Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Es geht um die PLZ :wink: An das mit den Buchstabenwerten habe ich garnicht gedacht :-k

    Ups, ich wollte dich nicht auf dumme Gedanken bringen :pale: (nur den anderen zuliebe natürlich, denn ich muss dich leider streichen :winken:)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • 2. Vor zwei oder drei Tagen hat er es erst erwähnt, unser Maxel (Gaymax): Seit genau acht Jahren ist er nun ein BTler. :thumleft: Als er hier anfing, hat er sich in einem Thread vorgestellt. Ihr braucht jetzt das vierte Wort, seines zweiten Postings in diesem Vorstellungsthread. (3)

    Und jetzt Achtung: [-X Um meinen Tipp erraten zu können, braucht ihr dieses Wort ZWEIMAL, aber: einmal müsst ihr dem Wort am Ende noch ein r zufügen und das zweite Mal, den letzten Buchstaben wegnehmen. Dann habt ihr zwei Worte, bei denen lediglich der letzte Buchstabe immer ein anderer ist.

    Kann es möglich sein, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat? (sorry, falls es schon irgendwo stand, dann hab ich das nicht gesehen)

    Ich glaube, es muss das vierte Wort im zweiten Satz seines zweiten Postings sein, oder? Sonst ergibt das nämlich alles keinen Sinn :-k oder ich hab mich mit Wichtelitis angesteckt. :geek:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Montagstipp sollte einigen von euch weiterhelfen: Wer weniger als 8 * (14² + 235) / 5 – (90 * 7 + 44,6) Bücher mit mir gemeinsam hat, erhält dieses Jahr kein Päckchen von mir.

    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob mich meine Mathe- Kenntnisse im Stich lassen, aber bei mir kommt da was negatives raus ?(:scratch: Ist das Absicht? :-s


    Da kommt ein gerader Wert raus, denk an die mathematischen Regeln, zuerst Klammerrechnung dann Punktrechung dann Strichrechnung. :)

  • Gibt es dazu noch einen Tipp? Wann die Geschichte angefangen hat oder so? Vielleicht verstehe ich dann wie es codiert ist :-k


    woelckchen007 werde ich auch nicht schlau. Hier bräuchte ich noch Hilfe :ergeben:

    Also wer ist denn der Autor der Gemeint ist? Und wann fängt seine (L*****)geschichte an?




    Jeder mit folgendem Avatar ist nicht mein wichtelkind:


    .Bl Bl

    Bl e Bl

    .Bl Bl

    Da brauche ich noch irgendwie einen Hinweis



    Ich liebe Schlösser und Burgen und in dem Ort, an den ich mein Wichtelpäckchen schicken werde, gibt es gleich mehrere davon. :shock:

    davon habe ich nichts in der nähe:winken:



    Das Paket geht nicht auf die westliche Rheinseite..

    :winken:

    m zweiten Tipp: Es ist eine Sprache welche es noch nicht länger als 150 Jahre gibt und auf dem amerikanischen Kontinent "erfunden" wurde.


    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    da ich auch in NRW wohne wären 666km zu viel:winken:



    Puhh ich musste eben ganz schön nachlesen. Da ist man zwei Tage nicht online, weil mein Papa versucht hat meinen Laptop zu reparieren (die Webcam geht nicht mehr, weil es für den 10 jahre alten PC keine Treiber mehr gibt) und man dann ins hotel wechselt und hunde müde ist und schon kommt man kaum hinterher. :D


    Von mir noch ein kleiner Wellness Tipp: Mein Wichtelkind ist nicht gegen Katzen allergisch

  • Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    So weit ist es nicht, also Tschüß.


