Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • philippbcw

    Kya aap abhee bhee mere prashn ka uttar denge?

    Das Übersteigt leider meinen Horizont:pale:

    Also ist das kein Hindi, was du zuletzt gefragt hast?

    pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI -> paigh kasalaah ghitalah gnome pakavi -> Wie man einen geschwollenen Rhythmus fängt

    (hab da schon nach Büchern gesucht, aber bisher nur wenig übereinstimmungen mit den Reviews bekommen)

  • Per Definition laut Wikipedia lebt mein Wiki in einer Großstadt.

    Damit muss ich dich streichen.:winken:

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    Und Dich auch.:winken:


    Einen Tipp gibt es später von mir.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • :friends::friends::friends: Danke ... und leider :winken:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Jetzt hätte ich beinah den Tipp vergessen #-o!


    Wenn ich mein Päckchen mit dem Auto an seinen Bestimmungsort liefern wollte, wäre ich weniger als 10 Stunden, aber mehr als 6 Stunden unterwegs.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Jetzt hätte ich beinah den Tipp vergessen #-o!


    Wenn ich mein Päckchen mit dem Auto an seinen Bestimmungsort liefern wollte, wäre ich weniger als 10 Stunden, aber mehr als 6 Stunden unterwegs.

    Jetzt die Frage: Werl, Barsinghausen, St. Valentin, Reichenbach im Vogtland, Osterrönfeld (alles Kindereinrichtungen mit Namen "Wichtelhausen") oder Uelzen (Cafè Villa Wichtelhausen GbR)?

    Und wie viel Prozent Landstraße muss man einrechnen? Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit Deines Autos?

  • Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen wird nach Norden reisen

    :winken:

    Das Übersteigt leider meinen Horizont:pale:

    Also ist das kein Hindi, was du zuletzt gefragt hast?

    pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI -> paigh kasalaah ghitalah gnome pakavi -> Wie man einen geschwollenen Rhythmus fängt

    (hab da schon nach Büchern gesucht, aber bisher nur wenig übereinstimmungen mit den Reviews bekommen)


    Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen. :pale:O:-)

  • Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen.

    Du bist wohl nicht mein Wipa. :(:winken:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Habe nur einen. Aber dafür einen mit zwei Bäuchen..... zählt das auch?

    Nein :lol:, das zählt leider nicht.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Der Anfangsbuchstabe der Schwester von Grace in "Saving Grace..." befindet sich nicht im Nick meines Wichtelkinds.

    Oh mann, da freue ich mich, dass ich Dich streichen kann, dabei bist Du schon längst gestrichen. #-o

    Und eine Hauptverdächtige habe ich nun nach einem weiteren, passenden Tipp auch. Mal sehen, ob ich richtig liege. :lol:


    Da ich gestern abend noch richtig in Freizeitstress geraten bin :lol: (Fahrschulanmeldung des Jüngsten und geliehenen Film anschauen), konnte ich gar keinen Tipp mehr geben. Da werde ich mir mal gleich einen guten überlegen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Wiki und ich haben mehr als 20 Bücher gemeinsam.


    Ich hatte Dich irgendwie zweimal auf meiner Liste stehen ](*,) und einmal warst Du auch bereits auf Grund eines vorherigen Tipps gestrichen und nach dem letzten Tipp ist "Leila2002" auch zweimal gestrichen bei mir :totlach:

    Gute Besserung für Deine Tochter!


    Ich habe immer noch viele potentielle Wichtelmamas und -papas, viele schöne Pakete also für mich :applause::loool:

    Also von mir aus streiche ich dann keinen mehr :P


    Ich habe heute noch einen Tipp für Euch:


    Mein Wichtelkind hat in diesem Jahr schon mindestens einmal einen Beitrag im "in 365 Büchern durch das Jahr" Thread verfasst.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Nun auch von mir den versprochenen Tipp und diesmal mache ich es euch auch nicht so leicht:


    77 101 105 110 32 87 105 107 105 32 104 97 116 32 101 105 110 101 32 122 119 101 105 115 116 101 108 108 105 103 101 32 65 110 122 97 104 108 32 97 110 32 82 101 122 101 110 115 105 111 110 101 110 46.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Jetzt die Frage: Werl, Barsinghausen, St. Valentin, Reichenbach im Vogtland, Osterrönfeld (alles Kindereinrichtungen mit Namen "Wichtelhausen") oder Uelzen (Cafè Villa Wichtelhausen GbR)?

