aber du hast mir ja zum Glück einen guten Tipp in der Karte gegeben :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • WIE BITTE?!?!? :shock: Du warst eine meiner Hauptverdächtigen!!!!!!!!!!!! ](*,):shock::computer:

    Oh, also das tut mir jetzt schon ein wenig leid... :pale:

    Willst du vielleicht als Entschädigung ein Stück Schokolade? :-,


    Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Nächstes Jahr schreibe ich mal in meinen Wichteltext, dass ich Schnitzel über alles liebe. Mal gucken, was dann passiert... O:-):lol::-,

    :totlach::totlach::totlach:

    Made my day!!!

    (Aber je nach WichtelMaPa solltest du das vielleicht besser nicht provieren. Challenge accepted und so :lol:)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick