Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Meine liebe Studentine, auch du sammelst eifrig Pluspunkte auf meiner Liste.

    Ich glaube sie sammelt bei allen Pluspunkte 8):loool: Sie bewichtelt einfach ganz viele von uns.:wink:

    Ihr Lieben, die Wichteldeadline ist noch lang :twisted: :lol: Aber ich würde gerne euch alle bewichteln. :friends: :lol:

    :totlach: Gute Idee. Und, hat sich jemand an die Anleitung gehalten? :totlach:

    Nun muss mein Mann nur noch alles in Geschenkpapier einpacken.

    :thumleft: Du hast die häusliche Situation gut im Griff. :lol: :friends:


    Ich habe mein wunderschönes Wichtelpäckchen bekommen :bounce: und meine liebe Wichtelmama ist enttarnt - wer neugierig ist oder streichen will, muss in den Auspackthread schauen. :lol: Ich stehe aber noch auf einigen Listen und lasse zur Feier des Tages einen wohldosierten Tipp da. :twisted: Wir haben in diesem Jahr noch gar nicht über meine Lieblingsband (Die drei Götter:drunken::geek::-({|=...na ihr wisst schon :loool:) gesprochen... Wer sich also hier oder hier (oder um mal über den Tellerrand zu schauen hier) wiederfindet, könnte mein Wiki sein. Und um Missverständnissen vorzubeugen:


    p.s. Habe jetzt vom Tippgeben lauter Ohrwürmer. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein Wichtelkind trinkt auf seinem Bild keinen Alkohol und es ist auch nicht so blass, dass es nur schwarz/weiß + eine Farbe trägt.

    :winken:


    Fabiane : Bist noch auf meiner Liste. Darfst ruhig noch ein paar Tipps geben:-,


    HotSummer : Du wirst immer verdächtiger...8-[8-[

  • Brillenschlange und traummalerin sind ganz oben auf meiner Liste und noch 14 andere. Pinguinchen, die auch oben stand, konnte ich streichen.


    Wo nun schon einige so tolle Pakete versandt und in die Arme genommen wurden, denke ich: Menno, und mein liebes Wichtelkind muss noch warten. Aber es ist ja trotzdem noch Zeit. Und kommende Woche schicke ich es los.


    Und es macht mir total Spaß. Gestern habe ich mit Gögas Hilfe oder Unterstützung 3 Rätsel gelöst - haben mir zwar nicht geholfen, aber wir waren mit Feuereifer dabei.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :totlach: Gute Idee. Und, hat sich jemand an die Anleitung gehalten? :totlach:

    :D Na klaro! Habe ich mit meinem Wichtelradar alles genauestens verfolgt! :batman:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :love: Liebes Wichtelkind! :love:

    Den Inhalt für Dein Päckchen habe ich nun eigentlich beisammen! Mir fällt nur auf: Weil Du in Deinem Wichteltext so bescheiden und "anspruchslos" warst, bin ich mir gar nicht recht sicher, ob Du nun alles magst, was ich so für Dich erstöbert habe :-k Wir lassen es jetzt mal drauf ankommen!

    Gestern und heute habe ich zwei Adventskalender (für Patenkind und Freundin) gebastelt - das dauert irgendwie doch immer länger als man so denkt. In der kommenden Woche packe ich ganz in Ruhe Dein Päckchen (ich suche dazu dann noch Weihnachtsmusik raus :musik: die habe ich noch nicht "aktiviert"!) und schicke es auf die Reise! :winken:

    Es macht mir sehr viel Spaß, Deine Wichtelmama zu sein! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und es macht mir total Spaß. Gestern habe ich mit Gögas Hilfe oder Unterstützung 3 Rätsel gelöst - haben mir zwar nicht geholfen, aber wir waren mit Feuereifer dabei.

    Mein GöGa hat mir auch bei einem Rätsel geholfen. Ich wäre da nie drauf gekommen, weil ich von der Korrektheit des Satzes ausgegangen bin, was aber nicht sein konnte, weil es um die Ähnlichkeit einer Sängerin mit den Gaben der Heiligen drei Könige ging. Und man kann damit ja schlecht eine Ähnlichkeit haben, ABER mein Mann wusste sofort die Antwort und hat einfach nicht so quer gedacht wie ich. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Und es macht mir total Spaß. Gestern habe ich mit Gögas Hilfe oder Unterstützung 3 Rätsel gelöst - haben mir zwar nicht geholfen, aber wir waren mit Feuereifer dabei.

    Mein GöGa hat mir auch bei einem Rätsel geholfen. Ich wäre da nie drauf gekommen, weil ich von der Korrektheit des Satzes ausgegangen bin, was aber nicht sein konnte, weil es um die Ähnlichkeit einer Sängerin mit den Gaben der Heiligen drei Könige ging. Und man kann damit ja schlecht eine Ähnlichkeit haben, ABER mein Mann wusste sofort die Antwort und hat einfach nicht so quer gedacht wie ich. :wink:

    Hihi, ja, ich denke meistens auch zu kompliziert. Unter anderem war auch das Tierrätsel dabei, da war die Beantwortung der einen oder anderen Frage gar nicht soo klar, da es mehr als eine Bezeichnung gab, vor allem bei der Kreuzung zwischen Esel und Pferd.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Will auch nochmal schnell einen Tipp da lassen:


    Wenn du dich im vierten Quartal des Jahres 2013 angemeldet hast, bekommst auch du kein Päckchen von mir :loool:

    :winken:


    Nun bleiben noch 24 mögliche Wichteleltern über. Hauptverdächtige habe ich noch nicht, aber ist ja noch Zeit. :rendeer: Ein kleiner Tipp: Mein Paket steht noch hier, also wer schon eins zuhause hat, kann mich streichen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Alles in alte Zeitung wickeln, da ist auch gleich der Schutz vor Bruch dabei :wink: Und ich fände es lustig :loool:

    Also ich könnte mit Geschenkpapier deutlich mehr anfangen, als mit alten Zeitungen, die sofort Müll wären. :-k

    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe, dann studierst du und ich bin älter als du :-k:lechz::winken:

    Und warum streichst du sie dann?