    Und wie viel Prozent Landstraße muss man einrechnen? Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit Deines Autos?

    Also ich habe Google Maps gefragt und viel einfacher will ich es nicht machen :wink:, da ich durch meinen (echten) Wohnort eh schon sehr leicht zu erkennen bin. Wo der ist, lässt sich hier über das Forum sicherlich herausfinden, wenn man ein wenig stöbert und die Suchfunktion benutzt.

    Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen. :pale:O:-)

    Aha! Ok, mit ein wenig Fantasie könnte man das, was ich rausbekommen habe, so ähnlich deuten - möglicherweise...:scratch:. Jetzt weiß ich jedenfalls, was der Gnome da sollte :lol:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Failadiel möchtest du als quersumme eine einstellige zahl oder die tatsächliche Quersumme, die zweistellig ist. Das wollen nämlich die immer anders. bei einem darf ich dich streichen beim andern nicht

    Nur einmal die Quersumme aller Ziffern nehmen, die sollte im Normalfall zweistellig sein.

    Höchstens, mindestens oder genau zwei? :-k8-[

    Genau zwei!:wink:

    Das ist doch die Antwort, die ich gemeint habe :)

    Ihr habt keinen Bahnhof und wir haben sogar zwei Hauptbahnhöfe! (Das ist was Besonderes in Deutschland.) :D

    Typischer Fall von Wohnort nicht genau im Profil angegeben, aber jetzt kann ihn jeder wissen :wink: Wird sofort in der Wichtel-Stalking-Liste notiert [-X:thumleft:

    ist es zufällig elbisch?

    Das würde anders klingen... Außerdem war Tolkien Brite (zwar in Südafrika geboren, aber kein Amerikaner):-s

    klingonisch für einen Teil aus Hamlet

    Natürlich, Shakespeare im klingonischen Original! :totlach:

    Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen.

    Na klasse, ein Tipp mit versteckter Irreführung :pale: Danke für die extra Hilfestellung, aber besonders hilfreich ist das für mich nicht. Ich bin mit diversen Übersetzungsseiten auch nicht annähernd auf diese Wörter gekommen 8-[?(

    Jetzt weiß ich jedenfalls, was der Gnome da sollte :lol: .

    Auch das erschließt sich mir überhaupt nicht :scratch:?(

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • In Gedenken an Stan Lee, welcher heute im stolzen Alter von 95 Jahren die Erde verlassen hat, möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. Aber welche das ist... :-,

    Ich hab auch das L... Mama? Langsam wirst du edenfalls verdächtig :-k


    Wer mehr als ein Großbuchstaben in seinem Nick vorweisen kann ist nicht mein Wiki. :friends:

    :winken: Schade eigentlich

    Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen wird nach Norden reisen

    Du bleibst auch nocht drauf

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Auf meiner Liste stehen noch 42 potenzielle Wichteleltern. Manche könnte ich doppelt und dreifach streichen, aber bei den meisten Tipps flutsche ich so durch, ich muss wohl sehr durchschnittlich sein. :lol:


    Der Inhalt für mein Wichtelpäckchen ist fast komplett. Eben hab ich schon die Schere geschwungen um was zu basteln. Wenn jetzt nichts schiefgeht, wird es für mein WiKi also was Selbstgemachten geben und das darf als Tipp gewertet werden. :mrgreen:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • philippbcw

    Also bei mir kam das raus (vor deinem deutlichen Tipp):

    Aber nach deinem weiteren Tipp hab ichs dann auch, auch wenn es mir nicht hilft. :)

    Failadiel Was kann denn ein Gnom sonst noch sein? :wink:

    Und wegen dem Wohnort: Durch die ganzen Wohnort-Tipps ist mir hier neulich erstmal aufgefallen dass ich bisher gar nichts eingetragen hatte, daher hatte ich zumindest auf die Schnelle mal das Bundesland eingetragen (falls das mal wer bei einem Tipp brauchen sollte). :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten