Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • 18 habe ich gestrichen

    :shock: Ich hab 4 oder 5 gestrichen.. Was mach ich falsch? ](*,):wuetend:

    Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Mama? :lechz:

    Nix. Vor dem Päckchen ist es hilfreich männlich zu sein. Bei Ankunft des Päckchens ist es meist von Nachteil ein Wichtelpapa zu sein. In der Regel wird man, wenn man nicht größte Verschleierung - Taktiken verwendet ziemlich sofort enttarnt. :wink:


    Aber mein Wiki ist weiblich gefällt mir natürlich. O:-):friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp:


    4 1 19 16 1 5 3 11 3 8 5 14 6 21 5 18 13 5 9 14 23 9 3 8 20 5 12 11 9 14 4 22 5 18 12 1 5 19 19 20 13 5 9 14 2 21 14 4 5 19 12 1 14 4

    Damit kann ich dich streichen. Schade. :winken:

    Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Ich bin zwar Älter, habe aber nach dir Geburtstag :winken:

    Von mir gibt es für heute noch zwei Wellnesstipps: Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    Wie viel denn vor dir :uups:

    Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite :wink:

    Oh ja danke, das hilft. Aber damit bist du leider nicht meine Wichtelmama.:winken:

    Oh man, es hat wirklich gedauert. Aber nun kann ich Autumn streichen :winken:

  • und muss dich leider auch streichen. :winken:

    Wirklich? :shock:?(:mrgreen:


    und freue mich auf das Tierrätsel, mal gespannt was dann rauskommt. Die jetzige „Sau“ hat auf alle Fälle bei mir für viel :totlach: gesorgt :loool:

    Ich hoffe, du hast noch ein klein wenig Geduld.:uups: Ich habe mich nämlich entschlossen, das Tierrätsel erst als übernächstes zu bringen. Vorher, heute oder morgen, je nach dem, wie ich es zeitlich schaffe, müsst ihr erst noch die Foren-Ralley durchlaufen. :mrgreen:

    Hier ich feier Jubiläum. Also gestern mein 8 jähriges Bestehen im BT. O:-):uups::friends::kiss:

    Glückwunsch nachträglich. :D Ich hoffe, da folgen noch viele, viele weitere Jahre, Maxel.:kiss:

    Stimmt das so The Falcon?

    Das stimmt haargenau:thumleft:

    eine Frage bei "In der Not" ist beides das gleiche Sprichwort oder mal das eine, dann das andere? :-k

    Es sind zwei verschiedene Sprichwörter, die aber beide mit den selben Worten beginnen. :)

    Und "nebenbei" mache ich schon seit fast einer Stunde das Rätsel von The Falcon . Die einzelnen Worte habe ich, so denke ich, gelöst. Nur passt eins der Worte nicht wirklich sinnvoll in den Satz, den ich daraus machen kann. Hat da noch jemand einen Tipp für mich? :chesse:

    Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp dazu geben, wenn du mir verräts, um welches Wort es sich handelt, mit dem du noch Probleme hast.:)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Durch einen sehr unglücklichen Zufall habe ich gestern meine Wichtelmama enttarnt. Das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, da ich mit Euch rätseln wollte und nu die ganze Vorfreude hin ist :cry:


    Ein Tipp für mein Wichtelkind: Mein Wichtelkind hat mehr als 2000 Likes

    Also ich weiß grad nicht, ob ich das schlimm finde. Ich habe einen Dauerplatz im Bahnhof ergattert, wie es ausschaut.

    Nee, es so früh zu wissen, ist natürlich schade. :friends:


    Also ich habe kein einziges Rätsel geknackt. Mein Enkelchen hat mir bei den Sprichwörtern geholfen und meinte nun, "frag doch einfach wer deine Wichtelmama ist". Also, wenn sich jemand melden mag... :totlach:


    Gestrichen habe ich bisher Isa-Moonlight, katzerl, xxmarie91xx, Pickwick und natürlich Nessy1800, das ist eindeutig zu wenig. Her mit den Welnesstipps.

    Irgendwie habe ich dieses Jahr nicht den richtigen Nerv für hier. Hol mir eine Flasche Baldrian, bevor ich mich im Bahnhof breit mache. Will noch jemand einen Schluck?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp dazu geben, wenn du mir verräts, um welches Wort es sich handelt, mit dem du noch Probleme hast. :)

    Hat sich gerade erledigt.:totlach:

    Ich wollte dir gerade mein Problem in einer PN schildern, als mich die Erkenntnis plötzlich traf.#-o:idea:

    Es hat so laut eingerastet, dass ich mein Hirn geradezu klicken hören konnte. Ich glaube, ich habe den Lösungssatz jetzt und kann dich noch nicht streichen.:ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und wieder ein paar (wenige) Streichungen mehr, das läuft ja.


    Eine erste Bestellung habe ich für mein Wichtelkind schon aufgegeben. Erster Tipp: Für mein Wichtelkind und noch ein oder mehrere Wichtelinchen im Haushalt. Ob es sich dabei um Tier(e), Kind(er) oder Partner handelt....wer weiß das schon.^^


    Und noch ein Tipp: Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.


    Denkt dabei an einen Herrscher, mit dem Asterix und Obelix ihre Freude hatten und an die Zahl des Monats, der nach ihm benannt wurde.

  • das Buch für mein Wichtelkindchen liegt hier auf dem Tisch :D

    ich werde wie immer nicht allzuviele Tipps geben, im Päckchen wird es genügend Hinweise auf die Herkunft haben, die lassen sich einfach nicht vermeiden :-,O:-)

  • Ob es sich dabei um Tier(e), Kind(er) oder Partner handelt....wer weiß das schon.^^


    Und noch ein Tipp: Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

    Na das macht dich ja gleich doppelt verdächtig! 8)

    Ich verstehe leider nur Bahnhof ?(?(

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Also ich weiß grad nicht, ob ich das schlimm finde. Ich habe einen Dauerplatz im Bahnhof ergattert, wie es ausschaut.

    Nee, es so früh zu wissen, ist natürlich schade. :friends:

    och ich geselle mich gerne zu Dir auf den Bahnhof :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein erster Tipp: 10 Beine/Pfoten laufen durch meine Wohnung :)

    Ähh - und in wie fern ist das ein Tipp für dein Wichtelkind? :scratch:

    Das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, da ich mit Euch rätseln wollte und nu die ganze Vorfreude hin ist :cry:

    Gut, das Rätseln fällt weg und das ist schon schade. Aber deswegen kannst du dich doch immer noch auf ein tolles Wichtelpäckchen (vor)freuen. Du weißt doch nicht, was deine Wichtelmama für dich aussucht - also ist auch noch ganz viel Überraschung dabei. :friends:

    Gibt es auch BTler, bei denen das nicht zutrifft?

    Mein heutiger Tipp an euch:


    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    Danke für den Tipp. Wieder was über meinen Wohnort gelernt. :wink:

    Der Herrscher und die Zahl sind ja, denke ich, soweit klar, oder?

    Herrscher ja, aber die Zahl...? Ich glaube, mein Hirn ist echt berufsmäßig total überlastet. ?(:scratch::-k

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark