Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Das sehe ich genauso, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht eine hübsche Alternative zum Weihnachts- Geschenkpapier finde


    Das sehe ich genauso, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht eine hübsche Alternative zum Weihnachts- Geschenkpapier finde

    Bei uns wird Geschenkpapier übrings bis zur Unendlichkeit zerbastelt und hätte hier demnach die bessere Umweltbilanz, weil wir so nicht extra Bastelmaterial besorgen müssten. O:-)

    Also... nur als Anmerkung.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo



    Bei uns wird Geschenkpapier übrings bis zur Unendlichkeit zerbastelt

    Meine Oma packt Geschenke immer ganz vorsichtig aus, dann kann sie das Papier wieder benutzen:loool: Manchmal stehen dann halt mehrere Namen drauf, alte und aktuelle, dann muss man eben raten und tauschen:totlach: Und ich habe dieses Angewohnheit des vorsichtig Auspackens vielleicht auch ein bisschen übernommen:uups:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • 2. Der Avatar meines Wikis lässt sich mit Zelda in Verbindung bringen

    :lechz::lechz::lechz:Ich glaube, ich weiß wer dein WiKi ist :lol: ... also wenn ich nicht komplett daneben liege....

    aber keine Angst, wird natürlich nicht verraten O:-):wink:

    Aber auf jeden Fall ein sehr cooler Tipp :D

    Ich glaube ich weiß es auch. Bin echt gespannt ob ich am Ende richtig liege. Den Tipp finde ich jedenfalls super. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich glaube, ich weiß wer dein WiKi ist :lol: ... also wenn ich nicht komplett daneben liege....

    aber keine Angst, wird natürlich nicht verraten O:-):wink:

    :lechz::lechz::lechz:Ich glaube, ich weiß wer dein WiKi ist :lol: ... also wenn ich nicht komplett daneben liege....

    aber keine Angst, wird natürlich nicht verraten O:-):wink:

    Aber auf jeden Fall ein sehr cooler Tipp :D

    Ich glaube ich weiß es auch. Bin echt gespannt ob ich am Ende richtig liege. Den Tipp finde ich jedenfalls super. :loool:

    ...

    Äääähm, ups 8-[ Ich dachte eigentlich nicht, dass das so offensichtlich wäre. Oder ich habe unterschätzt, dass hier Leute das Spiel doch besser kennen 8-[ Dann hoffen wir mal, dass das bei meinem WiKi nicht der Fall ist :totlach: Schreibt mir aber gerne mal eine PN wenn ihr mögt. Bin gespannt ob ihr richtig liegt :loool:



    Mein Wichtelkind kann aus biologischer Sicht eigentlich garnicht mein Kind sein, es sei denn es wäre eine Zeitmaschine im Spiel :-s

    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe, dann studierst du und ich bin älter als du :-k:lechz::winken:



    Also falls mein WiKi micht nicht im Laufe des Tages ohnehin enttarnt (keine Tipps mehr spät am Abend :-,), dann gibt es vielleicht morgen noch einen Tipp :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich dachte eigentlich nicht, dass das so offensichtlich wäre. Oder ich habe unterschätzt, dass hier Leute das Spiel doch besser kennen

    Achso..und ich dachte noch, wer ist Zelda..also mir sagt das nix.


    Verpackung: Ich hab Geschenkpapier geholt, extra in der LIeblingsfarbe des Wiki..

    und manchmal darf es für mich ruhig Geschenkpapier sein, nutze aber auch oft Geschenkbeutel oder auch Zeitungspapier, wenn ich damit dann bastel..also ein Fächer dazu bastel, der drauf kommt oder einen Schwan..


    An sich hab ich soweit alles fürs Wiki..aber da wir heute und evtl auch morgen auf kleine Weihnachtsmärkte gehen, schau ich mal ob mir da noch was in die Finger fällt.

  • Fußballtipps überfordern mich noch mehr als alle Rätsel hier im Thread. :uups: Dieser Sport ist für mich der schlimmste Aspekt der europäischen Kultur. :lol:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • dann falle ich da glaube ich auch raus...