    Und nun noch ein einfacher Tipp von mir: Mein WiKi lebt in einer Stadt.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Damit setze ich Dich auf ziemlich unwahrscheinlich, denn das habe ich im BT nicht so formuliert. :-k Auf alle Fälle eine Minusaussage. :friends:


    Bei dem Rätsel kann ich etwas helfen. Das was Du siehst muss man direkt formulieren. :friends: (Vielleicht hilft es etwas) Eine schöne Art des Bilderrätsels.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    Düsseldorf ist ein Katzensprung entfernt....:winken:


    Mein Wichtelkind ist nicht gegen Katzen allergisch

    Nun muss ich dich streichen, schade... :winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    Du bleibst erstmal drauf

    Keine Zeit und keine Lust finde ich ist für das Wichteln persönlich gesehen keine gute Kombination und erinnert mich auch an ein User aus dem letztjährigen Wichteln.

    Oh ja.... Das kann ich so unterschreiben


    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    :winken:

    Mein Montagstipp sollte einigen von euch weiterhelfen: Wer weniger als 8 * (14² + 235) / 5 – (90 * 7 + 44,6) Bücher mit mir gemeinsam hat, erhält dieses Jahr kein Päckchen von mir.

    Du bleibst auch erstmal drauf :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Tja, etwa gestern zur gleichen Uhrzeit habe ich auf drei erhöht. Jetzt weiß ich nicht ob ich dich streichen kann


    Wenn ich jetzt wüsste wieviele das bei mir waren, als du den Tipp geschrieben hast. Das ändert sich immer wieder

    Ich hab mir gestern aufgeschrieben, wer mich aufgrund des Tipps streichen darf. Ihr beide steht da allerdings nicht drauf.


    Ach herrje, da hab ich mit meinem Tipp wohl ganz schön Verwirrung gestiftet.:-k:pale:O:-)




    3. Von wem stammt der Satz: "Das reimt sich, und was sich reimt, ist immer gut!"? - Wessen Nickname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt, darf mich streichen

    Gestern Abend hab ich mir mit den Kids erst wieder eine Folge angeschaut. Herrlich!!!

    Sie kannten "ihn" bisher noch nicht und es macht irre Spaß das mal wieder anzuschauen. :lol:


    Das hab ich mich auch gefragt, aber die Antwort gab es ja schon :) Also :winken:

    :-k Also eigentlich nicht!

    Kann es möglich sein, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat? (sorry, falls es schon irgendwo stand, dann hab ich das nicht gesehen)

    Ich glaube, es muss das vierte Wort im zweiten Satz seines zweiten Postings sein, oder? Sonst ergibt das nämlich alles keinen Sinn :-k oder ich hab mich mit Wichtelitis angesteckt.


    Ja über dieses Stelle bin ich auch gestolpert, aber mit dem zweiten Satz funktionierts!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Kennt ihr das, wenn ihr ganz begeistert seid, dass ihr jemanden streichen könnt und dann feststellt, dass genau dieser jemand eine der wenigen Personen ist, die man bisher überhaupt schon streichen konnte? :totlach: Nun ja, wird schon werden, ich bin da guter Dinge. Ich habe in der Vergangenheit auch schon die falschen Menschen "beschuldigt", mich bewichtelt zu haben - das kann ich durchaus wieder tun! :loool:


    Das Buch für mein Wichtelkind ist schon da und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon. Diese Woche möchte ich noch ausgiebig shoppen, aber ich denke, mein Paket wird dennoch erst gegen Ende der Deadline versendet.


    Noch ein Wellnesstipp von mir, so zum Wochenbeginn: mein Wichtelkind hat weniger Rezensionen als ich verfasst.

  • Heute gibt es auch von mir mal wieder einen Tipp für mein Wichtelkind:


    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.


    Bei mir im Ort gibt es keinen Bahnhof, aber 666km wäre auch zu weit weg. :winken:


    :winken:


    m zweiten Tipp: Es ist eine Sprache welche es noch nicht länger als 150 Jahre gibt und auf dem amerikanischen Kontinent "erfunden" wurde.




    Heute kommt, wie versprochen, mein dritter Tipp:

    Es gibt eine Disney Figur welche gerne badet, allerdings nicht in Wasser sondern in etwas anderem (was nicht zum Baden gedacht ist). Diese Figur hat Großneffen. Der Anfangsbuchstabe des ältesten Großneffen befindet sich nicht im Nick meines WiKis.