Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ihr kennt ja sicher Nonnosus, den Abt von Mons Soracte.

    Und natürlich habt ihr alle schonmal gehört "Weht der Wind an Sankt Leodegar, so kündet er an ein fruchtbares Jahr."

    Selbstverständlich wisst ihr daher auch, wann man Menschen mit diesen fabelhaften Namen feiert.

    Wenn ihr euch zwischen Datum 1 und Datum 2 hier angemeldet habt, bin ich nicht eure Mama und ihr dürft mich streichen.

    Bahnhof? :scratch: Wen kennen wir? :-k Was haben wir gehört? ?( Wann weht der Wind? :scratch:Was wissen wir? ?( Ich glaub, ich lass dich einfach auf der Liste.:uups: Da stehen überhaupt noch verdammt viele Namen unmarkiert, stell ich fest.

  • Braucht noch jemand Tipps?


    Ist überhaupt noch jemand wach?

    Noch wach und brauche noch Tipps von dir. :loool:

    Könnte aber sein, dass dieser Tipp Dir nicht gefällt bzw. Dir den Morgen versüßt.


    Tipp: Der Avatar mit den zwei hübschen Typen ist nicht mein Wiki, wenn sein Nick mit C beginnt. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen allerseits,


    denn sollte der Paketbote aus irgendeinem Grund zu Fuß unterwegs sein und Angst im Dunkeln haben, wäre er ca. 14 Tage unterwegs zu meinem WiKi.

    Vom Schwabenländle zu mir? Dann müsste erschon sehr betagt sein der gute Mann.... :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben 5 oder weniger gelesene Bücher gemeinsam.

    Es sind GENAU fünf....... kann das Zufall sein??!!??

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Nö. Erst auf Platz drei....

    Er ist wesentlich farbenfroher als meiner

    Also, farbenfroh ist mein Bild hier ganz sicher nicht... :winken:

    heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte

    Hmmmm.... es soll ja Leute geben, die ihr Huhn am liebsten gebacken mögen... mit einer Pilzfüllung und frischen Kräutern.... aber selber backen? Wohl eher nicht.....

    3. Mein WiKi und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    4. Es ist älter als ich.

    Passt auch....

    Der Buchtitel besteht aus zwei Worten. Dementsprechend dürfen mich alle streichen, die nur Bücher auf ihrer Wichtel-WuLi stehen haben, deren Titel aus weniger oder mehr als zwei Worten bestehen.

    Zwei Buchtitel bestehend aus zwei Worten.....

    Mein Wichtelkind wohnt im Nachbarbundesland.

    Ja, allerdings....

    Mein Wiki hat keinen einstelligen Sub.

    ES GIBT MENSCHEN HIER MIT EINEM EINSTELLUIGEN SUB???!!!???? Nein, oder??!!?? Das KANN ich nicht glauben.... wie: einstellig.. etwa so von 1 bis 9??!!?? NIEMALS!! Ich meine, kann man sich denn auf NICHTS mehr verlassen auf dieser Welt??!!??


    Herrjeh, das muß ich jetzt erstmal verarbeiten... ich glaub, ich brauch einen Baldriantee.... einstellig, also echt jetzt.... ist die Erde eine Scheibe??!!?? Was denn noch??!!??

  • Guten Morgen,

    Ich hatte ein sehr schönes Wochenende und bin gar nicht hier im Thread gewesen. Werde heute Nachmittag alles nachlesen.

    Aber das steht schon mal fest - ein paar Tipps könnte ich schon noch brauchen :-,,

    So von mehreren Personen :-,


    Euch allen eine gute Woche!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Aber wer hat mich noch als potenzielle Wichtelmama noch auf der Liste? ... Wer braucht noch Tipps?

    Ich!!! Und dein letzter Tipp lässt dich auch nicht von der Liste rutschen.:-k8)

    Braucht noch jemand Tipps?


    Ist überhaupt noch jemand wach?

    War ich noch wach, ich glaube schon, aber leider nicht mehr online.:cry: Sonst hätte ich ja vielleicht auch so einen schönen leichten Tipp bekommen.:cry:O:-)

    Aber das steht schon mal fest - ein paar Tipps könnte ich schon noch brauchen :-, ,

    So von mehreren Personen

    Ich auch!


    Immer nur mal her damit.:lechz::ergeben:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • 1. Mein WiKi wohnt in Deutschland.

    2. Es wohnt nicht im selben Bundesland wie ich.

    3. Mein WiKi und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    4. Es ist älter als ich.

    Mama? :lechz:

    Der Nickname von meinem Wiki hat mehr als 5 Buchstaben

    :winken:

    Braucht noch jemand Tipps?

    Ja hier ich :loool:



    Tipps:

    1. Das Päckchen meines WiKis wird etwas selbstgebackenes enthalten :loool:

    2. Mein WiKi hat mehr als 1500 Beiträge geschrieben.

    3. Mein WiKi hat mehr als 2 Farben in seinem Avatar

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Du hast aber definitiv mehr Farben als ich im Avatar...

    Herzilein, es ging um meine Aussage: dass ich nicht "wesentlich" farbenfroher bin als du, denn ich habe neben schwarz und braun nur grün drin, also eine mehr und das ist nicht "wesentlich" mehr. Das wesentlich hast du ja erst später rausgenommen. :wink:


    Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Ich weiß nicht genau wer mich noch alles auf seiner Liste hat.

    bitte gern :pray:


    Von mir kommt ein einfacher Tipp, bei dem mich aber alle aus dem Ausland streichen können, denn mein Päckchen bleibt in Deutschland.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Braucht noch jemand Tipps?


    Ist überhaupt noch jemand wach?

    1. Frage: jajaja hier ich :lechz: und 2. ja jetzt wieder.:P

    Aber das steht schon mal fest - ein paar Tipps könnte ich schon noch brauchen :-, ,

    So von mehreren Personen :-,


    Euch allen eine gute Woche!

    Ich könnte auch noch ein paar Tipps gebrauchen, von dir z. Bsp., :):ergeben:du stehst noch völlig ohne Markierung auf meiner Liste.

    Auch dir eine schöne Woche und man liest sich.

    3. Mein WiKi hat mehr als 2 Farben in seinem Avatar

    :-k Ich glaub ich kann dir :winken:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Der Nickname meines WiKi enthält keine Zahlen

    :winken:

    Mein WiKi und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    :winken:

    Der Buchtitel besteht aus zwei Worten. Dementsprechend dürfen mich alle streichen, die nur Bücher auf ihrer Wichtel-WuLi stehen haben, deren Titel aus weniger oder mehr als zwei Worten bestehen.

    :winken:


    Mein Päckchen ist fast fertig. Mein Tipp für heute: In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo.:)

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich hab nur noch 20 mögliche Wichtelmapas :shock:!


    Aber so ein paar Tipps würde ich schon noch nehmen....

    Bahnhof? :scratch: Wen kennen wir? :-k Was haben wir gehört? ?( Wann weht der Wind? :scratch: Was wissen wir? ?( Ich glaub, ich lass dich einfach auf der Liste. :uups: Da stehen überhaupt noch verdammt viele Namen unmarkiert, stell ich fest.

    So ist es mir auch gegangen....

    Aber Tante Google ist nett und hilft weiter :).



    Dieses Wochenende war ich wenig hier, dafür hab ich brav gehandarbeitet. :) Und es schaut sogar so aus wie es soll, also von der Form her. :lechz:Vielleicht findet mein Wiki es dann trotzdem zum Lachen.


    Will von mir eigentlich noch jemand Tipps?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe noch immer 31 mögliche Wichelmapas auf meiner Liste, das ist viel zu viel, ich hätte gern noch Tipps.

    :pray:


    Mein Tipp für heute: In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo.

    Wir sind viel zu klein für einen Zoo, sowas haben wir nicht. :winken:


    Will von mir eigentlich noch jemand Tipps?

    hier....ich....:pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Heute konnte ich eine Streichung vornehmen, naja, das ist doch schonmal was, aber ein paar von euch stehen da schon noch auf meiner Liste :rendeer:


    Mein Tipp: das Paket bleibt in Deutschland und wir haben mindestens 18 gemeinsame gelesene Bücher.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Tipp / Hinweis: Nochmal ein Hinweis für die Zahl 753 (Rom schlüpft aus dem Ei). Nicht nur die Mitglieder der Rom Leserunde können mich streichen, sondern auch diejenigen, die bei dem BT-Mitglied 753, meine Tipps finden.


    Wie kommt man zum Mitglied 753? Entweder man fragt in der Bahnhofshalle. Eventuell pfeift es auch ein gelbes tweetyartiges Vögelchen, welches ich auch nicht bewichtel oder man meditiert auf seinem Profil und beobachtet die Seite ganz genau. Manchmal muss man dabei auch über den Profilrand hinaus schauen um dorthin zu gelangen wo die Tipps sind. Zumindest dürfte es noch immer einigen (nicht allen) helfen.


    Der schwarz, braun und grüne Avatar mit süßem Hundeblick ist leider auch nicht mein Wiki. :friends:


    Ich habe morgen frei und werde lecker backen. :koch::koch::koch: Buch ist auch da. Mittwoch gibt's dann Kleinigkeiten. Schicke trotzdem erst Ende November / Anfang Dezember mein Päckchen los. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So ich habe mich mittlerweile auch entschieden welches Buch es wird :loool: Wurde ja auch mal Zeit.
    Jetzt weiß mein Wiki auch, dass ich es nicht vergessen habe :uups::P

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Will von mir eigentlich noch jemand Tipps?

    hier....ich....:pray:

    Ich auch bitte.:ergeben:

    Mein Tipp: das Paket bleibt in Deutschland und wir haben mindestens 18 gemeinsame gelesene Bücher.

    8) 21 gemeinsame Bücher ist nicht weit weg von 18

    Manchmal muss man dabei auch über den Profilrand hinaus schauen um dorthin zu gelangen wo die Tipps sind.

    Mein Profilrand ist einfach zu hoch zum drüber schauen. :ergeben::lol:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Die Zahl der potenziellen Wichtelmapas ist noch eine ganze Seite lang.


    Ich brauche bitte einfache Tipps, damit ich möglichst viele streichen kann :-,

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)