Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Canach Da hast du auch wieder recht :wink:


    Also nochmal mein Wochenend- Wellnesstipp:

    Der Avatar meines WiKis ist wesentlich farbenfroher als meiner, d.h. er enthält nicht nur schwarz und weiß

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Meiner beginnt mit dem 11. Erst wollte ich mich ärgern, dass ich schon wieder an einer Streichung vorbeischramme, habe dann aber festgestellt, dass ich dich schon gestrichen hatte. :uups:

    Hmm... darf ich dich fragen warum du mich gestrichen hast? :twisted:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • naja mehr als schwarz und weiß würde ich schon farbenfroher nennen :wink: (das hatte ich zumindest gemeint)

    Ich will aber mal nicht so sein, ihr beide dürft mich trotzdem gestrichen lassen

    ...hast du mich absichtlich nicht zitiert oder angesprochen?...:wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tut mir Leid, dass ich mich jetzt schon länger nicht gemeldet habe, ich habe zwar immer mal mitgelesen aber für mehr hat mir im Moment die Zeit gefehlt. Daher kommen jetzt ein paar mehr Tipps. Das Päckchen ist noch nicht fertig, es wird auch noch etwas dauern, weil mein WiKi auch Kekse bekommen soll und noch etwas anderes selbst gemachtes.


    Ansonsten:

    1. Mein WiKi wohnt in Deutschland.

    2. Es wohnt nicht im selben Bundesland wie ich.

    3. Mein WiKi und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    4. Es ist älter als ich.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • 3. Mein WiKi und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    :winken:


    Endlich wieder eine Streichung.

    Ich habe noch viel zu viele potenzielle Wichtelmamas (Ja ich habe eine Wichtelmama, das weiß ich ganz sicher)

    Aber wer hat mich noch als potenzielle Wichtelmama noch auf der Liste? ... Wer braucht noch Tipps?

    Denn ich bin mir auch sicher, dass ich nur ein Wichtelkindchen habe,


    Liebes Wichtelkind,

    Dein Päckchen ist schon fast fertig, aber da ich doch noch für Dich backen will, muss Du Dich ein wenig gedulden ....

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • naja mehr als schwarz und weiß würde ich schon farbenfroher nennen :wink: (das hatte ich zumindest gemeint)

    Ich will aber mal nicht so sein, ihr beide dürft mich trotzdem gestrichen lassen

    ...hast du mich absichtlich nicht zitiert oder angesprochen?...:wink:

    War keine Absicht Sorry :ergeben: Du hast aber definitiv mehr Farben als ich im Avatar...

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich habe am Freitag das Buch für mein WiKi bestellt - und wie es bei mir Tradition hat (hier ein Gruß an Suu ), habe ich ein Exemplar für mich gleich mit dazu bestellt.

    Tipp: Der Buchtitel besteht aus zwei Worten. Dementsprechend dürfen mich alle streichen, die nur Bücher auf ihrer Wichtel-WuLi stehen haben, deren Titel aus weniger oder mehr als zwei Worten bestehen.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Wenn dann darfst du mich doch nicht streichen. Nur wer einen solchen Verein in der Stadt hat.

    #-o Akuter Fall von Wichtelitis, der ich nun schon zum zweiten Mal zum Opfer falle. :totlach: Gib doch mal einen Fußball-Bundesliga-Tipp. :wink: :-,


    Keine weitere Streichung am Wochenende, aber vielleicht ist das Tierrätsel ja ergiebig. :lol: Von mir noch einen kleinen Sonntags-Tipp: Mein Wiki hat keinen einstelligen Sub.

  • Ich habe am Freitag das Buch für mein WiKi bestellt - und wie es bei mir Tradition hat (hier ein Gruß an Suu ), habe ich ein Exemplar für mich gleich mit dazu bestellt.

    Tipp: Der Buchtitel besteht aus zwei Worten. Dementsprechend dürfen mich alle streichen, die nur Bücher auf ihrer Wichtel-WuLi stehen haben, deren Titel aus weniger oder mehr als zwei Worten bestehen.

    Ich habe tatsächlich ein Buch auf meiner Wichtel-WuLi dessen Titel nur aus 2 Wörtern besteht. Da dein vorheriger Tipp auch schon auf mich zutreffend war kommst du jetzt erstmal in die engere Auswahl.:rendeer:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Prinzipiell kann kein Geschirr backen, aber im Film hat Madam Pottine die Küche unter sich :loool:

    Und nun? :-k

    Das lassen wir unter "Backen [lassen] können" laufen :wink: :friends:

    Also, ich finde, mit kleinen Hamsterpfötchen lässt es sich ganz wunderbar Plätzchen backen....nein? :loool:

    Nicht, dass du uns im Teig landest!

    Und mit einer Tigerkralle? Die sind viel filigraner als sie aussehen :-,

    Angst 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Es wurde ja noch um einen Tipp gebeten, also hier kommt er:

    Ihr kennt ja sicher Nonnosus, den Abt von Mons Soracte.

    Und natürlich habt ihr alle schonmal gehört "Weht der Wind an Sankt Leodegar, so kündet er an ein fruchtbares Jahr."

    Selbstverständlich wisst ihr daher auch, wann man Menschen mit diesen fabelhaften Namen feiert.

    Wenn ihr euch zwischen Datum 1 und Datum 2 hier angemeldet habt, bin ich nicht eure Mama und ihr dürft mich streichen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75