    Also ich hab das so interpretiert, wenn es aus biologischer Sicht nicht möglich ist, müsste sie eigentlich jünger sein als ihr Kind.:-k Oder?:scratch:

    Ach diese Fragen überfordern mich mittlerweile auch heillos.....:totlach:immer dieses verquere Denken.:geek:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • 2. Der Avatar meines Wikis lässt sich mit Zelda in Verbindung bringen :dwarf:

    :-k Das ist doch ein Videospiel, oder? Ich schätze, da geht es (leider) nicht um volle Bücherregale, daher streiche ich Dich mal :wink:


    Manchmal stehen dann halt mehrere Namen drauf, alte und aktuelle, dann muss man eben raten und tauschen :totlach:

    :totlach: Sensationell!!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte

    Also hier hab ich dich gestrichen:winken: aber Zelda? bringt mich doch zum Grübeln:-k:geek:


    Ich markier dich jetzt einfach mal als unwahrscheinlich.:wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich komme auch irgendwie nicht mehr weiter mit dem streichen :-k Naja ich denke spätestens wenn mein Päckchen angekommen ist, werd ich mein Wichtelelter bestimmt finden :uups:


    Will auch nochmal schnell einen Tipp da lassen:


    Wenn du dich im vierten Quartal des Jahres 2013 angemeldet hast, bekommst auch du kein Päckchen von mir :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich kann freudig verkünden dass das Wichtelpäckchen fertig im Wohnzimmer steht. Leider hat die Post nicht mehr auf, sonst hätte ich es noch weg gebracht, aber im Laufe der nächsten Woche geht es auf die Reise zu seinem Bestimmungsort :)

    Ich hoffe es kommt gut an und mein Wichtelkind freut sich darüber :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Will auch nochmal schnell einen Tipp da lassen:


    Wenn du dich im vierten Quartal des Jahres 2013 angemeldet hast, bekommst auch du kein Päckchen von mir :loool:

    :winken:


    Damit sind noch 28 Verdächtige auf meiner Liste, wovon ich 2 als sehr verdächtig markiert habe. Schaun wir mal, wer es am Ende ist.:D :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Liebes Wichtelkind,

    ich habe heute Geschenkpapier und eine Karte gekauft. Allerdings bin ich noch nicht fertig. Daher gehörst du nicht zu denen, die ihr Paket schon haben oder es in der kommenden Woche erhalten.


    Achja, es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen :)

  • Liebes Wichtelkind,

    ich habe heute Geschenkpapier und eine Karte gekauft. Allerdings bin ich noch nicht fertig. Daher gehörst du nicht zu denen, die ihr Paket schon haben oder es in der kommenden Woche erhalten.


    Achja, es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen :)

    Mama?:lechz:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe heute alles in Geschenkpapier eingewickelt und den Karton gepackt. Dann wollte ich ihn eigentlich auch schon schließen, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja noch auf eine Bestellung für mein Kindchen warte. :shock:


    Das ist damit auch ein weiterer Tipp von mir: Mein Paket ist noch nicht versendet. :lol:

  • Ich glaube, ich weiß wer dein WiKi ist :lol: ... also wenn ich nicht komplett daneben liege....

    aber keine Angst, wird natürlich nicht verraten O:-):wink:

    Ich glaube ich weiß es auch. Bin echt gespannt ob ich am Ende richtig liege. Den Tipp finde ich jedenfalls super. :loool:

    ...

    Äääähm, ups 8-[ Ich dachte eigentlich nicht, dass das so offensichtlich wäre. Oder ich habe unterschätzt, dass hier Leute das Spiel doch besser kennen 8-[ Dann hoffen wir mal, dass das bei meinem WiKi nicht der Fall ist :totlach: Schreibt mir aber gerne mal eine PN wenn ihr mögt. Bin gespannt ob ihr richtig liegt :loool:

    Ich weiß nicht wie es bei Failadiel ist, aber ich zähle mich zu den Gamern hier. Zwar habe ich von Zelda ehrlich gesagt nur das ganz alte auf dem Super Nintendo wirklich intensiv gespielt (das waren noch Zeiten... hach...), aber ich kenns eben trotzdem. Daher fand ich den Tipp total und bin gleich mal alle durchgegangen um zu überlegen ob ich drauf komme. :D Bekommst gleich mal eine PN. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So, ich kenne meine Wichtelmama jetzt, weil ich Post von ihr bekommen habe (schaut in den Auspack-Thread)


    Und jetzt kann ich ja auch sagen, dass ganz oben auf meiner Liste eigentlich als wahrscheinliche WiMas


    Brillenschlange und Pinguinchen


    waren, so kann man sich täuschen.:-,


    Heute habe ich das Buch für mein WiKi abgeholt und nächste Woche geht das Paket auf Reisen.....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)