    Achja, es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen

    :winken:


    Ihr lieben, ich bin ab morgen bis Freitag auf Dienstreise und werde nicht online sein. Vielleicht steht dann ja schon mein Wichtelpaket hier und wartet auf mich :lechz: Wundert euch also nicht, wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht melde.

    Einen allerletzen Tipp gebe ich euch noch: wer mehr ungerade als gerade Zahlen in seiner Anschrift hat, bekommt in diesem Jahr keine Wichtelpost von mir.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nach einem arbeitsintensiven Wochenende komme ich nun endlich wieder dazu im Thread zu stöbern. Ist ja einiges passiert am Wochenende.:):thumleft:

    Im Nick meines Wichtelkindes kommen nicht die Buchstaben P und C vor :santa:

    :winken:

    Wer sich also hier oder hier (oder um mal über den Tellerrand zu schauen hier) wiederfindet, könnte mein Wiki sein. Und um Missverständnissen vorzubeugen:

    :winken:


    Mein nächster Tipp :loool:

    Alle die Baba noch nicht gestrichen haben, dürfen dies jetzt tun :lol:

    :winken:

    Einen allerletzen Tipp gebe ich euch noch: wer mehr ungerade als gerade Zahlen in seiner Anschrift hat, bekommt in diesem Jahr keine Wichtelpost von mir.

    :winken:

  • Mein Päckchen hat meine vier Wände schon verlassen. :D

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Einen allerletzen Tipp gebe ich euch noch: wer mehr ungerade als gerade Zahlen in seiner Anschrift hat, bekommt in diesem Jahr keine Wichtelpost von mir.

    :winken:


    Schnell noch ein Sonntagstipp vonmir, bevor das Wochenende bald wieder vorbei ist :cry:

    Ob mein WiKi eine Wichtelwunschliste hat oder nicht werde ich nicht verraten, jedoch können mich alle streichen auf deren Wichtelwunschliste sich 23-25 Bücher befinden.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • :love: Liebes Wichtelkind! :love:

    Den Inhalt für Dein Päckchen habe ich nun eigentlich beisammen! Mir fällt nur auf: Weil Du in Deinem Wichteltext so bescheiden und "anspruchslos" warst, bin ich mir gar nicht recht sicher, ob Du nun alles magst, was ich so für Dich erstöbert habe :-k Wir lassen es jetzt mal drauf ankommen!

    Gestern und heute habe ich zwei Adventskalender (für Patenkind und Freundin) gebastelt - das dauert irgendwie doch immer länger als man so denkt. In der kommenden Woche packe ich ganz in Ruhe Dein Päckchen (ich suche dazu dann noch Weihnachtsmusik raus :musik: die habe ich noch nicht "aktiviert"!) und schicke es auf die Reise! :winken:

    Es macht mir sehr viel Spaß, Deine Wichtelmama zu sein! :friends:

    Ich weiß ja nicht ob du meine Mama bist (möglich wäre es, du bist bei mir noch auf der Liste :D Mama?:D), aber weil ich auch nicht viel geschrieben habe: Habe schon gesehen dass manche sehr viel mehr Infos gegegeben haben und fürs nächste Jahr weiß ich was man noch alles schreiben könnte, aber generell freue ich mich über sehr vieles, vor allem weil ich es schön finde ein Päckchen zu bekommen das extra für mich zusammengestellt wurde. Das habe ich so schon seit ein paar Jahren nicht mehr (einfach weil bei uns zuhause diejenigen die sich noch etwas schenken meist einfach Geld schenken und ansonsten eher unsere Kleine jetzt die ganzen tollen Geschenke bekommt - was natürlich völlig in Ordnung ist! :flower:). Jedenfalls wars mir in meinem Text einfach nur wichtig zu nennen was ich nicht so mag damit am Ende nicht nur sowas im Paket landet. :D

    Wer auch immer dein WiKi ist, ich bin mir sicher dass es sich freuen wird. :D Und ich werde mich ganz sicher auch über mein Päckchen freuen. Die Karte mit der Schokolade hat mich ja schon unheimlich gefreut. :love:


    Hirilvorgul :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte

    Also hier hab ich dich gestrichen:winken: aber Zelda? bringt mich doch zum Grübeln:-k:geek:


    Ich markier dich jetzt einfach mal als unwahrscheinlich.:wink:

    Ob eine Prinzessin wirklich backen könnte :-k:-,:wink:


    Achja, es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen :)

    :winken:


    Also ich könnte mit Geschenkpapier deutlich mehr anfangen, als mit alten Zeitungen, die sofort Müll wären. :-k

    Und warum streichst du sie dann?

    Das frage ich mich allerdings auch gerade 8-[#-o

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick